[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung ist halt nicht so schnell :p

Google veröffentlicht eine neue Version, die ja in der Regel Open Source ist, und jeder kann darauf zugreifen und ein ROM erstellen.
Samsung macht das, HTC, Motorola usw., aber eben genauso die Entwickler von CM7 (und anderen Open Source Projekten)...

Dir ist aber schon bewusst, dass CM nichts mit Samsung zu tun hat.
2.3.7 wurde, imho , nur für das Nexus S 4G ausgerollt. Aber damit ist natürlich auch der Android Quelltext verfügbar auf dem CM basiert.

Ich gehe jetz mal davon aus das scheichuwe das nicht so gemeint hat wie Du es verstanden hast :) - Er meint damit, das die Hersteller den Quellcode des AOSP als Basis für ihre ROMs nutzen denke ich. Das Samsung nix mit CM zu tun hat ist ja eh klar.

Philbert schrieb:
Auf die Sensortasten.

BTW... wenn die auch noch blinken sollen, kostet das allerdings CPU Leistung und somit einen erhöhten Batterieverbrauch.

Man dankt - muss mal mit meinem Haushaltsvorstand reden, was ihr lieber ist - aber dann brauch ich ja auch keinen anderen Kernel, macht dann ja IMHO keinen Sinn, denn der CM7-Kernel war ja schon seit jeher sehr gut :)

CyanogenMod ist eine freie, von einer Community entwickelten, Firmware Distribution von Android 2.3 (Gingerbread), die dazu gemacht ist die Performance und Zuverlässigkeit im Gegensatz der Stock-Android von eurem Galaxy S zu erhöhen.

Erster Post.

Ihr seid schon lustig, natürlich ist mir bewusst das Samsung nicht Android entwicket.

2.3.7 wurde, imho , nur für das Nexus S 4G ausgerollt.

ok das beantwortet schon eher meine Frage. Danke.

kann ich eigentlich von meiner offiziellen 2.3.5 ohne root auf update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed updaten?

Ohne root geht meines wissen nach nichts ;)

jap. so ist es. root und cwm recovery sind pflicht.

Root ist unwichtig, wichtig ist allerdings ClockworkMod und ein passender Kernel. Z.B. den Speedmod-Kernel. Ohne Kernel geht es nicht - das habe ich selbst ausprobiert. (allerdings eher, weil ich ihn vergessen hatte...)
Root ist im Prinzip die Superuser-App, und ob die da ist oder nicht ist für CWM egal. CM7 installiert sie mit, von daher ist es irrelevant ob man vorher Root hatte oder nicht: Danach hat man Root.

Vorgehen in Kurzform:
CWM und Kernel passend zur Samsung-FW per Odin flashen, dann CM7 per CWM flashen.

ok danke für die Info dann werde ich erstmal die [2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS von Donald Nice per Odin draufspielen.

[EDIT] liege ich dann mit dieser richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du schon nehmen, aber im Prinzip geht auch jede andere...
Gingerbread oder neuer (2.3.x oder 2.4.x) ist wegen des Bootloaders ein Vorteil. Hinterher hast du genau diesen Bootloader + CM7 drauf.

seebart schrieb:
kann ich eigentlich von meiner offiziellen 2.3.5 ohne root auf update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed updaten?

seebart schrieb:
ok danke für die Info dann werde ich erstmal die [2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS von Donald Nice per Odin draufspielen.

[EDIT] liege ich dann mit dieser richtig?

Du hast doch schon 2.3.5 drauf, oder nicht? Dann reicht es doch, wenn du z.B. den cf Kernel 4.3 per Odin flasht.

Moin,

kurze Frage zu der Standard E-Mail App von der Stock 2.3.5 bzw. Cyanogen Mod 7.1 (wollte dazu nun keinen extra Beitrag erstellen).

Ich nutze Google Mail und habe früher immer die G-Mail App benutzt (Push Dienst). Die standard E-Mail App gefällt mir auch ganz gut. Diese arbeitet ja mit IMAP. Wenn ich nun aber z.B. E-Mails versende oder lösche wird in meinem G-Mail Account (Weboberfläche) jeweils ein Ordner namens IMAP/Sent oder IMAP/Trash erstellt.
Das war bei der G-Mail App nicht so. Dort wurden die standard Ordner benutzt. Also es wurden keine neuen Ordner angelegt. Das anlegen neuer Ordner stört natürlich die Übersicht. In Thunderbird habe ich dann auch immer mehrere Ordner Gesendet, Gelöscht etc. Jeweils mit dem Präfix IMAP/ davor.

Gibt es da Abhilfe?

kann mir jemand den Link zum neuesten stable relase geben ? Ich glaube der Server ist down, bei mir geht es nicht.

Hi,

sag mal gibt es ne möglichkeit das lockscreen umzu flaschen? in was anderes, bei miui sind echt geile dabei.

Nimm den

zip.gif
CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip

Was hat du denn jetzt genau? JVS oder JVT?

Jvs.