[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey leute ich hätte da mal eine frage
MUSS ich umbedingt cwm installieren oder kann ich auch die stock recovery version nehmen ??

Danke im vorraus!

Du musst cwm installieren soweit ich weiß ....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja. musst du. was spricht denn auch dagegen? musst ja dafür nur einen anderen kernel per odin flashen (cf-root zum beispiel)

Judim schrieb:
Not exactly CM7 related but for those who got slowliness with the new Market, you can install set DNS from the Market and set it to OpenDNS instead of Google DNS and BAM! Fast as light. Yeah. Thanks Temasek http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1295222
hab es grad getestet. er hat recht... genial :)
wer ihm danken will: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18333175&postcount=19418

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -MaD-, Azrael959, phil.o und 4 andere
Hi Teufel, danke. Genau dass wars. Einfach umbenannt und fertisch.

Greetz logicmann

Sent from my GT-I9000

Kurze Frage:
Habe gerade eine WMV-Datei runtergeladen. Der 'Standard-Videoplayer' in CM erkennt die Datei überhaupt nicht. Nun hab ich es mit dem Mobo Player versucht, aber dieser friert beim Abspielen des Videos bereits nach ein paar Sekunden ein (im besten Fall läuft der Ton dann noch weiter... aber auch nur für ein paar Minuten! Dann ist Schluss..). Am Codec kanns eigentlich nicht liegen, da sich der Mobo ja selbst entsprechend einrichtet.

Mit dem originalen Samsung-Videoplayer liefen die WMVs noch ohne Probleme...

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Hab auch schon den MX Player probiert, aber auch hier friert das Bild nach kurzer Zeit ein... Liegt das Problem an CM7? Gibt es vielleicht noch eine andere Videoplayer-Alternative, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Gib doch mal den link zu der Datei. Dann kann ich das auch mal testen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

so, hab es jetzt auch mal testen können....mobo spielt nur den ton ab...und quickpic garnichts...andere player hab ich nicht.

sehr merkwürdig...

• Danke
Reaktionen: Elting
der player pro kackt auch hab, hab's grad getestet...

• Danke
Reaktionen: Elting
DerTeufel schrieb:
so, hab es jetzt auch mal testen können....mobo spielt nur den ton ab...

Danke! Das beruhigt mich erstmal insofern, als dass es sich nicht um ein Problem bei mir handelt. Du hast ja bestimmt gesehen, dass dieses Video der achte Teil einer Videoreihe ist. Den siebten Teil konnte ich mir unter der Firmware mit dem Samsung-Player noch ganz normal anschauen. Jetzt, unter CM7, kann ich diesen auch nicht mehr laufen lassen...
Schade! Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit CM7! :cool2:

Frage: Ich benutze hier ein Samsung Galaxy S mit XXJVS ROM (Stock ROM, geflasht mit Odin), also bereits Gingerbread 2.3.4. Kann ich damit direkt auf CM 7.1 nach der Anleitung des Threads wechseln, oder muss ich zurück wg. des Bootloaders auf Froyo flashen?

Elting schrieb:
Danke! Das beruhigt mich erstmal insofern, als dass es sich nicht um ein Problem bei mir handelt. Du hast ja bestimmt gesehen, dass dieses Video der achte Teil einer Videoreihe ist. Den siebten Teil konnte ich mir unter der Firmware mit dem Samsung-Player noch ganz normal anschauen. Jetzt, unter CM7, kann ich diesen auch nicht mehr laufen lassen...
Schade! Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit CM7! :cool2:
probier mal den arcmedia player. habe grad in nem forum gelesen, dass der wmv abspielen soll. konnte es noch nicht testen, da mir der browser den player nicht als möglichkeit vorschlägt.
rhatt schrieb:
Frage: Ich benutze hier ein Samsung Galaxy S mit XXJVS ROM (Stock ROM, geflasht mit Odin), also bereits Gingerbread 2.3.4. Kann ich damit direkt auf CM 7.1 nach der Anleitung des Threads wechseln, oder muss ich zurück wg. des Bootloaders auf Froyo flashen?
du brauchst aber auf jeden fall einen kernel mit cwm (cf-root). und führe wipe/factory reset aus. ansonsten nach anleitung. ein downgrade wegen der bootloader ist schon lange nicht mehr nötig :)

DerTeufel schrieb:
probier mal den arcmedia player. habe grad in nem forum gelesen, dass der wmv abspielen soll. konnte es noch nicht testen, da mir der browser den player nicht als möglichkeit vorschlägt.

OK, probier ich heute abend mal aus! Danke für den Tipp!

DerTeufel schrieb:
du brauchst aber auf jeden fall einen kernel mit cwm (cf-root). und führe wipe/factory reset aus. ansonsten nach anleitung. ein downgrade wegen der bootloader ist schon lange nicht mehr nötig :)

Ah, super, danke! Werde ich heute gleich probieren.

Hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen...

arcMedia Lite meldet:
WARNING: Frame rate is low. Arcmedia is CPU dependent. Please convert this media file to a lower resolution.

Frei übersetzt: Bildfrequenz ist niedrig. Arcmedia ist CPU-abhängig. Bitte konvertieren Sie diese Datei in niedrigerer Auflösung.

Weil mich das selber interessiert, habe ich jetzt mal ein paar Video Player getestet und keiner von denen konnte das Video abspielen, auch der arcmediaplayer nicht!
Bestenfalls wurde das Video kurz angespielt und danach gleich wieder abgebrochen.
Bei einem Player stand auch dass das Video nicht abgespielt werden kann, weil mein "Android Gerät dieses Format nicht unterstützt"!
Is schon seltsam...:huh:

das ist ja seltsam...bei einer zu niedrigen framerate beschwert der sich, über eine zu hohe auflösung...

hast du in den settings schon irgendwas verstellt? vielleicht bewirkt ja: optimised decoder, oder unterdecoder settings: high definition decoder irgendwas.

Hey ich bins nochmal ^^ und zwar ich habe noch eine frage.

Gibt es eine möglichkeit wenn man cyanogenmod 7.1 oben hat das man eine verbindung zu kies herstellen kann denn ich würde eine brauchen :S

lg

neien, das geht nicht.

kies benötigt die so genannte mtp app. und die gibt es nicht für cm7.

aber gegenfrage: wofür braucht man kies? ich hab das nur einmal benutzt, um mir die usb treiber zu installieren ;)

ps: das wäre so, als würdest du sagen: ich hab zwar jetzt nen porsche, aber ich würd gern den käfer motor weiter benutzen :D

:D war nur ne frage ^^ mich hats interessiert :p

denn ich möchte nämlich das originale SWYPE von den SAMSUNG APPS RUNTERLADEN und installieren
Denn ihc finde nirgens den originalen SWYPE mit QWERTZ Tastatur fürs galaxy s ...

p.s käfermotoren sin eh super sind ja auch boxer motoren nur luftgekühlt ^^:p