[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nysol schrieb:
Ich habe alles so gemacht, habe Gingerbread 2.3.5 (JVS) + den CF-Root Kernel für JVS 4.1. Hat wirklich alles funktioniert, aber wenn ich die CM7 installieren will, kommt ein Fehler.

"Error in /... (Status 7)

Ich verstehe es echt nicht mehr, danke aber auch für eure Tipps. :)
dann lad dir jetzt doch nochmal den rom mannager runter.

dann öffnest du die app, und gehst auf: clockworkmod recovery installieren.

dann wählst du als gerät das i9000 (mtd)

danach kannst du versuchen: rom von sd karte installieren

Stefan135 schrieb:
Zwei Fragen:

1. Ist in der neusten Version das Problem mit dem 2G/3G Button gelöst? Ich meine etwas derartiges in einem Nightly-Changelog gelesen zu haben, kann es aber bei meinem aktuellen System nicht testen, da ich wegen Force Closes via Shell zwei Einträge aus einer Datenbank löschen musste.

2. Entspricht die 7.1 Stable der zum Release Tag aktuellen Nightly (143 od. 144)? Mit anderen Worten: Habe ich irgendwelche Vorteile durch die Stable? Das Risiko, dass sich Bugs bei den Nightlys einschleichen können gehe ich gerne ein.

Danke! Gruß Stefan

1. ja, ist gefixt
2. ja. auch 145 ist noch auf dem selben stand. also keine vorteile

Slotte schrieb:
@Nysol: Ich habe dir die entsprechenden Kernel für JVT, JVS, JVR usw. mal in meinem letzten Post verlinkt :)

@DerTeufel: Ich auch und schonmal vielen Dank :)

ich hab leider keine ahnung, und auch per google nichts gefunden. passiert das denn erst, wenn du einen kontakt speichern willst, oder auch schon, wenn du nur sagst, dass du einen neuen anlegen willst.
passiert das auch, wenn du einen vorhandenen kontakt änderst?

Zuletzt bearbeitet:
@Nysol
Kannst du mal die Datei last_log aus /cache/recovery hier hochladen?
Also einmal den Fehler reproduzieren (sollte ja leicht sein :)), neu starten und dann die oben genannte Datei hochladen (oder den Inhalt schicken, wie du willst).

hast du schon eine ahnung, woran es liegt? alles was ich bisher gefunden habe, war eine falsche csc (warum auch immer) oder eine nicht passende cwm version.

DerTeufel schrieb:
ich hab leider keine ahnung, und auch per google nichts gefunden. passiert das denn erst, wenn du einen kontakt speichern willst, oder auch schon, wenn du nur sagst, dass du einen neuen anlegen willst.
passiert das auch, wenn du einen vorhandenen kontakt änderst?

Tritt auf sobald ich einen neuen Kontakt anlegen will. Vorhandene Kontakte ändern klappt dagegen problemlos.

Jungs,

hab da glaube ich 1 Fehler entdeckt.

1.) ich möchte den Kameraauslöseton abschalten. Der Haken ist auch drinnen unter CY-Menü -> Töne ...Leider ist er immer noch zu hören. Auch nach Neustart.

FRAGE:

da ich sehr oft im Auto unterwegs bin und ab und an einen Anruf bekomme, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, wie ich die Quali vom Freisprechen verbessern / lauter machen kann.

Aktuell ist die Lautstärke schon extrem niedrig. Die Quali ist auch nicht die beste.

Kann man dafür irgenetwas einstellen. Ich weiß Bluetooth Headset ist das Stichwort. aber das vergesse ich meistens ;-)

Gruß
logicmann

Hallo ich habe ein problem und zwar: Ich habe gerade mein galaxy s Geflasht auf CYANOGENMOD 7.1 und jetzt hab ich keine anmeldung mehr beim google konto b.z.w finde es auch nicht sowie ich auch nicht den market finde ... denn ich habe meine kontakte alle im google konto synchronisiert ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt dringend ich sage schon mal danke im vorraus

lg chris

Sandkistenrambo schrieb:
Hallo ich habe ein problem und zwar: Ich habe gerade mein galaxy s Geflasht auf CYANOGENMOD 7.1 und jetzt hab ich keine anmeldung mehr beim google konto b.z.w finde es auch nicht sowie ich auch nicht den market finde ... denn ich habe meine kontakte alle im google konto synchronisiert ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt dringend ich sage schon mal danke im vorraus

lg chris

Anleitung lesen und befolgen hilft!

hallo, ich hoffe mir kann auch jemand ganz kurz auf die schnelle helfen. mir hat ein kumpel vor einiger Zeit darkyrom(10.2) raufgemacht, sodass ich jetzt bei einer firmware 2.3.4 bin und jvq hab. kann ich jetzt einfach CyanogenMod 7.1 über den clockwork-modus installieren, oder muss ich vorher wieder downgraden und dann upgraden?!kann was passieren?für links bin ich dankbar.

@logicman: 1. ist bekannt. ich glaub es funktioniert nicht, weil es in einigen ländern verboten ist. die option wurde irgendwie eingebaut, dann kamen diese bedenken, aber das menu blieb ;)

ich glaub, unter /system/media kannst du die sounddatei dafür löschen, oder umbenennen. das funktioniert tadellos, und ist das, was eigentlich das menu machen sollte.

zu 2tens hab ich keine ahnung

saprobie schrieb:
hallo, ich hoffe mir kann auch jemand ganz kurz auf die schnelle helfen. mir hat ein kumpel vor einiger Zeit darkyrom(10.2) raufgemacht, sodass ich jetzt bei einer firmware 2.3.4 bin und jvq hab. kann ich jetzt einfach CyanogenMod 7.1 über den clockwork-modus installieren, oder muss ich vorher wieder downgraden und dann upgraden?!kann was passieren?für links bin ich dankbar.
wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals nicht mal den lagfix deaktiviert. factory reset, und alles wipen, solltest du aber machen, bevor du das zip installierst.

@slotte: hast du eigentlich danach mal wieder auf das letzte funktionierende nightly downgradet, und geschaut, ob der fehler dann wirklich weg ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Slotte
Das hatte ich bisher nicht probiert, einfach die ältere Nightly drüberbügeln ?

ja, und gucken, ob es wirklich am nightly liegt, oder bei dir was tieferliegendes falsch gelaufen ist, wenn´s dann auch nicht geht

• Danke
nach dem raufspielen hab ich jetzt weder den market noch gmail, wenn ich mir den market als apk hole fragt er mich, ob ich ein konto anlegen will, wenn ich da ja drücke passiert nichts?wie krieg ich jetzt mein gmail konto?

Anleitung lesen ! > gapps flashen !

Bodo schrieb:
Anleitung lesen und befolgen hilft!

ich habe alles nach der anleitung gemacht ....

dann hat es gestartet es kam aber nie was von google konten oder sonstiges :S

deswegen hab ich ja das problem ich habe ja die anleitung befolgt ... :S

siehe meinen vorherigen beitrag.

was hast du an der stelle der install anleitung gemacht, als da stand: "install gapps (optional)"?

@DerTeufel: Ja, hatte gerade mal die Nightly installiert wo das Problem, zumindest bewusst, noch nicht vorhanden war (#141) aber das Problem bleibt bestehen.

Ich stelle mal das letzte nandroid wieder her :/

ich hab die install anleitung befolgt aber da is nie was gstandn von install gapps (optional)

Du musst dir die gapps auch runterladen, das ist eine eigenständige .zip-Datei.

Die musst du dann im CWM flashen und schon kannst du wieder dein google-Konto einrichten, hast de google-Apps samt Market etc.pp

ich hab es doch grad gelsen. ich hab doch auch den link von dort kopiert.

aber egal. geht jetzt?

1. Kopiert dann die Datei auf eure interne SD-Karte.
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "cm_galaxysmtd_full-x.zip " und flasht sie!
  4. Nun rebooted euer SGS und wartet, bis euer SGS vollständig hochgefahren ist. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern!
  5. Installiert die Google Apps. (optional)
  6. Have Fun ;)

• Danke