[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Astro hat keine Root Funktion soweit ich weis. Die App muss das schon unterstützen ;)

Ich nutze zur Zeit: ES Datei Explorer

Ne muss am etwas anderem liegen. Habs mit dem auch probiert und wenn ich den haken bei root-explorer setzen will kommt sie Fehlermeldung dass mein Handy diese Funktion nicht unterstützt :((
Hab eben auch mal Cache gewiped und dalvik auch. Hat aber auch nichts gebracht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ilkaskim schrieb:
Könntest du kurz beschreiben wie ich das einstellen kann das wenn Navigation gewählt wird vorher gps sich aktiviert?

Nutze das grad selbst nicht so. Hab gps einfach immer an. Solange keine app drauf zugreift verbraucht man dadurch auch fast nichts zusätzlich.
Im app Bereich ist aber irgendwo eine Sammlung von tasker Scripten. Da wurde dies auch beschrieben.

Wegen der bootloader musst du mal googeln nach siky_dude und xda. Er hat einen thread dort im forum, wo er alle bootloader und modems sammelt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

DerTeufel schrieb:
Nutze das grad selbst nicht so. Hab gps einfach i
Wegen der bootloader musst du mal googeln nach siky_dude und xda. Er hat einen thread dort im forum, wo er alle bootloader und modems sammelt.

super danke für den tipp.
Bootloader von der version JVQ hab ich geflasht und den dalvik cache hab ich ausgelagert. Funktioniert nun alles 1a :thumbsup:

Tut mir leid wegen OT aber bei mir funktioniert beim es explorer die root funktion nicht immer wenn ich es einschalten will kommt test nicht erfolgreich(sie su anfrage habe ich natürlich bestätigt) hat wer eine Ahnung woran das liegen könnte?
Smurfy82 schrieb:
Astro hat keine Root Funktion soweit ich weis. Die App muss das schon unterstützen ;)

Ich nutze zur Zeit: ES Datei Explorer

Lad dir superuser aus dem Markt neu

Sin10 schrieb:
nun hab ich das problem, das mir angezeigt wird das ich im internen noch 1,87 gb frei habe, ABER der market mir immer sagt, das ich nicht genügend speicher platz
hat wer ne lösung für mich? ;)

einfach mal neu booten...

Moin Jungs,

hab am Wochenende auf das Galaxy S meiner besseren Hälfte CM 7.1 raufgeschoben, weil ich damit und den nightlies sehr gute Erfahrungen auf dem DHD gemacht habe und mit dem stock ROM das vorher drauf war Kompass + GPS nichts funzten.

Läuft alles soweit super, jedoch funzt BLN Control nich mehr, stand dazu hier schon was? Oder unterstützt CM7.1 die Hardwarebuttons von Haus aus mit den LED-Benachrichtigungen in der Config? Wenn nö, habt ihr nen heißen Tipp für ein Kernel mit BLN-Support?

Man dankt :)

Wird "von Haus aus" unterstützt. Schau mal in den CyanogenMod Einstellungen nach. ;)

Zusätzlich kannst du noch bei den einzelnen Anwendungen selbst festlegen, ob du benachrichtigt werden willst per LED. :)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
OK, dann hab ichs überlesen, hatte da nachgesehen, sah aber genauso aus wie beim DHD - das hat aber eine dedizierte LED für sowas, daher war ich nich sicher ob das überhaupt eine Funktion hat dort :) Denn BLN Control meckert das der Kernel das nich unterstützen tut. Aber wenns direkt funzt um so besser. Muss mir das Teil heute Abend mal nochmal greifen und nachschauen.

Gerne.

Einstellungen->CyanogenMod->Benutzeroberfläche->LED-Benachrichtigungen

Wenn du doch lieber bln haben willst, zb wegen blinken, dann schau dir den neo kernel an.

Edit: ich hab ja vor einer Weile diese Problem schon einmal angesprochen, aber da sich nichts geändert hat, jetzt nochmal.

Ich habe meistens um die 80 mb ram frei, und dennoch werden mir ständig die offenen Internet Seiten aus dem ram geschmissen, sobald ich mal kurz was anderes mache. Das Problem tritt auf, sobald das Handy eine Zeit an ist. getestet bisher mit stock kernel,neo kernel und fugu mod, sowohl mit Cache optimierungs Skripten, als auch ohne jegiche Manipulation von irgendwas. auch nach einem factory reset hat sich nichts geändert. was ist da los?bin echt genervt inzwischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
du hast nie im leben 80mb frei. android müllt den gesammten speicher zu, egal ob was läuft oder ob das wichtig ist. gib mal "free" im terminal ein, das zeigt den wahren freien arbeitsspeicher.

mehr wie 20mb werdens nicht werden ;)

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
ja, da hast du natürlich recht. hab aus bequemlichkeit den wert unter telefon info abgelesen.

free oder cat /proc/meminfo sind da natürlich genauer, da sie auch den cache berücksichtigen.

das ändert aber nichts an dem problem, dass (für mich) unwichtige sache scheinbar von android als wichtiger erachtet werden, als die anwendungen, die ich wirklich nutze.

und es ist nun wirklich nicht so, dass ich meinem handy zuviel abverlange (nehme ich an). spiele spiele ich ohnehin nie, hab auch gar keins installiert. hauptsächlich nutze ich also den internet browser, tapatalk und email, und ich erwarte einfach, dass ich sowas gleichzeitig nutzen kann, ohne dass zwei der drei anwendungen ihren aktuellen zustand vergessen...

hab dazu schon etwas geschrieben - probiert?

ansonsten vm-heap mal vergrößern

• Danke
also ich hatte die frage ja wie geschrieben schonmal gestellt, und damals auch feedback bekommen, klann mich aber grad nicht mehr erinnern, was du mir vorgeschalgen hattest. grad noch griffbereit?
vm heap werd ich mal auf 48 setzten.

edit: in dem menu gibt es ja auch noch die einstellung: freigabe von ressourcen...habe ich noch nie aktiviert. kann das vorteile bringen? oder werden anwendungen dadurch noch schneller aus dem ram geschmissen?
vm-heap size ist jetzt 48...mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nichts geholfen:( hätte mich aber auch gewundert da sonst alles geht was root benötigt! Hat sonst noch wer eine Idee?
DerTeufel schrieb:
Lad dir superuser aus dem Markt neu

extralife schrieb:
@refresher

mal folgendes probieren:

- launcher - zb go launcher - einstellungen - erw. einst. - hacken bei "stoppen erzwingen verhindern"

- settings cyanogenm. - leistung - hacken weg bei "home-anw. pers.

phone ausschalten und per 3-button-combo ins recovery
ah danke.

nutze den launcher pro. glaub die einstellungen des adw gibt es dort nicht (auch keine ähnlichen soweit ich das bisher gesehn habe).

das mit der home anwendung im speicher werd ich auch mal testen. dies habe ich in der tat aktiviert...

launcher pro habe ich fastn jahr verwendet - irgendwo auf, glaub xda, gelesen - das es probs mit gingerbread gibt ... sod, etc.

erklärt sich wohl aus seiner updatepolitik - ich würd ihn mal runterschmeissen :D

go launcher ex + adw ex - sehr zufriedenstellend

• Danke