[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-MaD- schrieb:
Für genau die gleiche Funktion kannst du dir auch "Green Power" aus dem Market anschauen. Die freie Version verrichtet bei mir diesen Dienst.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich nehme an, du meintest mich, oder?

die app scheint in der tat nicht shlecht zu sein, was ich nach einem kurzen blick so beurteilen kann.

auto sync einstellungen habe ich aber zb keine gefunden, und für extra nacht einstellungen muss man bezahlen.

da bleib ich lieber bei meiner eigenen kreation, spare mir ein extra programm, da ich tasker eh habe, und kann mich freuen, dass ich es auch selbst hinbekommen habe ;)

Warum bekomm ich nach einer gewissen zeit in der ich das handy benutze fc bei manchen apps und nach einer weile mit dem browsee surfen genau das selbe. Kommt mir so vor, als würde das problem nur bei vollem cache vorkommen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ist denn dein cache überhaupt voll?
würde mich eigentlich wundern. zumindest könntest du dann auch keine app mehr aus dem markt laden.

Hey Teufel! Wie binde ich denn dein Userbackup ein? Blick nicht so ganz durch...

wenn du selbst noch kein backup deiner scripte von tasker erstellt hast, dann kannst du das .xml einfach in den tasker ordner kopieren (auf der sd karte), und tasker neu starten.

wenn du da aber selbst schon eine .xml drin hast, würde diese überschrieben werden, was natürlich nicht sinn der sache ist.

in dem falle müsstest du deine eigene xml zur sicherheit erstmal kopieren, und dann editieren, indem du sie zb mit notepad++ öffnest.

du musst dann jeden einzelnen task von mir, bei dir einfügen.

hier ein beispiel, wie ein kompletter task aussehen wird:
Code:
    <class cl="Profile" sr="prof4">
        <nme>Display An Daten An</nme>
        <id>4</id>
        <ctp>1</ctp>
        <mid0>5</mid0>
        <ftp>7</ftp>
        <class cl="EventContext" sr="con0">
            <pri>1</pri>
            <code>208</code>
        </class>
        <clp>true</clp>
        <ct>0</ct>
    </class>
das ganze musst du also insgesamt 8 mal machen.

den anfang eines jeden neuen tasks erkennst du an dieser zeile
Code:
<class cl="Profile" sr="prof4">
das ende von jedem task entsprechend, weil die obige zeile dann in der nächsten zeile steht.

wobei natürlcih sr="prof4" auch nur ein beispiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, was mach ich denn bitte falsch ? Jetzt habe ich schon wieder den Bug das, wenn ich einen neuen Kontakt hinzufügen will, ich einen FC bekomme >.<

du hälst es bestimmt falsch ;)

hast du dich mal mit dem thema adb beschäftigt?

ein logcat wäre echt ne super sache. wenn man das an die richtige stelle weiterleitet, kann so ein bug (falls er nicht sehr speziell nur bei dir vorkommt) auch innerhalb von 1-2 tagen beseitigt sein.

war bei dem profil bug so, und jetzt bei der kamera (autofokus) auch.

Vielleicht ist ja ein Programm schuld, dass du installiert hast. Nicht bloß der Launcher.

Wie kann ich nachsehen, wie voll der cache ist?

du wechselst zb mit dem root explorer in das verzeichnis /cache

bei mir steht da aktuell 32mb used, 48mb free.

Ja mit ADB hatte ich mich beschäftigt, allerdings gab es da ein kleines Problem:

Connecting Galaxy S phones

A couple of days back I got a Galaxy S phone (Epic 4G) and was excited about the phone until I tried to connect it to my Mac, to my surprise, the phone wouldn’t connect, nor Mounting the phone as USB Mass Storage, nor thru ADB; I was disappointed. I rushed to Google trying to find an answer and to my surprise, I wasn’t the only one having the same problem, some people only connected for a couple of seconds then OSX would kick them out, some others wouldn’t connect al all, and some other ones connected just fine. Digging deeper I found several solutions:

Make sure you have USB Debugging turned on in your phone (/Settings/Applications/Development/USB Debugging)
Try restarting the phone and changing USB ports
Try a different USB cable, the one out of the box is not so good
Try connecting the phone thru a powered USB Hub
Personally, I have tried them all, with the exception of the powered USB Hub, and none of them have worked. I bought two USB cables, one from RadioShack and the other one from Sprint Store, neither worked, the only one that has worked is the one provided, but just for a couple of seconds, then it kicks me out.

It seems that either the Mac of the phone requires more power, so the last option (powered USB hub) seems the best one, I’ll be buying one soon and report back to you guys with the results.

One last note, I connected my phone to a previous generation Mac and it worked like a charm, so I guess the problem is only with newer Macs. What a bummer!!!

Update: So I bought a cheap $10 bucks powered USB Hub from eBay, plugged my phone thru it and worked at first try, amazing!! If you have a 5th gen Mac and a Galaxy S Phone, then the solution to connect your device is thru a powered USB Hub. Happy Modding

Note: This ONLY happens to Galaxy S phones, every other device should connect just fine.

Als Massenspeicher mounted es bei mir, per ADB aber irgendwie nicht :(

Habe auch schon an diverse Programme gedacht, allerdings war das einzige was ich geändert habe :

- Google Music App von ICS
- Google+ App von ICS
- Market Version 3.2.0

allerdings kann es letzteres schonmal nicht sein, da ich den eben erst installiert habe, aber das Problem heute morgen schon auftrat.

Werde mich jetzt mal ans deinstallieren der Apps machen :D

das ist ja merkwürdig. aber wenn es als massenspeicher geht, müsste es auch per adb gehen. mir fällt zumindest kein sinnvoller grund ein, der dagegen spricht.

was passiert denn, wenn du:
adb shell eingibst?

• Danke
Reaktionen: Slotte
Doch mir schon. Für ein Massenspeichergerät werden keine speziellen Treiber benötigt, für ADB hingegen schon.

Kannst ja mal unter Anleitungen schauen. Ich habe eine Anleitung zur Einrichtung etc. geschrieben. ;)

• Danke
Reaktionen: DerTeufel und Slotte
Ich werde das nächstemal nachsehen wenn wieder die apps einen fc bekommen. Ich weiß leider sonst nicht woran es liegen könnte, das zb der browser oder gapps einen fc bekommen nach einer gewissen Arbeitszeit.

@DerTeufel: -bash: adb: command not found
@PJF16: Japp werde ich machen :) *Edit* : Ich finde nur Linux und Windows Anleitungen. Brauche leider eine für Mac OS X -.-

Ich glaube so langsam das ich das Problem bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Die SDK hab ich runtergeladen, beim einrichten hapert es noch, versuche jetzt mal die Anleitung von scheichuwe (danke)

klappt auch nicht -.- Bei Punkt 8 spuckt mir der Terminal folgendes aus :
-bash: .bashrc: command not found

Kontakte ansehen kappt uach nicht mehr habe ich gerade festgestellt :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
Wie kann man ein eigenes .zip file erstellen, welches man dann per CWM updaten kann? Ich habe schon den richtigen ordner im zip file erstellt und die dazugehörige datei, nur leider konnte ich dann nicht auffinden, also die datei wurde nicht überschrieben. Woran könnte das liegen?

Slotte schrieb:
Die SDK hab ich runtergeladen, beim einrichten hapert es noch, versuche jetzt mal die Anleitung von scheichuwe (danke)

klappt auch nicht -.- Bei Punkt 8 spuckt mir der Terminal folgendes aus :

Du musst sdk mal starten und unter "available packages" die "platform tools" downloaden. Dort ist dann Adb dabei.

Beachte auch: adb war früher unter "Tools", jetzt unter "platform tools" zu finden.

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: Slotte und DerTeufel