[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist der pfad. du suchst einfach mal mit dem explorer in dem verzeichnis, statt unter /sdcard/external_sd

Der Stromverbrauch ist nicht "schrecklich hoch". Aber er ist - besonders mit aktiviertem 3G - DEUTLICH höher als mit Stock.

Ich komme damit normalerweise auch gerade so über den Tag. Aber 24h ohne Ladegerät gingen bei normaler Benutzung mit 3G bei mir noch nie. Mit Stock ist das aber zu schaffen.

Vermutlich sind einfach die Modem & Sensortreiber bei CM noch nicht richtig ausgereift.......... RIL und Co. lassen grüßen ?

ok, komisch naja aber das erklärt einiges ;-)

sag mal wieso kann ich nicht ein bild für jede seite einstellen? der macht es wieder wie auf die altmodische art ein bild über alle seite, oder muss ich das irgendwo wieder umstellen?

@extralife

Da Miui ja auf CM Basis basiert, funzen die Tools auch unter Miui? Wenn ja, wäre total super wenn Du die Anleitung auch im Miui Thread posten könntest. Danke.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

hab den thread dort nur kurz überflogen - aber

ne, nicht ganz - zumindest die hauptapp, toggle2 (in der flashbaren zip), funkt unter miui so nicht.

stattdessen gibts resignUpdate-1.0.3.zip

nicht flashbar! - etwas handarbeit - zip entpacken und readme-first lesen

hmmm, also ich weiß jetzt nicht, was da alle mit dem akku immer haben, denn bei mir komm ich von den 100% maximal auf 53% bis 47% über den tag ... muss aber echt sagen, dass ich wo arbeite, wo ich nicht gerade viel empfang hab aber wlan immer ein ist, emails immer abgerufen werden und wetter und nachrichten im halben stunden takt

Ansonsten helfen Juice Defender oder Green Power (beide in der kostenlosen Version) - sofern man damit leben kann das man die Mails nicht direkt sofort sondern alle 15/30 Minuten bekommt (ausser man hat das Handy zufällig in den Pfoten). Abends muss ein Smartphone so oder so an den Saft, 2 volle Tage hab ich bei mir noch keins halten sehen; egal welche Rom.

Zuletzt bearbeitet:
@slotte: bei deinem log hat scheinbar was gefehlt, aber schau mal hier:

Originally Posted by moses992 Moses92 Android log - Pastebin.com

Full log ? sorry i wasnt sure what you needed exactly ^^" .

Hmmmm,

"10-14 23:55:26.738 D/Pastedroid( 1723): 10-14 23:09:06.093 E/AndroidRuntime( 1450): Caused by: java.lang.IllegalStateException: Top level element must be ContactsSource"

Have you installed Google+ 2.0? That breaks the contacts.

edit:
Im neuen nightly wird die externe sd karte unter /sdcard/external_sd gemounted
Blah wird im neuen nightly auch endlich integriert :D

edit2:

was mir vorgestern aufgefallen ist: unter einstellungen --> datenschutz, kann man einstellen, dass "Meine Daten" gesichert, und automatisch wieder hergestellt werden sollen.

weiß jemand, warum das nicht funktioniert? wäre schon praktisch, wenn sich google wirklich meine wlan einstellungen etc merken würde

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Vorgestern auch CM7 auf meinem SGS drauf. Anfangs dachte ich mir "wasn scheiß..." aber nachdem ich sehr viele Einstellungen gefunden habe die ich bisher vermisst habe und sich der ADW Launcher doch auch sehr gut individual einstellen lässt.
Und die Leistung ist Hammermässig. Fahre auf 1300mhz und der Akkuverbrauch kommt mir nicht sehr viel höher vor als mit Darky V10.2.

Ich habe gestern zum ersten Mal die 7.1 stable erfolgreich geflasht, nachdem mit den Nightlies nie eine Verbindung zu meinem Provider möglich war.

Der Akkuverbrauch ist aber immer noch unter aller S**.

Nach 12 Stunden komplett leer, :scared: so dass sich das SGS abgeschaltet hat, 3G WLAN war an, das ist aber bei den Stock-ROMs oder anderen Customs nie ein Problem gewesen, normalerweise nuckelt da nix im Standby den Akku so schnell leer, mit anderen Worten für den Alltagsgebrauch total unbrauchbar

Du weißt schon, dass du das nicht nach einem Tag beurteilen kannst/solltest, oder?

Weil die Batterieanzeige braucht eine Weile nach dem Flashen bis sie sich wieder richtig eingependelt hat.

also mir passt nicht das ich im ausschaltmenü icht mehr die datenverbindung ein und aus schalten kann und das mit dem hintergrundbild, es wir ein bild über alle seiten verteilt.

was bietet den cm7 noch so an was andere nicht können?? habe nichts wirkliches gefunden und das taskmanager programm von samsung ist auch nicht dabei.

akku war auch gestern nachmittag ca 17 uhr 100% ich kamm so ca halb 4 aus der disco und der akku war leer. aber das beobachte ich noch die tage.

Du kannst dir aber eine eigene Energiesparleiste am Homescreen anlegen wo du das machen kannst. Oder in der Benachrichtigungsleiste kannst dus dir auch einstellen, das mit der Datenverbindung.

Das mit dem Hintergrundbild kannst du einfach lösen, indem du dir einen anderen Launcher herunterladest vom Market.

Was CM7 mehr kann? Musst du selbst herausfinden. Es sind viele Sachen. Schau z.B. mal unter Einstellungen->CyanogenMod. ;)

hab da doch ein kleines eher unwichtiges Problem gefunden.
ich bin im Österreichischen Netz von tele.ring, dieses Netz läuft über das Netz von T-Mobile Austria. Bei allen bisherigen ROMS wurde mir "tele.ring A" angezeigt, bei der CM7.1 aber "T-Mobile A". woran liegt das? Mir wärs mit dem echten Netz schon lieber, auch wenns nur nen Optischen Hintergrund hat weil ja sonst alles geht.

Bist du dir sicher, dass du nicht "roamst". Also direkt bei T-Mobile bist (weil roamen tust du ja eigentlich immer). Weil dann wird's teuer.

da bin ich mir sicher, weil 1. hab ich kein kleines R oben stehen. Und zweitens ist gibts das Problem auch bei anderen Handys, anderer Hersteller und anderen Betriebssystemen. Auch der Punkt INLANDSROAMING ist deaktiviert. Ich finds halt komisch

telering roamt im t-mobile-netz - sollte man als kunde wissen :unsure:

ja das weis ich auch!
Aber warum wird es mir so angezeigt. war bisher auch nie so. Egal ob Samsung ROM, Darky ROM,...

da siehst du mal wie toll cm ist, zeigt dir tatsächlich das netz an, in dem du dich befindest :D

extralife schrieb:
da siehst du mal wie toll cm ist, zeigt dir tatsächlich das netz an, in dem du dich befindest :D

uhhhhh lol ;) der wae gut :D
ich bin aber stolz tele.ring zu haben und nicht DIREKT bei einem der Großen Abzocker bin.