[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja es entsteht ein FC von gapps. Also da steht so ca ein FC von com.google.process.gapps und dann das selbe mit dem Browser.

ozhan schrieb:
Kann mir bitte einer heflen?

also ich habe auf JVS upgedatet und danach den darkcore 4.0 kernel geflasht, danach habe ich die signed version von CM 7.1 genommen und über clockworkmod die zip datei ausgesucht und installiert.

Nun ist er wie in einer bootschleife, es kommt das samsung galaxy s schriftzug mit dem cyanogenmod schriftzug dadrunter und dann wieder das clockworkmod, so wechsel es sich immer hab hin und her. dann habe ich alles von anfang an angefangen mit JVS geflasht und nun das CF-root 4.1 für JVS genommen doch wieder das selbe.

was kann das sein wo mach ich was falsch??

nein, nichts falsch. einfach nochmal flashen und dann gehts.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Philbert schrieb:
Mit dem Daroon Player läuft es bei mir ganz gut...

In der Tat! Mit diesem Player läuft es jetzt auch bei mir! Danke für den Tipp!!!

Und ja, CM7 macht süchtig! Es ist, als hielte ich ein neues Handy in der Hand! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo könnt ihr mir sagen warum bei mir Android System meistens öfters bei 20% liegt. Vorhin habe ich mein Handy ausgeschaltet bzw ausgehen lassen komplett leer dann als es voll war 100% Akkukabel ausgesteckt angemacht und nur booten lassen. Dann habe ich es zur Seite gelegt nix gemacht damit. Nach ner Zeit komme ich wieder mache Displaysperre weg was sehe ich das Akku 89% vom nix tun. Schaue ich bei Akkuverbrauch Android System liegt bei sagenhafte 85%.

Wie kommt es das das Android System so hoch ist und es mein Akku weglutscht beim nix tun. Jetzt liegt es aktuell bei 34%

Firmware ist Cyanogenmod 7.1 Build 145

Hilft da nur ein komplettes neuflashen einer Stockrom wie JVT dann wieder zurück zu Cynogenmod 7.1 um dieses Android System Problem zu beseitigen? Ich kenne das eigentlich nur von Android OS aber System? Android OS liegt bei mir nur bei mikriege 2%.

bye

Ich empfehle hier ganz OT nochmal den MX Player, der spielt sogar subs in mkvs mit ab und zeigt an wie dekodiert wird (hw oder sw) und mir gefaellt das Design viel besser als beim mobo z.b. :)

Insgesamt finde ich allerdings, dass manche Dinge hakeliger sind als unter Stock, merke ich z.b. bei robotek oder Google earth. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Bodo schrieb:
nein, nichts falsch. einfach nochmal flashen und dann gehts.

hab ich, ich habe es nun 3 mal mit darkcore und 4 mal mit cf-root für jvs es ist immer wieder der selbe fehler. es geht nicht weiter.

Philbert schrieb:
Mit dem JVR Modem hab ich längere Laufzeiten; zumindest bilde ich mir das ein...

Ich hab dieses Thematik jetzt schon einige Male hier gelesen, aber noch nicht so ganz verstanden... Ist es so, dass die Modems, abhängig vom Provider und Standort des Nutzers, unterschiedlich gut/schlecht sind? Oder gibt es eine eindeutige Empfehlung, welches Modem man benutzen kann? Woher bekomme ich 'das andere Modem' und wie installiere ich das? Über CWM einfach 'drüber flashen'?

Dann noch ne Frage: Wenn ich jetzt die CM7 Stable-Version drauf habe, kann ich dann trotzdem noch mit Updates rechnen, oder ist dies die endgültige, ultimative, alternativlose Finalversion? Anders gefragt: bekomme ich Updates nur, wenn ich die Nightly-Version drauf habe?

PS: Übrigens friert mein Beautiful Widget beim Laden jetzt nicht mehr ein... keine Ahnung wieso...

Das mit den Modem halte ich für eine Mär! Kein Mensch flasht Modem um wenn er durch Deutschland fährt oder im Ausland ist! Das Modem, das von samsung im Stock mit drin ist funktioniert nahezu weltweit. Es mag vielleicht sein, das Modem XXX in irgend einer Ecke Europas 3% mehr Empfang hat. Aber alles was darüber hinaus geht halte ich für ein Gerücht. Bei mir funktionieren ALLE Modems neuerer Version problemlos in ganz Europa mitsamt Sankt-Petersburg in der russischen Föderation!

Ja, es ging mir auch nicht um den Empfang, sondern um die Akkuleistung... aber ich hab auch jetzt doch noch den 'richtigen' Thread gefunden. Hier hat sich nochmal bestätigt, dass es keine allgemeingültige Aussage zum Thema gibt, also lass ich es! :cool2:

zash schrieb:
Das mit den Modem halte ich für eine Mär! Kein Mensch flasht Modem um wenn er durch Deutschland fährt oder im Ausland ist! Das Modem, das von samsung im Stock mit drin ist funktioniert nahezu weltweit. Es mag vielleicht sein, das Modem XXX in irgend einer Ecke Europas 3% mehr Empfang hat. Aber alles was darüber hinaus geht halte ich für ein Gerücht. Bei mir funktionieren ALLE Modems neuerer Version problemlos in ganz Europa mitsamt Sankt-Petersburg in der russischen Föderation!
der empfang wird wahrscheinlich wirklich überall funktionieren. aber er ist dennoch vom provider abhängig, nach allem was ich gelesen habe.

ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass besonders die daten geschwindigkeit bei den einzelnen modems stark variiert (jvt und jvr sind bei mir fast doppelt so schnell, wie viele andere). außerdem ist auch den gps empfang wesentlich vom verwendeten modem abhängig (jvk eher schlecht, jvo, jvr viel besser)

Elting schrieb:
Ja, es ging mir auch nicht um den Empfang, sondern um die Akkuleistung... aber ich hab auch jetzt doch noch den 'richtigen' Thread gefunden. Hier hat sich nochmal bestätigt, dass es keine allgemeingültige Aussage zum Thema gibt, also lass ich es! :cool2:

auf grund meiner obigen aussagen ist es auch einleuchtend, dass modems unterschiedlich viel strom verbrauchen. wenn das bei dir im vordergrund steht, heißt es also viel testen, um ein modem zu finden, bei dem leistung und akkuverbrauch in einer vernünftigen relation stehen. viele schwören hier auf asiatische modems, wie JPG oder JV5. mir persönlich ist die reine leistung wichtiger, und ob ich das telefon eine stunde länger oder kürzer nutzen kann macht mir nicht so viel aus. steckdosen gibt es ja zum glück recht häufig ;)

edit: bedeutet dies: http://review.cyanogenmod.com/#change,7457, dass wir schon länger einen usb-host modus haben, und ich davon bisher nichts wusste?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es viel bessere Möglichkeiten Akku zu sparen als an den Modems herumzuflashen........

Das ist reine Beschäftigungstherapie. Und nach 10 Reboots ist es auch dann besser, weil dann irgendwann ganz andere Fehler nicht mehr auftreten - lach

Ich habe letzte Woche mehrere SGS2 und Xperia arc bei einem Kunden eingerichtet: Empfang und Akkuleistung sind mit Stock Android wirklich sehr sehr gut! Zudem ist GPS wieselflink!

Derzeit fällt es CM7 wirklich schwer, besser als Stock zu sein. Die aktuellen, offiziellen Versionen von Android laufen schon wirklich spitze und problemlos.

DerTeufel schrieb:
edit: bedeutet dies: Gerrit Code Review, dass wir schon länger einen usb-host modus haben, und ich davon bisher nichts wusste?

zash schrieb:
Da gibt es viel bessere Möglichkeiten Akku zu sparen als an den Modems herumzuflashen........

Das ist reine Beschäftigungstherapie. Und nach 10 Reboots ist es auch dann besser, weil dann irgendwann ganz andere Fehler nicht mehr auftreten - lach

Ich habe letzte Woche mehrere SGS2 und Xperia arc bei einem Kunden eingerichtet: Empfang und Akkuleistung sind mit Stock Android wirklich sehr sehr gut! Zudem ist GPS wieselflink!

Derzeit fällt es CM7 wirklich schwer, besser als Stock zu sein. Die aktuellen, offiziellen Versionen von Android laufen schon wirklich spitze und problemlos.
ich sag mal so, wenn das mit den modems völlig sinnlos wäre, und eine reine beschäftigungstherapy, warum veröffentlicht samsung denn dann überhaupt mit jeder firmware ein neues modem? dann würde es ja reichen, das alte modem einfach umzubenennen. sie bennenen sie aber nicht um, sondern versuchen die modems weiterzu entwickeln.

für mich folgt daraus ganz klar, dass unterschiedliche modems sich unterschiedlich verhalten (können). aber ich zwinge niemanden dazu die modems zu flashen. wenn das jvk gut funktioniert, steht es jedem frei dies zu nutzen ;)

Vermutlich wird das aus Gründen der Vereinheitlichung von Libraries, Toolbox usw. einfach mit-kompiliert.

Da finden ja immer Änderungen der Libraries statt und selbstredend übersetzt man dann ALLES was diese Module beinhaltet ganz neu. Ich nehme mal stark an, die haben ein Versions-Kontrollsystem................ dann ist das eben zwangsläufig.

Wie gesagt, ich hatte bisher problemlos an allen Orten an denen ich war guten Empfang. Mitsamt Ausland und Osteuropa.

Probiert mal ein Stock neuester Version, ihr werdet überrascht sein, wie gut, akkuschonend und schnell das mittlerweile ist.

Samsung und Google haben da schon gute Arbeit geleistet. Und arbeitet nicht der "Erfinder" von Cyanogen Mod nicht mittlerweile bei Samsung selbst???

ozhan schrieb:
hab ich, ich habe es nun 3 mal mit darkcore und 4 mal mit cf-root für jvs es ist immer wieder der selbe fehler. es geht nicht weiter.

Hi,
Versuch`s mal so. Wenn du wieder in der Bootschleife hängst, Akku raus, wieder rein, Cwm booten, Cache & dalvik wipen, permissions fixen, ggf. die gewünschte .zip nochma mit cwm flashn.
Dannach sollte es funzen...So hats bei mir zumindest immer gufunzt...
noch kurz neben bei: Würde mich selbst als einen fortgeschrittenen Anfänger einstufen, hatte vom bootloop,bis zum darkscreen(nix ging mehr) u.sogar bis hin zur versehentlichen Formatierung schon alles mit meinem SGS wohl oder übel,
natürlich ungewollt getestet bzw.erlebt! Und Egal was, ich habs immer wieder eigenständig zum Laufen bekomm.Selbst für Newbees wie ich einst no probleme.
TIP:Googln u.foren durchratern, wer nur will der findets all in de web!!!
mfg
:cool2:

• Danke
Reaktionen: Lambkin, Abelon und DerTeufel
genau so ist es :)

solange man immer sein backup des efs ordners hat, und nicht versucht, die bootloader von einem anderen handy zu flashen, solange bekommt man das sgs eigentlich immer irgendwann zu dem, was man haben will.

Hi@all, ich habe ein i9000 und möchte den CyanogenMod 7.1 aufspielen. Kann ich da einfach den

Link

abarbeiten? oder muss ich das Teil vorher rooten oder ähnliches. mfg

Ich habe gestern das CM7.0.1 geflasht.
Leider wird seither der Telefontreiber nicht mehr installiert. Im Win7 Gerätemanager wird das Telefon angezeigt ("Galaxy S"), aber der Treiber wird nicht installiert.
Ich habe bereits alles probiert, was so empfohlen wird:
Kies deinstallieren, neu installieren, installieren ohne angedocktes Handy, Treiber separat installieren, USB debug ein und aus, Speicher aktibvieren, nicht aktivieren ..... usw.

Ich bekomme immer nur Zugriff auf den Speicher - die Telefontreiber werden nicht installiert :cursing:.
Somit kann ich keine Syncsoftware (Kies o.ä.) verwenden.
Es muss definitiv am CM liegen, da ich mit der Werks-Software keinerlei Probleme mit USB hatte.

Was kann ich machen?

Du brauchst " einfach nur den Link abarbeiten"...:)
Was hast Du denn jetzt drauf auf dem SGS?

@aolbernd

Unter CM wird KIES natürlich nicht unterstützt, da KIES nur mit Samsung Software läuft und CM ist das nun mal nicht.

Bitte vorher erkundigen wenn man Programme nutzt die auf Samsung Software zugeschnitten ist.

Installier mal die Treiber für das Nexus S (geht über das Android SDK). Kies wird dann zwar weiterhin nicht funktionieren (was ja auch gut so ist :D), aber alles andere sollte dann wieder laufen ...