[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, das frage ich mich auch...steht aber im changelog. und der entsprechende eintrag in Gerrit ist auch einfach nur eine zeile in der steht: Blah... :D

edit: mit dem rest hatte ich mich übrigens geirrt....somit ist das einzig neue wirklich das blah

Hat irgendetwas mit der Update Benachrichtigung zu tun.

so, nachdem ich mich vorhin also geirrt hatte, was das mounten der externen sd unterhalb der internen angeht, habe ich jetzt die vold.fstab und die buil.prop selbst so angepasst, dass die externe karte unter /sdcard/external_sd liegt.

vielleicht schaffe ich es später noch ein cwm zip draus zu machen. wenn nicht, bestimmt bald ;)

wer es selbst schon testen will, und keine angst hat, selbst etwas zu ändern, hier sind die nötigen informationen:

Code:
ro.additionalmounts=/mnt/sdcard/external_sd
ro.vold.switchablepair=/mnt/sdcard,/mnt/sdcard/external_sd
dies muss in der build.prop hinzugefügt werden. ich nehme an, wo dort ist egal. ich hab es einfach unter die zeile mit der density gesetzt.

Code:
# internal sdcard
# dev_mount emmc /mnt/emmc 1 /devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0 #original
dev_mount emmc /mnt/sdcard/external_sd auto /devices/platform/s3c-sdhci.0/mmc_host/mmc0

# external sdcard
# dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc2 #original
dev_mount sdcard /mnt/sdcard 1 /devices/platform/s3c-sdhci.2/mmc_host/mmc2
dies ist der inhalt meiner vold.fstab

wie man sieht, habe ich die ursprünglichen einträge auskommentiert, und für jede sd karte einen neuen angelegt.

die build.prop befindet sich unter /system

die vold.fstab unter /system/etc

wichtig: beide dateien sollten entweder direkt auf dem handy bearbeitet werden, oder, wenn unter windows, dann nur mit einem unix fähigem editor, wie zb notepad++, da der standard windows editor das format der datei automatisch nach windows konvertiert. eine solche datei kann hinterher nicht mehr ausgeführt werden (dies betrifft zumindest scripte. ob es hier auch so ist, weiß ich nicht genau. aber sicher ist sicher)

@DerTeufel:

Also gab es da irgendeinen Fehler oder war es lediglich die Google+ apk von Ice Cream Sandwich ? :)

bei deinem log hatte scjheinbar der teil gefehlt, in dem wirklich drin stand, dass die anwendung unerwartet beendet wurde (also der force close)

heut hat zufällig noch einer nen log gepostet, bei dem das gleiche passiert ist, und dann hat gleich jemand gefragt, ob er google+ installiert hätte, denn das würde zu einem solchen fehler führen. der fehler war also google+ :D

Ok, hab ja schon wieder die normale G+ apk drauf mit der alles funktioniert :)

Dann hab ich wenigstens jetzt ADB auf meinem Mac und das Forum ist um eine Anleitung reicher :D:)

Sagtmal gibt es eine Möglichkeit unter CM7 an die Gameloft-spiele zu kommen die es im market gibt ?^^

hab da 2 gekauft aber nach dem flashen steht dort "inkompatibles Gerät" oderso^^

gmail hat bei mir 31% akkuverbrauch woran kann das liegen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

PJF16 schrieb:
Du kannst dir aber eine eigene Energiesparleiste am Homescreen anlegen wo du das machen kannst. Oder in der Benachrichtigungsleiste kannst dus dir auch einstellen, das mit der Datenverbindung.

Das mit dem Hintergrundbild kannst du einfach lösen, indem du dir einen anderen Launcher herunterladest vom Market.

Was CM7 mehr kann? Musst du selbst herausfinden. Es sind viele Sachen. Schau z.B. mal unter Einstellungen->CyanogenMod. ;)

hab jetzt geguckt aber wo finde ich das mit eigener leiste erstellen?

Zombiekrebs schrieb:
Sagtmal gibt es eine Möglichkeit unter CM7 an die Gameloft-spiele zu kommen die es im market gibt ?^^

hab da 2 gekauft aber nach dem flashen steht dort "inkompatibles Gerät" oderso^^

hast du denn an den grund einstellungen von cm was geändert? also zb einen anderen density (auflösungs) wert? ich habe keines der spiele, aber normalerweise sollten die auch unter cm7 funktionieren.

_Trainer_ schrieb:
gmail hat bei mir 31% akkuverbrauch woran kann das liegen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wie lang war das handy zu dem zeitpunkt denn an? und was hast du in der zeit so ca. damit gemacht?

ozhan schrieb:
ich gebe zu, etwas versteckt:
einstellungen --> cyanogenmod --> benutzeroberfläche --> Benachr.-energiesteuerung --> schaltflächen --> haken setzten bei Mobilfunk-Daten

danch hast du in der benachrichtigungsleiste ein symbol mehr, mit 2 pfeilen drauf

bzw. was auch geht: lange auf den bildschirm drücken und ein nues widget anlegen, dort dann energiesteuerung auswählen. im folgenden menu kannst du auch bestimmen, was das widget alles machen kann

Zuletzt bearbeitet:
danke das hat geholfen ;-)

also bei mir gehen die gameloft spiele, Lets golf 2, 9mm, die siedler und dungeon hunter 2

keine ursache.

das erstellen der cwm zip (um die externe sd karte unter /sdcard/external_sd einzubinden, statt unter /emmc) ging auch schneller als erwartet.

habe es auch schon bei mir selbst getestet, und keine nachteile festgestellt :) externe sd erscheint da, wo ich sie erwartet habe, und alle daten sind unverändert (alles andere wäre auch merkwürdig).

nach dem flash eines nightly sind die einstellungen wieder auf standard. dann müsste man das zip wieder neu flashen.

auch wenn nichts schief gehen sollte, sollte man sich sicher sein, dass keine wichtigen daten auf den sd karten sind, oder ein backup davon haben.

leider kann ich nicht dafür garantieren, dass dieses script auch in zukunft immer funktionieren wird, da änderungen an cm7 leider nicht mit mir abgesprochen werden :D

edit: anhang aufgrund eines fehlers entfernen müssen. neue version befindet sich im thread aus meiner signatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach den Cache und die Daten gelöscht und jetzt funktioniert es soweit wieder.

Nein ich habe nichts am CM7 geändert ,aber dennoch sagt mir der market das die APps bei mir nicht funktionieren =S

ozhan schrieb:

Bei den Widgets. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

danke, also nun hab ich alles soweit perfekt eingestellt, das einzige was nervt ist das mit dem hintergrund bild und ich nutze den TouchWiz 4.5 doch dieser übernimmt die einstellmöglichkeit für hintergrundbilder vom system, da habe ich halt nur das eine grosse statt die zwei quadrate wie früher. wenn ich das noch lösen kann ist das rom der beste und akku hält auch schon länger als am ersten tag.

Worin genau besteht denn der Vorteil, die Externe SD unter der Internen zu mounten?

weniger klicks wenn du grad auf der internen bist?

ja, nen wirklichen vorteil gibt es nicht. viele leute sind es von den samsung roms eben gewöhnt.

vielleicht kann man so einer app mal vorgaukeln, dass sie auf intern schreibt. bei einer kamera app zb.

ps: du kannst den mount point im prinzip auch beliebig selbst festlegen, da diese änderung systemweit gilt. wenn du deine externe sd also lieber immer ganz oben im browser hättest, würdest du sie eben unter /mnt/allesdrauf mounten ;)