[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry, an alle, die sich gestern schon mein zip runtergeladen haben. es hatte sich ein fehler eingeschlichen, wodurch die interne sd karte nicht gemountet wurde.

habe es jetzt korrigiert. die fehlerfreie version befindet sich im thread aus meiner signatur.

• Danke
Reaktionen: Azrael959
Also CM7 ist und bleibt mir ein Rätsel.
Hab die 7.1 Stable seit Release drauf und praktisch keine Probleme damit gehabt.
Aber seit gestern fangen (wie immer bei CM7 oder MIUI) die Probleme an. Ein FC nach dem anderen. Cache Wipe und Fix Permissions schon gemacht, half nur kurze Zeit.
Ich flash jetzt nochma drüber, wenn die Fehler dann aber wieder kommen bleibe ich wohl oder übel bei nem Stock Rom. Außerdem ist die Akkulaufzeit immer noch ziemlich bescheiden im Vergleich zu Stock.

Servus DerTeufel,

danke für die Korrektur...

Zum Thema ist es natürlich so, das z.B. Apps wie Navigon gerne auf external_sd die Daten schreiben, weil das anscheinend bei Navigon vom Gerät spezifisch abhängig ist und nicht OS spezifisch. Somit wird mit deinem Mountpointänderung die interne SD etwas geschont was den Platz betrifft.

Danke und Greetz

Az

DerTeufel schrieb:
sorry, an alle, die sich gestern schon mein zip runtergeladen haben. es hatte sich ein fehler eingeschlichen, wodurch die interne sd karte nicht gemountet wurde.

habe es jetzt korrigiert. die fehlerfreie version befindet sich im thread aus meiner signatur.

* OT an *

Weil ich hier grad Navigon lese: wer ein wenig Platz sparen möchte auf seiner SD kann sich ja Map-Dummies installieren. Ich hab bspw. nur die Deutschland-Karte drauf und für die restlichen Karten (die ich momentan eh nicht brauch), hab ich mir die Dummies installiert, so dass Navigon nicht anfängt neu zu downloaden, weil angeblich Karten fehlen würden.

* OT aus*

Grüße

================
| by tapatalk |

eigentlich reichen die ersten (chron.)1-2 maps od. eben dummies - also albania, andorra

na, wenn hier grad die große off topic runde ist, mache ich auch mal mit :D
ich habe bei mir auch nur die dtl karte installiert, aber auch keinen dummy oder sonstwas. navigon hat trotzdem noch nie nach anderen karten gefragt

Na da hab ich ja was los getreten!? :rolleyes2:
Na dann paßt's ja. Ich hab Navigon Select drauf und das will jedesmal neu laden, wenn irgendwelche Karten fehlen - dachte das Problem hat noch jemand!? Aber scheinbar nicht. Und jetzt wieder Navigon Ende... :flapper:

================
| by tapatalk |

Ich hab mir jetzt mal rein zufällig unter überdas telefon=>rechtliche hinweise die open source lizenzen angeschaut. Wieso steht da was von apple computer inc?

Achja bei mir kommt wenn ich was über den rom manager installieren will immer noch nur das komische bild(siehe ein paar posts früher dort ist ein bild) hikft es vielleicht über den rommanager das recovery neu zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit beim Start von Navigation das DialogFenster zu umgehen das gps nicht eingeschaltet ist?

Hab es mit tasker versucht klappt irgendwie nicht, gibt es irgendwo noch Einstellungen in Cyanogen?

Tapatalk

bin grad wieder zu CM umgestiegen (aktuelle stable) .. in der faq hab ich nix dazu gefunden...

nun hab ich das problem, das mir angezeigt wird das ich im internen noch 1,87 gb frei habe, ABER der market mir immer sagt, das ich nicht genügend speicher platz habe.

kommen tu ich von goatrip 2.3, habe aber vorher mit repart auf stock 2.1 geflasht, dann via speedmod kernel cm7 installiert

bootloader war bei goatrip noch der von 2.2

hat wer ne lösung für mich? ;)

Es gibt hier irgendwo einen thread von "der teufel" zum dalvik cache auslagern. Das solte helfen;)

fleckdalm schrieb:
Ich hab mir jetzt mal rein zufällig unter überdas telefon=>rechtliche hinweise die open source lizenzen angeschaut. Wieso steht da was von apple computer inc?

Apple stellt einige seiner Anwendungen und Bibliotheken unter einer Open Anwendung von Open-Source-Lizenzen zur Verfügung stellt und Android von eben diesen (teilweise) Gebrauch zu machen scheint.

Mal eine CM7 unspezifische Frage, sorry:
Kann man sein Smartphone auf irgendeine Weise vor unauthorisierten Flash-Versuchen schützen? Vermutlich nicht, oder :unsure:

Cristóbal;2120685 schrieb:
Kann man sein Smartphone auf irgendeine Weise vor unauthorisierten Flash-Versuchen schützen? Vermutlich nicht, oder :unsure:

Da fällt mir eigentlich nur das Auslöten der USB Buchse ein.... dann wirds aber schwierig mit dem Laden :)

Naja theoretisch könnte man die Dateileitungen kappen, dann kann man trotzdem noch laden. Ist aber irgendwie unpraktisch, weil man je selber auch gerne nochmal den USB Port verwenden möchte.

ilkaskim schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit beim Start von Navigation das DialogFenster zu umgehen das gps nicht eingeschaltet ist?

Hab es mit tasker versucht klappt irgendwie nicht, gibt es irgendwo noch Einstellungen in Cyanogen?

Tapatalk
was hast du denn mit tasker versucht zu machen? auf das fenster an sich, hat tasker ja keinen einfluss ;)

du kannst aber eine neue verknüpfung erstellen, über die taker dann zuerst das gps aktiviert, und danach navigon startet.

Sin10 schrieb:
bin grad wieder zu CM umgestiegen (aktuelle stable) .. in der faq hab ich nix dazu gefunden...

nun hab ich das problem, das mir angezeigt wird das ich im internen noch 1,87 gb frei habe, ABER der market mir immer sagt, das ich nicht genügend speicher platz habe.

kommen tu ich von goatrip 2.3, habe aber vorher mit repart auf stock 2.1 geflasht, dann via speedmod kernel cm7 installiert

bootloader war bei goatrip noch der von 2.2

hat wer ne lösung für mich? ;)
ich würde gingerbread bootloader benutzen, da es strom spart. diese kannst du auch einzeln per odin flashen.

wegen der apps, wenn das immer passiert, und nicht nur bei sehr großen (30mb und mehr), dann kannst du auch erstmal die daten vom markt löschen (einstellungen --> apps -->anwendungen verwalten --> market anklicken und dort alle daten löschen).
wenn das nicht reicht, ins recovery booten und cache und dalvik cache wipen.
wenn das auch nicht hilft, dann siehe das zitat unter diesem beitrag ;)

fleckdalm schrieb:
Es gibt hier irgendwo einen thread von "der teufel" zum dalvik cache auslagern. Das solte helfen;)

Cristóbal;2120685 schrieb:
Mal eine CM7 unspezifische Frage, sorry:
komplett geht es wohl nur, wenn du an der hardware etwas "beschädigst". ansonsten scheint es ja auch firmwares zu geben, bei denen dowload mode und/oder recovery nicht funktionieren. dann ist natürlich die frage, warum nicht, und kann man sich das zu nutze machen. das andere dabei ist, dass sich auch dies umgehen lässt (zum glück, in den meisten fällen). die hürde wäre also nur höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cristóbal
super danke dir derteufel !!

hast du vl noch nen link wo man die 2.3er bootloader findet, und welchen sollte man verwenden?

DerTeufel schrieb:
komplett geht es wohl nur, wenn du an der hardware etwas "beschädigst". ansonsten scheint es ja auch firmwares zu geben, bei denen dowload mode und/oder recovery nicht funktionieren. dann ist natürlich die frage, warum nicht, und kann man sich das zu nutze machen. das andere dabei ist, dass sich auch dies umgehen lässt (zum glück, in den meisten fällen). die hürde wäre also nur höher.

Jo, wobei das alles nicht greift, wenn eine Firmware per Odin geflasht wird.
Ich bereite mein Handy gerade gegen einen potentiellen Diebstahl vor, nachdem einer Freundin in der Disco ihr teures HTC entwendet wurde, und sie zuvor keinerlei Schutzmaßnahmen ergriffen hatte. (An der Stelle möchte ich auch noch mal hervorheben, wie sehr sich Tasker lohnt!)
Jedenfalls bringt das alles ja nichts, wenn der unrechtmäßige Besitzer die Sim entfernt oder das System flasht. Wobei wohl die meisten Diebe – und seien sie noch so dilettantisch – als erstes die Simkarte wegwerfen… hm, vielleicht überdenke ich das ganze noch einmal…

SIM tausch ist ja zu umgehen. Gibt doch genug Apps (oder bei Samsung ab Werk) die dir bei SIM Wechsel die neue Nummer an eine Referenznummer senden.

Dann könnte man zB immer noch Steuerungs SMS oder Ortungen machen.

Ist hier aber gänzlich OT

DerTeufel schrieb:
was hast du denn mit tasker versucht zu machen? auf das fenster an sich, hat tasker ja keinen einfluss ;)

du kannst aber eine neue verknüpfung erstellen, über die taker dann zuerst das gps aktiviert, und danach navigon startet.

Könntest du kurz beschreiben wie ich das einstellen kann das wenn Navigation gewählt wird vorher gps sich aktiviert?

Hey Leute, ich kann irgendwie keine Dateien ins System einfügen mit Astro. Wollte gerade ein paar stock-ringtones kopieren aber da kommt dann immer folgende Fehlermeldung (Siehe Anhang).
2e731947-35f5-9142.jpg
Schätze mal dass es an den root rechten liegt. Aber SU bringt auch keine Meldung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App