[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
extralife schrieb:
launcher pro habe ich fastn jahr verwendet - irgendwo auf, glaub xda, gelesen - das es probs mit gingerbread gibt ... sod, etc.

erklärt sich wohl aus seiner updatepolitik - ich würd ihn mal runterschmeissen :D

go launcher ex + adw ex - sehr zufriedenstellend

habe jetzt mal go launcher ex installiert und heap size auf 48. wwerd heut abend mal testen, wie sich das auswirkt, und dann nochmal berichten.

Hi,

ich habe unter der liste der anwendungen zwei apps gefunden, Google Bücher und Magic Smoke Wallpaper. aber ich kann beide weder stopen noch deinstallieren, alle felder sind ausgegraut. Was sind das für apps und wo sind die?

2. gibt es ne zip oder so das mein hintergrundbild problem lösen kann???

Magic Smoke ist ein LWP, kannst zb. mit Titanium Backup deinstallieren.

hi,

kann das jemand nachvollziehen?

Quadrant standard -> 1200 Mhz: 1600 Punkte
Quadrant standard -> 1000 Mhz: 1950 Punkte

geb ja nicht so viel auf solche benchmarkresultate, aber dass man mit höherer taktung im selben rom weniger punkte hat??

könnt ihr das so bestätigen?

mfg
anne

hmm habs nicht gefunden wo im Titanium? gehts nicht mit einem anderen app? und was ist das mit dem google bücher?

uglyshy schrieb:
hi,

kann das jemand nachvollziehen?

Quadrant standard -> 1200 Mhz: 1600 Punkte
Quadrant standard -> 1000 Mhz: 1950 Punkte

geb ja nicht so viel auf solche benchmarkresultate, aber dass man mit höherer taktung im selben rom weniger punkte hat??

könnt ihr das so bestätigen?

mfg
anne

mehr mhz bedeutet eben nicht mehr leistung.

ozhan schrieb:
hmm habs nicht gefunden wo im Titanium? gehts nicht mit einem anderen app? und was ist das mit dem google bücher?
Dann musst halt die .apk's im Terminal oder mit Root Explorer oder so löschen.

Hallo...ich verzweifel hier.....möchte gerne auf meine Galaxy S I9000 den o. G. Mod drauf machen........

Gerootet habe ich (glaub ich zumindest)....

Starte den ROM Manager....startet auch alles,...dann kommt der Haken:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verifacation failed

Was zu Henker ist das??

Gruß

Torsten

Torsten1978 schrieb:
Hallo...ich verzweifel hier.....möchte gerne auf meine Galaxy S I9000 den o. G. Mod drauf machen........

Gerootet habe ich (glaub ich zumindest)....

Starte den ROM Manager....startet auch alles,...dann kommt der Haken:

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verifacation failed

Was zu Henker ist das??

Gruß

Torsten

was willst du denn mit dem Rommanager?
Mach dir auf ein frisch installiertes Samsung Stock Rom (zB JVT, JVS oder JVR) per Odin den Speedmod Kernel drauf. Dann gehst du per 3 Tastengriff in den Recovery Modus und installierst das letzte CM7 Nightly Zip File und die letzten gapps.
Fertig

Ganz einfach Philbert...

1. er will keine Ahnung haben,
2. ist nicht willig die sehr guten Anleitungen hier zu lesen
3. hätte gerne, dass man ihm Schritt für Schrit vorkaut, was genau er in welcher Sekunde machen muss...

Den Anfang zu Punkt 3 hast soeben Du gemacht... ;-)

Mal abgesehen davon, dass er mit deinen 2 Sätzen wahrscheinlich gar nix anfangen kann und sich gerade immer noch fragt JV-Wer? Odin? Hm ... war das nicht eine nordische Gottheit aus Asgard? ... :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matthias87
also entweder ist tapatalk einfach total beschissen programmiert, oder das ram management finktioniert einfach nicht richtig (zumindest bei mir)

habe ja wie gesagt nun extralife´s tipps befolgt, aber sobald ich von tapatalk in den browser wechsel, und dann wieder zurück, beginnt tapatalk in 90% der fälle die seite neu zu laden...aber nicht mal die seite, auf der ich vorher war, sondern meistens die erste oder letzte seite in dem thread in dem ich grad lese.

aktuell teste ich das mal wieder ohne irgendwelche manipulationen am ram management...

fazit für mich erstmal...multitasking geht nur mit einer anwendung gleichzeitig :p

DerTeufel schrieb:
fazit für mich erstmal...multitasking geht nur mit einer anwendung gleichzeitig :p

lol

ansonsten kann ich's nicht nachvollziehen.
Hab grad mal Tapatalk gestartet; Thread aufgerufen...
Danach Stock Browser; Webseite geladen
wieder geswiched zur Startseite und Opera mobile aufgerufen
danach wieder zu Tapatalk .... und es ist alles noch da
Ich kann zwischen den 3 Apps hin und herwechseln und keine von denen läd die Seite neu.

Und bei all dem hab ich das halbe RAM noch frei...
Installier dir mal SeePU mit Updatefrequenz 2 sec. Dann siehst du schön wann Android RAM frei schaufelt.
Die App ist ohnehin cool; gehört zu meiner Standardausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
DerTeufel schrieb:
Wenn du doch lieber bln haben willst, zb wegen blinken, dann schau dir den neo kernel an.

Man dankt, werd ich machen :) hab die App nämlich vor ein paar Monaten käuflich erworben.

Wirken sich die CM7-LED-Benachrichtigungen auf die Hardwaretasten aus oder wie No-LED als Einblendung? Muss mal ne testmail schicken und mir das SGS meiner besseren Hälfte krallen und nachsehen :flapper:

Hallo,

wie krieg ich die Statusanzeige oben dauerhaft eigneschaltet? Finde da nichts in den Einstellungen.
Und welcher Kernel ist zu empfehlen? Kann ich da auch den Kernel von Damians Tornado Rom draufpacken? Per CWM alles?

TimeTurn schrieb:
Man dankt, werd ich machen :) hab die App nämlich vor ein paar Monaten käuflich erworben.

Wirken sich die CM7-LED-Benachrichtigungen auf die Hardwaretasten aus oder wie No-LED als Einblendung? Muss mal ne testmail schicken und mir das SGS meiner besseren Hälfte krallen und nachsehen :flapper:

Auf die Sensortasten.

BTW... wenn die auch noch blinken sollen, kostet das allerdings CPU Leistung und somit einen erhöhten Batterieverbrauch.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Simey schrieb:
Hallo,

wie krieg ich die Statusanzeige oben dauerhaft eigneschaltet? Finde da nichts in den Einstellungen.
Und welcher Kernel ist zu empfehlen? Kann ich da auch den Kernel von Damians Tornado Rom draufpacken? Per CWM alles?

Wenn du die Energiesteuerung in der Benachrichtigungsanzeige meinst; die kann man nicht dauerhaft angezeigt lassen. Aber dafür gibts ja das Widget.

Die Statusleiste kannst du wahlweise ein und ausschalten. Guck mal im Eingabe Menü vom CM.

Und zu empfehlen ist der CM Stock Kernel!
Es gibt auch andere, aber die müssen schon CM tauglich sein. Der vom Damian tuts mit Sicherheit nicht.

Nochmal vielen Dank an philbert und extralife. Irgend was muss es jetzt gewesen sein ;)

Hab jetzt go launcher ex, statt launcher pro, 48 statt 32 mb heap size, opera statt dolphin und außerdem nutze ich jetzt mal die xda bzw. Android Hilfe app.

Nun scheint alles zu funktionieren. Tapatalk werde ich bei mehr Zeit nochmal testen. Aber so lässt sich jetzt arbeiten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Da audio über USB nicht funktioniert(im car dock), würde ich gerne wissen, ob jemand schon andere Kernel ausprobiert hat?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

ich hab mal eine generelle Frage. Wie kann es sein CM7 auf Android 2.3.7 basiert wenn die neuste "offizielle" die 2.3.5 ist? Wo gibts denn bitte die 2.3.7? bei SamFirmware jedenfalls nicht?!?

seebart schrieb:
ich hab mal eine generelle Frage. Wie kann es sein CM7 auf Android 2.3.7 basiert wenn die neuste "offizielle" die 2.3.5 ist? Wo gibts denn bitte die 2.3.7? bei SamFirmware jedenfalls nicht?!?
Schon davon gehört, dass android garnicht von Samsung, sondern von google entwickelt wird? ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App