[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
genau. hab die datei auch grad gefunden (s. mein edit). das runterladen per fresh am pc hat bei mir übrigens nicht funktioniert. musste die karten per wlan am handy selbst laden. ist glaub ich ein verbreitetes problem. warum auch immer

DerTeufel schrieb:
ich kann das leider nicht überprüfen grad. hab zwar auch das select, aber die maps auf der internen gespeichert.

es gibt auch noch die möglichkeit den pfad zu den maps etc selbst anzupassen. dafür muss aber aber die navigon.ini bearbeiten (so heißt sie glaub ich).

dann kannst du den pfad einfach auf /mnt/emmc ändern

edit: die datei befindet sich unter: /datadata/com.navigon.navigator_select/files/NaviKernelConf.ini

gleich am anfang der datei steht ein data ordner und ein map ordner

einen oder beide musst du dann ändern. ich würde aber vorher eine sicherung der datei anlegen.

Ich werde von Navigon Select ja nicht mal nach dem Speicherort gefragt. Intern oder extern wäre mir auch egal. Nach dem Start kommt ja sofort die Aufforderung die Karten zu laden (per WLAN oder PC). Beides geht nicht.

Aber ich werde später mal die Änderung an der .ini vornehmen. Danke.

wie extralife geschrieben hat, musst du dann alle 4 einträge wohl ändern. ich selbst hab das noch nicht gemacht. hatte nur mal gelsen, dass es so gehen soll.

ps: wieso steht in meiner email benachrichtigung, dass sanskistenrambo was ganz anderes geschrieben hat, aber sein beitrag wird nicht als bearbeitet angezeigt?

edit: hier kannst du dich für swype registrieren, und dann runterladen: http://beta.swype.com/android/create/

Zuletzt bearbeitet:
änderungen an der ini bringen nur etwas, wenn die daten bereits am phone sind und du die externe sd als speicherort verwenden möchtest.

standard speicherort - zb für die karten:

Code:
MapPath                  = /sdcard/external_sd/Navigon/map

ob per wlan od. pc - dort kommen die files hin.

bei samsung ist dies die externe sd, bei cm7 eben nicht - da bist du noch immer auf der internen sd.

Woran könnte es liegen wenn nach ner gewissen zeit bei der ich im browser surfe der brower abstürzt und dann auch die gapps? Wenn ich dann wieder den Cache des Browsers lösche geht wieder alles Problemlos. Kann es sein das der zu klein ist?

Ich nochmal. Hatte gefragt, ob ich CM 7.1 direkt über Gingerbread Stock XXJVS drüberflashen kann. Ging zwar, ich kann aber nun nicht auf meine externe SD Karte zugreifen, also doch Downgrade auf Froyo, um dessen Bootloader zu bekommen, oder gibts's hier mittlerweile nen Workaround? BTW: CM ist hammergeil, superschnell und Smooth!

nein neien, die karte ist nur unter /emmc statt unter /sdkarte/internal_sd

Geil, danke, da wäre ich als Einsteiger so schnell nicht drauf gekommen. Danke auch für die superschnelle Reaktion!

Hi,

probiere zum ersten mal einen CyanogenMOD - bin auf 7.1. Mit welchem Kernel habt ihr die besten erfahrungen? Oder bleibt ihr beim mitgelieferten?

Und wie würde man eine alternative einspielen?

mfg Anne

wenn du grad erst auf cm7 umgestiegen bist, bleib erstmal bei dem kernel.

später kannst du dir gern mal die neo kernel anschauen. findest du auch hier im forum.

geflasht wird bei cm7 immer im cwm recovery.

• Danke
Reaktionen: uglyshy
sind das die selben "Neo kernel" die man auch unter goa hatte?
hast da zufällig link?

mfg anne

@teufel

also:

\system\media\audio\ui\camera_click.ogg

gruß
logicmann

DerTeufel schrieb:
das ist ja seltsam...bei einer zu niedrigen framerate beschwert der sich, über eine zu hohe auflösung...

hast du in den settings schon irgendwas verstellt? vielleicht bewirkt ja: optimised decoder, oder unterdecoder settings: high definition decoder irgendwas.
So, ich habe das Video jetzt mal auf meinem Hannspad (Honeycomb Custom ROM) laufen lassen und siehe da: keine Probleme beim Aspielen mit dem Moboplayer! Echt seltsam...

Dann noch was: es findet zwar hier schon Erwähnung, die aber der Akkuverbrauch unter CM7 ist ja wirklich... sagen wir mal: großzügig! Da kann man ja zusehen, wie wie die Prozente runter gehen!

Außerdem friert Beautiful Widget während des Ladens ein... Da ich ja jetzt dauernd laden muss, macht das Widget kaum noch Sinn! :-D

Also, bis auf diese 'Bugs' bin ich begeistert von CM7! ;-) Und vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wegen den WMV-Videos?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Elting schrieb:
So, ich habe das Video jetzt mal auf meinem Hannspad (Honeycomb Custom ROM) laufen lassen und siehe da: keine Probleme beim Aspielen mit dem Moboplayer! Echt seltsam...

Dann noch was: es findet zwar hier schon Erwähnung, die aber der Akkuverbrauch unter CM7 ist ja wirklich... sagen wir mal: großzügig! Da kann man ja zusehen, wie wie die Prozente runter gehen!

Außerdem friert Beautiful Widget während des Ladens ein... Da ich ja jetzt dauernd laden muss, macht das Widget kaum noch Sinn! :-D

Also, bis auf diese 'Bugs' bin ich begeistert von CM7! ;-) Und vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wegen den WMV-Videos?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit dem Daroon Player läuft es bei mir ganz gut. Mit den diversen anderen Playern die ich installiert habe nicht so wirklich. Der Daroon ist eh ganz nett...

Die Beautiful Widgets laufen bei mir problemlos. Hab allerdings nur das Wetterteil in Benutzung.

Akkuverbrauch ist zumindest mit G3 deutlich schlechter als Samsung ROMs.
Mit dem JVR Modem hab ich längere Laufzeiten; zumindest bilde ich mir das ein...

Ansonsten kann man nach ner Weile CM7 kaum noch zurück. Auch wenn einige Sachen nicht so doll sind... irgendwie wird man recht schnell abhängig....

• Danke
Reaktionen: Elting und DerTeufel
Na, steht doch sogar im Titel.
Im einen geht's um die Nightlies, der andere ist für die Stable.

_Trainer_ schrieb:
Woran könnte es liegen wenn nach ner gewissen zeit bei der ich im browser surfe der brower abstürzt und dann auch die gapps? Wenn ich dann wieder den Cache des Browsers lösche geht wieder alles Problemlos. Kann es sein das der zu klein ist?

Wüsste vl jemand von euch, woran es liegen könnte?

Was meinst du denn damit dass die Gapps abstürzen?

Kann mir bitte einer heflen?

also ich habe auf JVS upgedatet und danach den darkcore 4.0 kernel geflasht, danach habe ich die signed version von CM 7.1 genommen und über clockworkmod die zip datei ausgesucht und installiert.

Nun ist er wie in einer bootschleife, es kommt das samsung galaxy s schriftzug mit dem cyanogenmod schriftzug dadrunter und dann wieder das clockworkmod, so wechsel es sich immer hab hin und her. dann habe ich alles von anfang an angefangen mit JVS geflasht und nun das CF-root 4.1 für JVS genommen doch wieder das selbe.

was kann das sein wo mach ich was falsch??