[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domy1985 schrieb:
Lasst ihr eigentlich GPS durchgehend aktiviert?

Nein, das zieht mir zuviel Akku. Ich schalte es auch nur ein wenn ich es brauche. Geht ja mit einem Button-Widget *zackzack* :biggrin:

Ist GPS eigentlich nun genau genug für Geocaching??

Moin Leute, ich hab mit dem neuen Update nur Probleme...
Seit dem das drauf ist, hat mein Market nur noch FC's, selbst Neueinspielen des letzten Updates (vom 9ten) bringt nichts.
Hat jemand ne Idee, wie ich den wieder zum laufen bekomme? Ich hab relativ wenig Lust, morgen CM7 frisch aufzusetzen...

Die Gapps neu flashen bzw. eine andere Gapps Version versuchen.

P.S.: Würdet ihr alle ein Nandroid regelmäßig machen, wie es sich gehört, bräuchtet ihr nicht immer neu aufsetzen. ;)

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

• Danke
Reaktionen: kenny-G
Hast du schon versucht die Daten vom Market zu löschen?
Hast du noch weiter Problem oder nur das mit dem Market?
Hast du die gapps neu installiert nach dem Update?

Jupp, Daten vom Market hab ich schon mehrfach gelöscht, gapps neu bringt auch nichts.
Neben dem Markt fehlten auch einige Menüs, zum Beispiel gab es das komplette Einstellungsmenü nicht mehr, die Statusbar war auch weg...
Bis auf den Market is aber alles wieder ok, seit ich wieder auf der alten Version bin...

@PJF16: das mit dem Nandroid ist prinzipiell die richtige Variante, aber ich konnte bis jetzt kein einziges Nandroid wiederherstellen, da immer die MD5 Summe als korrupt bezeichnet wird...

Edit: das komische ist ja, dass der Market kurz läuft und erst nach ca. 15sek. abschmiert...

Ich frag mal jetzt so nebenbei. Glaubt ihr, wäre es sinnvoll ein deutsches Video-Installationstutorial zu machen?

...

Checking MD5 sums...
MD5 mismatch!

To fix this problem use the code below. Substitute the final folder name for the backup you need to fix.

adb shell
# cd /sdcard/clockworkmod/backup/2010-06-29.20.22.53
# rm nandroid.md5
# md5sum *img > nandroid.md5

When that finishes, re-run the restore and everything should be fine.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel und kenny-G
PJF16 schrieb:
Ich frag mal jetzt so nebenbei. Glaubt ihr, wäre es sinnvoll ein deutsches Video-Installationstutorial zu machen?

ich sags mal grade heraus: die leute, die ein video tutorial benötigen weil se nicht gescheit lesen können was sie wie machen sollen, solltens lieber gleich sein lassen und sich n nokia 3310 holen

:)

• Danke
Reaktionen: Matthias87, dadonali und scheichuwe
PJF16 schrieb:
Glaubt ihr, wäre es sinnvoll ein deutsches Video-Installationstutorial zu machen?

Sinnlos wäre es wohl nicht. Aber ich frag mich ob sich der Aufwand lohnt.
So viele Schritte gibts ja auch wieder nicht. Vielleicht wäre es besser die schriftliche Anleitung zu verfeinern und mit ein paar zusätzlichen Links zu versehen für Anfänger.
Offensichtlich spricht sich immer mehr rum, dass CM7 brauchbar wird und immer mehr Quereinsteiger versuchen ihr Glück und landen dann hier ...

@sunra: Danke!!! Alles wieder schnieke.

on topic: Also Video-Tut ist keine schlechte Idee, muss aber ordentlich gemacht sein. Ich erinnere mich an das für die aktuelle Version von Darky's Rom, das fand ich echt mies...
Ich wäre auch dafür die Anleitung nochmal zu überarbeiten, wer dann noch nicht klar kommt, nehmt's mir nicht übel, solltes lieber sein lassen.

@PJF16:
Ich würde schon mal den Threadtitel ändern in:
CyanogenMod 7 - Gingerbread 2.3.4 Testversion!

Und bei der Einleitung als erstes ganz klar und in Deutsch darauf hinweisen, dass die Garantie verfällt und es zu Problemen kommen kann wodurch das Gerät unbrauchbar werden kann.
Und dass man in der Lage sein sollte diverse Probleme selbst zu beheben ... etc.

Also im Prinzip eh das was auf English von dir zitiert wurde nur etwas klarer, gleich am Anfang und in Deutsch damit Anfänger erst mal abgeschreckt sind.
Außerdem kannst du für Interessierte noch ein paar Links hinzufügen bzgl. CWM, Odin, etc.

Meiner Meinung nach würde das mehr Sinn machen als ein Videotutorial.

Wer die Anleitung nicht versteht, die jetzt geposted wurde, sollte sich sowieso keinen CyanogenMod flashen. ;)

Das mit dem Bild etc. mache ich dann morgen. Ich muss mich erstmal in meine Bücher werfen, da ich morgen eine Wichtige Schularbeit schreibe. Wird ne lange Nacht. :thumbdn:

Ich verstehe dieses elitäre Gehabe (das ist nicht persönlich gemeint ;)) der erfahreren CM7-Nutzer und Entwickler nur teilweise.

Vor kurzem stand (ich glaube bei Twitter) die Frage im Raum, ob man den Installationsprozess von CM7 vereinfachen sollte (One-Click über den Rom-Manager afaik). Und sofort sagen alle "Oh nein jetzt kommen die ganzen Noobs" oder Ähnliches. Dabei wäre eine Vereinfachung auch für erfahrene Nutzer einfach ein Komfortgewinn und letztendlich wird doch auch versucht, eine gewisse Zielgruppe anzusprechen, die gerade beim SGS potentiell sehr groß ist, aber eben auch viele "Anfänger" umfasst. Letztendlich ist es aber vom Flashen von "Darkys Rom" oder Ähnlichem gar kein so großer Schritt zu CM7.

freundliche Grüße
bob

Ich habe nochmal eine kleine frage bezüglich des neuen Updates ;) Ist es bei euch auch so das die Telefongesprächslautstärke relativ laut ist obwohl man die lautstärke komplett runter gedreht hat? das ist echt krass laut :D

@SlntBob: Ich finde nicht dass es hier um elitäres Gehabe geht.
Eigentlich war ich überrascht über die Hilfsbereitschaft vieler Entwickler und Nutzer.
Immerhin ist doch ganz klar dass es sich hier um eine TESTVERSION handelt.
Also noch nichtmal Beta. Ich verstehe schon dass die Leute genervt sind wenn die Threads dann mit Anfängerfragen die noch dazu meist eh schon mehrfach beantwortet sind zugemüllt werden.

@dadonali: Habs grad probiert. Gesprächlautstärke ist bei mir ganz normal zu regeln.

ja einstellen kann ich es auch :D aber ich empfinde es als relativ laut obwohl es ganz unten ist ;)

und ich bin mir sicher das es vor dem vorletzten update nich so war ;)

@sunra:

mit dem nächsten nightly wird diese Ungenauigkeit wohl "leider" ^^

der Vergangenheit angehören,

atinm hat einen neuen Algorithmus für die Akkustandsanzeige geschrieben und diese sollte recht genaue Werte angeben (+/- 1%)