[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
keine ahnung.

lad es nochmal runter. bei mir funktioniert es.

und wenn du nichts dran geändert hast, oder nur das file rein kopiert, dann sollte es das auch bei dir.

Liege ich recht in der annahme das wenn ich # entferne die apps dann auch gelöscht werden?

wie z.b "#delete apps
ui_print(" Deleting apps ");
ui_print(" ");
delete("/system/app/Email.apk");
#delete("/system/app/FileManager.apk");
delete("/system/app/LiveWallpapers.apk");
delete("/system/app/LiveWallpapersPicker.apk");
delete("/system/app/MagicSmokeWallpapers.apk");
delete("/system/app/ADWLauncher.apk");
delete("/system/app/Browser.apk");
#delete("/system/app/Calculator.apk");
delete("/system/app/Protips.apk");
#delete("/system/app/GenieWidget.apk");
#delete("/system/app/SetupWizard.apk");
delete("/system/app/Music.apk");
delete("/system/app/Androidian.apk");
delete("/system/app/BooksPhone.apk");
delete("/system/app/AndroidTerm.apk");
#delete("/system/app/CarHomeGoogle.apk");
delete("/system/app/Cyanbread.apk");
"

Kann es vl zu einem Problem kommen, wenn das .apk File nicht mehr vorhanden ist?

edit: Ich habe den Fehler gefunden, man darf es nicht mit dem texteditor abändern. Hier die Erklärung http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16922375&postcount=10

Zuletzt bearbeitet:
hmm ist es empfehlenswert cyanogenmod zu flashen?
hätte schon interesse hab aber gelesen das die akku laufzeit leider nicht so gut sein sollte?

Ich kann mein Pin Code nicht eingeben, was habe ich falsche gemacht? (Hab zwar ein Mini pro, aber ist ja egal ;) )

Leute ich beantworte gerne eure fragen zum my-settings.zip im entsprechenden thread.
Ich kann auch gerne eine verbesserte Version hochladen die ich selber verwende.
Aber wenn sich nix tut in dem thread geh ich davon aus, dass kein bedarf besteht.
Sehr viel zeit hab ich dafür auch nicht momentan.
Es ist jeder dazu eingeladen mitzumachen und eigene Konfiguration hochzuladen ...

Ist der Akkuverbrauch echt so schlecht?

Mit der aktuellen Version ist der Akkuverbrauch wirklich nicht berauschend gut..............

Shit!
Woran liegt es?

Gute Frage!

Jedenfalls zieht das Telefon im 3G Datenmodus w e s e n t l i c h mehr Energie als das Stock Android.
Zudem stelle ich immer wieder Probleme mit dem DeepSleep fest. Das telefon ist viel zu viel mit 100MHz oder mehr in Betrieb. Offensichtlich ist zwar der Bildschirm abgeschaltet, die CPU werkelt aber immer noch mit diversen Prozessen vor sich hin und geht nicht in den Deep Sleep.

Aber bis zum August hat das ROM noch deutlich mehr Akku gezogen. Es war nicht möglich bei regulärem Gebrauch damit über den Tag zu kommen. Und das geht momentan aber wieder so halbwegs. Aber ein Wunderwerk ist das derzeit leider trotzdem nicht.

zash schrieb:
...
Zudem stelle ich immer wieder Probleme mit dem DeepSleep fest. Das telefon ist viel zu viel mit 100MHz oder mehr in Betrieb. Offensichtlich ist zwar der Bildschirm abgeschaltet, die CPU werkelt aber immer noch mit diversen Prozessen vor sich hin und geht nicht in den Deep Sleep.
....

Das kann ich nicht bestätigen.
Aktuell sieht's bei mir so aus (mit FuguMod):
Deep Sleep 79%
100 Mhz 10%
200 Mhz 1%
400 Mhz 1%
800 Mhz 3%
1000 Mhz 6%

Läuft jetzt seit ca. 6 h...

Edit:
3G und automatische Synchronisation aktiviert (mit 3 Accounts)

das heißt bei 6h:

- 284 Minuten - Deep Sleep 79%
- 36 Minuten - 100 Mhz 10%
- 3,6 Minuten - 200 Mhz 1%
- 3,6 Minuten - 400 Mhz 1%
- 10,8 Minuten - 800 Mhz 3%
- 21,6 Minuten - 1000 Mhz 6%

das heißt, Du hast in den 6h das Mobiltelefon wirklich 76 Minuten angeschaltet gehabt??????? Oder habe ich das nicht korrekt verstanden?

sonyms schrieb:
Ich kann mein Pin Code nicht eingeben, was habe ich falsche gemacht? (Hab zwar ein Mini pro, aber ist ja egal ;) )

Das Problem hab ich auch - hab bislang noch von keiner Lösung für das Problem gelesen.

@zash
76 Minuten werden es nicht gewesen sein, ich hab bestimmt 20 Minuten Musik gehört.
Ich wollte aber eigentlich nur deutlich machen, dass ich keine Probleme bezüglich Deep Sleep habe...

zash schrieb:
das heißt bei 6h:

- 284 Minuten - Deep Sleep 79%
- 36 Minuten - 100 Mhz 10%
- 3,6 Minuten - 200 Mhz 1%
- 3,6 Minuten - 400 Mhz 1%
- 10,8 Minuten - 800 Mhz 3%
- 21,6 Minuten - 1000 Mhz 6%

das heißt, Du hast in den 6h das Mobiltelefon wirklich 76 Minuten angeschaltet gehabt??????? Oder habe ich das nicht korrekt verstanden?

Das Telefon arbeitet gelegentlich ja auch, wenn der Bildschirm nicht an ist. Zum Beispiel die ganzen Sachen, die synchronisiert werden wollen.

das der stromverbrauch so schrecklich hoch ist, ist auch einfach übertrieben. die sache mit 3g ist klar, da muss man nicht jeden tag neu drüber diskutieren.

andererseits ist cm7 wesentlich flotter als ne samsung rom, so dass du auch mit max 800 mhz die selbe leistung erreichen kannst, wie vorher mit 1000.

oder, wer vorher übertaktet hat, kommt jetzt auch mit 1000 hin.

ich jedenfalls schaffe einen tag mit dem tel, und das war mit samsung roms auch schon so (und der größte stromfresser ist dabei nach wie vor das display)

Hi.

Nun hab ich es endlich Geschäft das ROM ein zu spielen. Doch ich hab ein neues Problem.

Meine Speicherkarte wird erkannt aber egal welchen file Manager ich benutzte er sagt das der Ordner leer ist. Doch wenn ich auf galarie gehe zeigt er alle Bilder an die auf der Speicherkarte sind. Sogar wenn ich ein klineglton einstellen will zeigt er mir die mp3 auf der Speicherkarte an und im musikplayer. Die sind alle auf der externen Speicherkarte. Doch kein file Manager zeigt Ordner oder Daten auf der externen an. Die interne wird ganz normal erkannt. Habe schon wild usw gemacht doch immer noch der Fehler. Was kann ich machen?

na dann passts eh hier drauf :D

kleines stromsparer-tut

ziel: standard 2g aktiviert - bei start von gewünschter app, auto. switch -> 3g/h - beim beenden der app -> auto. switch 2g

benötigte apps:

tasker
Toggle2G-Update.zip
Toggle 2G Notification Plugin.apk

tasker -> market, anderen 2 files -> xda bzw. anhang (plugin app auch im market)

installation:
tasker , klar
toggle update zip per cwm flashen (/system/app)
nach dem ersten reboot 3 root-abfragen -> bestätigen
toggle-not...apk normal installieren -> reboot

startet man jetzt die toggle 2 app im app-drawer, kommen erneut su-abfragen, offensichtlich ein pref-speicher-problem - egal jetzt

konfig toggle2app/tasker:
die toggle2 app bietet ne menge optionen - auto nicht aktivieren - alles lassen, wie es ist

tasker profil erstellen - bsp. browser:
neues profil -> erster kontext -> app -> browser -> best.

aufgaber ausw. -> best. -> + -> plugin -> toggle 2g -> konfig. bearbeiten -> allow 3g -> ok ---> if -> "%WIFI ~ %off" -> best.

+ (neue aufgabe) -> netzwerk -> mobile daten 2g/3g -> bevorzugt 3g -> best. -> best.

man kann natürlich die app-liste erweitern...

problemchen/tipps:
nach cwm-flash wurde pin nicht erkannt - abbrechen, warten od. reboot
öffnet man die toggle app (nicht nötig) -> jedesmal su abfrage - bestätigen

xda-thread toggle

Anhänge

• Toggle2G-Update.zip
    162,5 KB · Aufrufe: 92
  • Toggle 2G Notification Plugin.apk
    44,1 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: -MaD-
ozhan schrieb:
Hi.

Nun hab ich es endlich Geschäft das ROM ein zu spielen. Doch ich hab ein neues Problem.

Meine Speicherkarte wird erkannt aber egal welchen file Manager ich benutzte er sagt das der Ordner leer ist. Doch wenn ich auf galarie gehe zeigt er alle Bilder an die auf der Speicherkarte sind. Sogar wenn ich ein klineglton einstellen will zeigt er mir die mp3 auf der Speicherkarte an und im musikplayer. Die sind alle auf der externen Speicherkarte. Doch kein file Manager zeigt Ordner oder Daten auf der externen an. Die interne wird ganz normal erkannt. Habe schon wild usw gemacht doch immer noch der Fehler. Was kann ich machen?

/emmc

• Danke
Reaktionen: Palme