[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem nandroid-Backup das ich wiederhergestellt habe(ebenfalls #141), klappt es ohne Probleme :confused:

*Edit* Habe jetzt die neuste Nightly #145 geflasht, jetzt klappt es wieder Problemlos :) vielen Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
ich sag gleich bescheid wenns geklappt hat oder nicht denn ich hab grad GAPPS installiert und handy eingschalten jetzt dauerts warscheinlich a zeitl bis es startet

sage schon mal danke hoffe es klappt

lg chris

ist ja echt verrückt. frag mich, was da schief gegangen ist.

nen logcat hast du nicht gemacht, oder? (mist, warum hab ich da nicht eher dran gedacht...)

WIE mache ich das ? :)

Kann ja eben nochmal das Backup mit der "kaputten" Version aufspielen :)

hehe.

wenn du noch nicht hast, musst du erst adb installieren. das hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht.
Android Debug Bridge (adb) – HowTo | SUCKUP.de

wenn das installiert ist, musst du nur die kommandozeile von windows öffnen, in das verzeichnis wechseln, wo du adb installiert hast, und dann
adb shell (enter)
logcat (enter)

Jetzt bin ich echt hinundhergerissen ob mir der Browser bei den Stock Roms oder die vielen anderen Verbesserungen bei CM7 wichtiger sind (Gallery läuft vernünftig, das "vanilla" theme gefällt mir besser", kontakte sind deutlich fixer da.. einstellbare Energieleiste..). Außerdem vermisse ich die Pausetaste bei Videos.. und die möglichkeit den Kopfhörerausgang über Voodoo schön leise zu machen für nächtliche Hörbuchsitzungen. ;)

..vermutlich verschlägt es mich irgendwann wieder zurück.. :-(

Kann es sein das man keine Videoanrufe machen kann mit CM? Oder muss man das erst irgendwo aktivieren?

guck die videos doch mit mobo player. der ist eh der beste. spielt sogar mkv ab

TMReuffurth schrieb:
Kann es sein das man keine Videoanrufe machen kann mit CM? Oder muss man das erst irgendwo aktivieren?
das geht leider nicht. die videotelefonie ist ein hack von samsung, der im stock android nicht vorgesehen ist.
wenn google das einbaut, werden wir das erst haben können (ich schätze cm9 ;) )

• Danke
Reaktionen: TMReuffurth
@DerTeufel: Jetzt hab ich schon das erste Problem:

<--- Mac User :D

Ich probier mal ob ich das auf der Windows XP Partition zum laufen bekomme :)

Und wie muss ich dann genau vorgehen ? : Fehler auftreten lassen und dann > Handy anschließen (mit USB Debugging) und dann die Befehle ausführen ?

für mac gibt es das auch. wahrscheinlich nur auf englisch.

@DerTeufel

Das ist ja schade, weil ich habe jetzt kostenlose Videocalls in mein Netz und wollte es mal testen. Ist aber kein Grund für mich wieder auf Stock zu gehen :smile:

also jetzt is das handy schon gut 20 min eingeschalten und es steht noch immer cyanogenmod 7 und der pfeil was da im kreis lauft wielang braucht es denn noch zum starten oder hauts ned hin hab nur die .zip von gapps installiert und ja ... :S

also, du hast vorhin schon das cm7 laufen gehabt, nur eben ohne die google apps, oder?

dann hast du grad im recovery die zip mit den google apps geflasht?

und jetzt dauert es schon 20 min? dann stimmt was nicht. drücke einfach mal lange die power taste, bis es neu startet. guck, ob es dann geht.

DerTeufel schrieb:
also, du hast vorhin schon das cm7 laufen gehabt, nur eben ohne die google apps, oder?

dann hast du grad im recovery die zip mit den google apps geflasht?

und jetzt dauert es schon 20 min? dann stimmt was nicht. drücke einfach mal lange die power taste, bis es neu startet. guck, ob es dann geht.

ja es is schon gelaufen nur ohne den ganzen google apps u.s.w nur das brauch ich ^^ XD

und ja ich hab die .zip einfach im recovery draufinstalliert dann kam das symbol und jetzt is es gut eine halbe stunde gelaufen aber es startet nich es bleibt bei dem cyanogenmod 7 hängen mit dem pfeil der da im kreis läuft

hast du jetzt schonmal versucht neu zu booten, durch langes drücken der power taste (~10 sec.)?

ja hab ich startet noch immer nich :S

hab die :
gapps-gb-20110729-signed

genommen aber das is normal eh egal ... :S

boote nochmal mit dem 3-tasten griff ins recovery. dann machst du das, was rot in meiner signatur steht. 2 der sachen findest du im recovery unter "advanced"

passt schon hat sich schon erledigt ^^ ;D habs problem gefunden...

hab alles glöscht von der alten software u.s.w hab cyanogenmod 7.1 neu raufgespielt gleich drauf dann gapps und jetzt funktioniert es :)

danke trotzdem :)

lg

alles klar. dann kanns ja jetzt nur noch besser werden ;)

DerTeufel schrieb:
guck die videos doch mit mobo player. der ist eh der beste. spielt sogar mkv ab

Ich meinte bei der Videoaufnahme :) (Pause ist sehr nützlich damit man nicht so viele Dateien bekommt..)

Als Player hab ich mit MX Player gute Erfahrungen gemacht, auch wenn der Samsung Player bereits gute Dienste leistet..

Werde trotzdem noch weiter testen, GPS hat z.B. deutlich besser funktioniert als mit den Stock Roms.. keine 30-60 Wartesekunden.