[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also swype ist nicht von samsung erfunden worden.

ich such dir gleich mal die apk. irgendwo hab ich die bestimmt.

und klar sind käfer motoren super. aber normalerweise baut man den porsche motor in den käfer ;)

Anhänge

• Swype.apk
    2,6 MB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir doch einfach swype von der offiziellen Seite runter, musst dich
dafür jedoch bei der Beta anmelden

Kurze Frage: Wenn ich das CyanogenMod-Repo von github laden möchte (siehe hier), geht es (noch?) nicht. Gibt es eine alternative Anleitung dazu? Im Netz habe ich eine Beschreibung gefunden, die die Daten von codeaurora lädt. Gibt es eine "offiziellere" Anleitung? Die Suchfunktion hier oder auf xda hat mir leider nicht geholfen.

Jens

DerTeufel schrieb:
also swype ist nicht von samsung erfunden worden.

ich such dir gleich mal die apk. irgendwo hab ich die bestimmt.

und klar sind käfer motoren super. aber normalerweise baut man den porsche motor in den käfer ;)

das swype funktioniert irgendwie nicht wenn ich das setup aufmache und auf installieren klick kommt ANWENDUNG NICHT INSTALLIERT ... :S

das wird auch nicht installiert, sondern nur nach /system/app kopiert. danach neu starten

und gegebenenfalls die rechte anpassen

logicmann schrieb:
1.) ich möchte den Kameraauslöseton abschalten. Der Haken ist auch drinnen unter CY-Menü -> Töne ...Leider ist er immer noch zu hören. Auch nach Neustart.

Das Menü funktioniert bei mir auch nicht, die Erklärung hat ja schon jemand gebracht.
Was bei mir aber funktioniert ist, per Energiesteuerung den Sound komplett abzuschalten. Mit "Vibe" (Vibrationsalarm) oder Lautlaus (auch Vibrationsalarm ist aus) bleibt bei mir auch die Kamera stumm.

logicmann schrieb:
da ich sehr oft im Auto unterwegs bin und ab und an einen Anruf bekomme, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, wie ich die Quali vom Freisprechen verbessern / lauter machen kann.

Aktuell ist die Lautstärke schon extrem niedrig. Die Quali ist auch nicht die beste.

Kann man dafür irgenetwas einstellen. Ich weiß Bluetooth Headset ist das Stichwort. aber das vergesse ich meistens ;-)

Schau dir mal die Voodoo Control-App an. Die hat verschiedene Audio-Optionen.
Ansonsten liefert CM7 die App DSPManager mit, die hat folgende Optionen: Kopfhörer, Lautsprecher, Bluetooth-Gerät

Letzteres könnte genau das sein was du suchst.

hi,

welchen clockwork würdet ihr für das flashen empfehlen? ich habe derzeit drkcore 4.0 drauf

dark core ist ok, weil der clockworkmod hat. der rest ist egal ;)

Jensemann1969 schrieb:
Kurze Frage: Wenn ich das CyanogenMod-Repo von github laden möchte (siehe hier), geht es (noch?) nicht. Gibt es eine alternative Anleitung dazu? Im Netz habe ich eine Beschreibung gefunden, die die Daten von codeaurora lädt. Gibt es eine "offiziellere" Anleitung? Die Suchfunktion hier oder auf xda hat mir leider nicht geholfen.

Jens

Schau mal in die CyanogenMOD FAQ. Dort steht's.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DerTeufel schrieb:
das wird auch nicht installiert, sondern nur nach /system/app kopiert. danach neu starten

und gegebenenfalls die rechte anpassen

habe nochmal ne frage wohin wird das kopiert ??? finde das nicht : /system/app

würde bitte den genauen ordner u.s.w brauchen damit ich es finde :S

danke schon mal

das ist der genaue ordner.

unter /system/app musst du es einfach rein kopieren

ps: du brauchst root explorer, oder einen anderen datei manager, der dir schreib rechte in system gewähren kann. ich glaube der "es file explorer" kann das auch

Moin,

habe Probleme mit der App Navigon Select und Cyanogenmod 7.1.

Vorab:

Zuvor lief auf meinem i9000 die Stock 2.3.4 mit dem standard Kernel.
Beim öffnen des Dateimanagers bzw. der internen SD-Karte gab es einen Ordner namens External_SD. Ich gehe davon aus, dass das meine "gemountete"(?) 8 GB microSD war.
Das Programm Navigon Select startet nach der Installation den Download der Navigationskarten auf die Externe SD Karte (8 GB). Sind so knapp 500 MB.

---------------

Nun habe ich die Cyanogenmod 7.1 mit der Android ROM 2.3.7 (samfirmware) und dem standard Kernel, jedoch zusätzlich versehen mit Root und ClockWork Recovery (aus dem xda Forum).
Dort ist die externe mircoSD nicht mehr unter der internen SD gemountet sondern liegt seperat in mnt/emmc. Die interne SD-Karte befindet sich in mnt/sdcard.
Dementsprechend bekomme ich Navigon Select zwar installiert, aber der Download der Kartendateien startet nicht. Nach dem Starten des Downloads kommt die kurze Nachricht, dass das Programm nicht mehr reagiert und dann wird es geschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit die externe mircoSD-Karte innerhalb der internen SD-Karte zu mounten, damit ich Navigon Select installieren bzw. die Karten downloaden kann?

Es gibt auch die Möglichkeit, die Karten per USB über den Rechner zu ziehen. Dort bekomme ich jedoch die Fehlermeldung von Navigon, dass keine externe SD-Karte vorhanden ist.
Heißt also, dass das Programm innerhalb der internen SD-Karte die externe SD-Karte sucht.

Hoffentlich ist das ausreichend genug erklärt. Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß knak2k1

also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das runter laden der karten nicht klappt, nur weil die externe karte jetzt unter /emmc liegt. ich glaube, dann hätten schon viel mehr leute das problem gehabt.

trotz allem gibt es seit (glaube ich) 4 tagen ein KANG build, bei dem genau das was du gern hättest getestet wird. ich hab das bei mir auch drauf, und funktioniert wie es soll. vom stand her, ist es wie das stable release, nur eben dass die karte unter /sdcard/external_sd gemountet wird.

ein update davon wird es so schnell aber wohl nicht geben. bleibt zu hoffen, dass die änderung zum standard wird.

so, und jetzt brauchst du noch den link zu der datei....ich hab den hier irgendwann in den letzten paar tagen gepostet. musst du mal suchen, oder google bemühen.

der "entwickler" des Kang nennt sich Kaik.

hab´s gefunden. die foren suche bei xda ist schon ne ecke besser, als unsere: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18242430&postcount=19146

edit: eine einfachere, aber nicht so saubere lösung wäre, wenn du die externe karte einfach nochmal selbst mountest. dafür brauchst du aber den terminal emulator aus dem markt.
problem könnte dann sein, dass navigon die karten zwar lädt, danach dann aber beim nächsten mal nicht wieder findet, denn dauerhaft, zusätzlich mounten würde ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knak2k1
DerTeufel schrieb:
das ist der genaue ordner.

unter /system/app musst du es einfach rein kopieren

ps: du brauchst root explorer, oder einen anderen datei manager, der dir schreib rechte in system gewähren kann. ich glaube der "es file explorer" kann das auch

jop is jetzt drinnen und so und jetzt kann ich swype auswählen aber wenn ich es auswähle kommt immer :

TUT UNS LEID

die anwendung swype wurde unerwartet beendet versuchen sie es erneut.

und das jedes mal :S

dann boote nochmal ins recovery, und mach das rote aus meiner signatur. wenn das nichts hilft, musst du es eben von der seite des herstellers laden, wie hier vorhin auch schonmal wer geschrieben hatte

DerTeufel schrieb:
also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das runter laden der karten nicht klappt, nur weil die externe karte jetzt unter /emmc liegt. ich glaube, dann hätten schon viel mehr leute das problem gehabt.

trotz allem gibt es seit (glaube ich) 4 tagen ein KANG build, bei dem genau das was du gern hättest getestet wird. ich hab das bei mir auch drauf, und funktioniert wie es soll. vom stand her, ist es wie das stable release, nur eben dass die karte unter /sdcard/external_sd gemountet wird.

ein update davon wird es so schnell aber wohl nicht geben. bleibt zu hoffen, dass die änderung zum standard wird.

so, und jetzt brauchst du noch den link zu der datei....ich hab den hier irgendwann in den letzten paar tagen gepostet. musst du mal suchen, oder google bemühen.

der "entwickler" des Kang nennt sich Kaik.

hab´s gefunden. die foren suche bei xda ist schon ne ecke besser, als unsere: xda-developers - View Single Post - [NIGHTLY][ROM][2.3.7][GWK74] CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S

edit: eine einfachere, aber nicht so saubere lösung wäre, wenn du die externe karte einfach nochmal selbst mountest. dafür brauchst du aber den terminal emulator aus dem markt.
problem könnte dann sein, dass navigon die karten zwar lädt, danach dann aber beim nächsten mal nicht wieder findet, denn dauerhaft, zusätzlich mounten würde ich nicht.

In den Berechtigungen von Navigon Select steht auch, dass das Programm auf das externe Speichermedium schreiben darf.

Jetzt ist die Frage, ob andere Apps, die Daten auf die externe SD schreiben / ablegen, dies unter diesen Voraussetzungen (mnt/emmc) auch tun. Ich habe keine App zum Vergleich, da nur Navigon Select bei mir etwas auf der externen SD-Karte abgelegt hat.

Navigon Select ist halt nicht das originale Navigon sondern ne Art Sonderedition für Telekom Kunden mit gewissen Verträgen. Vielleicht ist diese Sonderedition auch einfach nur schlecht programmiert?!

Hat leider nicht hingehaut aber danke trotzem

ich kann das leider nicht überprüfen grad. hab zwar auch das select, aber die maps auf der internen gespeichert.

es gibt auch noch die möglichkeit den pfad zu den maps etc selbst anzupassen. dafür muss aber aber die navigon.ini bearbeiten (so heißt sie glaub ich).

dann kannst du den pfad einfach auf /mnt/emmc ändern

edit: die datei befindet sich unter: /datadata/com.navigon.navigator_select/files/NaviKernelConf.ini

gleich am anfang der datei steht ein data ordner und ein map ordner

einen oder beide musst du dann ändern. ich würde aber vorher eine sicherung der datei anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knak2k1