[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PJF16 schrieb:
Du hast wahrscheinlich eine 2.3 Firmware aber einen 2.2 Kernel geflasht oder? Wenn du ins Recovery kommen solltest, dann kannst du einfach die .zip flashen und dann sollte es gut sein. Wenn nicht, den richtigen Kernel flashen. ;)

Danke für die fixe Antwort! Jepp - hatte zuvor die letzt offiz. 2.3 drauf.

In das CWM Recovery Menue komme ich rein. Aber Welche "update.zip" soll ich nehmen?

Muss ich die ganze "update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip" aufs Handy kopieren und dann auswählen?

Ich würd dir die neuste Nightly empfehlen. ;)

Die Vorgangsweise bei der Installation, findest du im ersten Post. ;)

öhm, ok. Wie bekomme ich die denn jetzt aufs handy drauf? Wird irgendwie nich als Wechseldatenträger erkannt. Den usb-Andocksound höre ich aber schon....

hiiiiilfeee.....

Entweder per ADB wenn du USB Debugging aktiviert hast oder sonst per CWM die interne SD mounten.

• Danke
Reaktionen: dangerous_dave
Gut.

Hab nun die Datei "cm_galaxysmtd_full-152.zip" heruntergeladen und auf die interne SD geschoben.

Nun mache ich folgendes:

Select the option to Wipe data/factory reset.
Then select the option to Wipe cache partition.
Select Install zip from sdcard.
Select Choose zip from sdcard.
Select the CyanogenMod update.zip. Das wäre dann die "cm_galaxysmtd_full-152.zip" ?

Passt das so?!

Schau einfach in den ersten Post. Da ist eine aktuelle Installationsanleitung. In deiner Anleitung sind Punkte, die man nicht mehr braucht und überflüssig sind.

Ich hab jetzt die datei ausgewählt, nun hängt das ding irgendwie in einer Endlosschleife:

1. es wird Galaxy S cyanogenMod Angezeigt
2. Es läuft so ein Code übern screen (ka was der genau anzeigt)
3. Es kommt der standard bootscreeen
4, Bildschirm geht kurz aus, es beginnt wieder bei 1. .....

ist das normal?

Nochmal Recovery und nochmal flashen. Kann manchmal passieren.

• Danke
Reaktionen: dangerous_dave
hm hab gerade den DarkCore 4.0 geflashed mit Odin. Ging soweit alles gut. Doch nun nach dem flashen bootet das SGS nicht mehr. Bleibt bei Glalaxy S powered by darkcore & darkys rom stehen.

is das überhaupt ne saubere sache? cm 7.1 und dark core 4.0?

Top - Scheint geklappt zu haben :)

ich bedanke mich recht herzlich!

knak2k1 schrieb:
hm hab gerade den DarkCore 4.0 geflashed mit Odin. Ging soweit alles gut. Doch nun nach dem flashen bootet das SGS nicht mehr. Bleibt bei Glalaxy S powered by darkcore & darkys rom stehen.

NEIN !

DarkCore ist für Samsung ROMs.

CM7 benötigt spezielle Kernel (Neo, Glitch, etc)

• Danke
Reaktionen: knak2k1
knak2k1 schrieb:

Du kannst keinen Kernel für Samsung ROMs mit CM7/MIUI verwenden, du musst schon einen kompatiblen benutzen.

Edit: Zu langsam.

• Danke
damn xd

und wie bieg ich das nun gerade? akku raus und danach wieder in den download modus? gibts ne liste mit den ganzen kernels für cm?

Einfach die neuste Nightly nochmal flashen oder einen CM Kernel flashen.

• Danke
Gut läuft wieder. Hab die JVS noch mal neu geflashed.
Welchen Kernel benutzt ihr so mit CM 7.1?

Tut es der CF-Root JVS Kernel? Habe gemerkt, dass das GPS nicht das beste ist. Bringt dieser GPS Fix im #1 Post wirklich eine Verbesserung?

Jetzt bin ich ja schon neugierig, wie CyanogenMod 7.1 auf meinem SGS laufen würde !

Die Installation liest sich ja relativ simpel auf der ersten Seite (einfach per CWM flashen), allerdings habe ich im Moment die Stock JVT (Kernel usw. alles Stock) und CF-Root.

Kann ich mit der Stock JVT auch einfach flashen oder muss ich zurück auf die JVS ? Brauch ich auch einen anderen Kernel ?

Und die wichtigste Frage, wie würde ich zurück auf die JVT bzw. JVS zurückkommen ? Reicht ein CMW Backup zu flashen oder eine Stock Rom einfach mit Odin flashen und alles ist wieder wie vorher ?

Hi hi,

ich habe das SGS vom kumpel und flashe es, aht auch alles geklappt, leider zeigt er mir nach dem Booten, sowie nach der pineingabe an das ich seine SD karte jetzt raus nehmen kann.

Sowie ich auch im USB Debugging modus nur die sd karte angezeigt bekomme und nicht beide (USB speicher, sowie Sd Kart).

habe schon gesucht aber leider kaum was gefunden.
Danke euch schonmal :)

Philbert schrieb:
Auf die Sensortasten. BTW... wenn die auch noch blinken sollen, kostet das allerdings CPU Leistung und somit einen erhöhten Batterieverbrauch.

OK, blinken geht nicht von Haus aus, zumindest habe ich keine Option in cdn CM-Einstellungen dazu gefunden. Leuchtet nur dauernd.

TimeTurn schrieb:
OK, blinken geht nicht von Haus aus, zumindest habe ich keine Option in cdn CM-Einstellungen dazu gefunden. Leuchtet nur dauernd.
Dafür brauchst du den neo kernel mit bln und die bln app pro.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App