[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

wie ihr vielleicht sehen könnt habe ich mich hier gerade registriert und bin noch ein ziemlicher Neuling auf dem Android Gebiet. Ich habe ein Samsung Glaxy S1 I9000 und habe ein Problem beim Aufspielen dieser Mod hier. Zuerst hatte ich mein Handy mit der neusten Firmware geflashed (Android 2.3.5) und bin dann aber auf diese Mod hier gestoßen. Habe mich nach der Anleitung HIER gehalten, allerdings kommt ganz zum Schluss ein Fehler:

Wenn ich im Recovery Mode bin und die update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip auswählen will, kommt immer "Error (status 7)" und die Installation wird abgebrochen. Weiß jemand woran das liegen kann?

Versuchs mal mit dieser Anleitung hier

vielen dank für die tipps.
habe den cf-root kernel geflasht, danach ließ sich cm7 aufspielen!

DrIGGI schrieb:
Versuchs mal mit dieser Anleitung hier

Das bringt leider auch nichts, bzw. mir fehlt die Option "Choose .zip from SD-Card", ich kann nur Update von der sd-card wählen.

Also um nochmal zu erklären was ich gemacht habe:

Nachdem die Installation gescheitert ist, habe ich wieder die Firmware 2.3.5 drauf gemacht, ist das ein Fehler? Damit werden ja auch sämtliche Änderungen rückgängig gemacht, wie z.B. das Flashen von dem cm7-galaxys-initial-kernel und dem speedmod-kernel-k12n-500hz.

dass du nochmal die 2.3.5 drauf gemacht hast, ist nicht weiter schlimm. höchstens unnötig ;)

dann flash doch jetzt mal per odin den cf-root kernel.

und dann gehst du nochmal nach der gertade verlinkten anleitung vor.

wenn du wirklich clockworkmod recovery hast, dann fehlt der menu punkt auch nicht.

DerTeufel schrieb:
dass du nochmal die 2.3.5 drauf gemacht hast, ist nicht weiter schlimm. höchstens unnötig ;)

dann flash doch jetzt mal per odin den cf-root kernel.

und dann gehst du nochmal nach der gertade verlinkten anleitung vor.

wenn du wirklich clockworkmod recovery hast, dann fehlt der menu punkt auch nicht.

Ah jetzt komme ich dem Problem näher. Also habe diesen Kernel drauf geflasht: speedmod-kernel-k12n-500hz. Wenn ich nun ins Recovery Menü gehe, habe ich den Unterpunkt zwar, aber derselbe Fehler erscheint wieder (Error /Status 7)

Meine Frage ist nun: Ist das ein root Kernel was ich da drauf geflasht habe? Sorry bin da nicht so bewandert, allerdings startet das Handy nicht mehr wirklich trotz eines Wipes.

Also ich glaube ich gehe da irgendetwas falsch an. :D

habe jetzt 2 dateien im speicher einmal das 7.1 update und die nightly 140 ... kann ich die dateien dan löschen weil das sumiert sich ja mit der zeit? :D

Nysol schrieb:
Ah jetzt komme ich dem Problem näher. Also habe diesen Kernel drauf geflasht: speedmod-kernel-k12n-500hz. Wenn ich nun ins Recovery Menü gehe, habe ich den Unterpunkt zwar, aber derselbe Fehler erscheint wieder (Error /Status 7)

Meine Frage ist nun: Ist das ein root Kernel was ich da drauf geflasht habe? Sorry bin da nicht so bewandert, allerdings startet das Handy nicht mehr wirklich trotz eines Wipes.

ich kenne den kernel nicht wirklich. nimm dioch einfach den cf-root und probier es damit.

und natürlich kann man die alten zips löschen. ich hebe mir aber immer eins auf, falls ich mal ein nightly flashe, von dem ich erst unterwegs merke, dass damit irgendwas nicht stimmt ;)

Das ist der force close bug den hatte ich auch erst vor kurzem wieder! Ist echt nervig, aber außer nand restore (bzw. Komplett neu alles machen) gibt es glaube ich keine lösung !
DrIGGI schrieb:
Schon lustig... Ich hab CM7 schon seit dem ersten unstable Release drauf (ca. Februar) und hatte seit dem keine Bugs, FCs oder sonst welche Probleme.

Gestern kam dann die erste stable raus und schon hatte ich zum ersten mal mehrere FCs (market, browser, gapps...). Hab schon den Cache & Dalvik Cache gelöscht, gapps erneut draufgeschmissen, fix permissions ausgeführt und die stable neu geflasht, hat aber alles nichts gebracht.

Klingt irgendwie unlogisch oder? ^^

Naja ich wechsel dann mal wieder zu den nightlies (145).

@scheichuwe, jop wusste ich ;)

DerTeufel schrieb:
und natürlich kann man die alten zips löschen. ich hebe mir aber immer eins auf, falls ich mal ein nightly flashe, von dem ich erst unterwegs merke, dass damit irgendwas nicht stimmt ;)

Hehe, genau so mach ich es auch immer :)

fleckdalm schrieb:
Das ist der force close bug den hatte ich auch erst vor kurzem wieder! Ist echt nervig, aber außer nand restore (bzw. Komplett neu alles machen) gibt es glaube ich keine lösung !

Scheint so als ob nach erneutem fix permissions die force closes weg sind. Mal sehn ob sie wieder kommen...

Nysol schrieb:

SpeedMod K12n 500Hz ist für Froyo ROM's !!!

Wenn es unbedingt der SpeedMod Kernel sein soll, dann muss es SpeedMod k15 300Hz sein.

Aber nimm doch einfach, wie es dir schon so oft gesagt wurde, CF-root für die JVS Firmware und alles ist gut ...

samsulu schrieb:
habe jetzt 2 dateien im speicher einmal das 7.1 update und die nightly 140 ... kann ich die dateien dan löschen weil das sumiert sich ja mit der zeit? :D

Ja, kannst die Dateien nach dem flashen löschen wenn du sie nicht auf der SD-Karte haben willst. Ich behalte allerdings immer die aktuellste auf der SD-Karte falls unterwegs mal etwas schiefgehen sollte.

notveryeviltobi schrieb:
Ich hielt es auch erst für einen Tippfehler :huh:
Vermutlich wird auf Grund von Honeycomb wirklich die 8 übersprungen und dementsprechen auf die 9 gegangen.

Slotte, hast du vielleicht auch schonmal probiert die stable einfach nochmal zu flashen?
Ansonsten würde ich vielleicht mal ein nandroid oder irgend ein anderes Backup machen, komplett wipen und ggf. nochmal flashen.
Vielleicht hat sich irgendwo was eingeschlichen.

CM8 wäre wie ihr schon sagt Honeycomb gewesen, Google hat dafür aber nie den Source Code freigegeben, daher wurde/wird die Entwicklung eines CM8 nicht angefangen und direkt bei ICS (als CM9) weiter gemacht.

Ja habe die Nightly nochmal installiert, Fehler bleibt aber weiterhin bestehen :(
Werde eventuell nochmal eine saubere Neuinstallation machen :)

puh, slotte, jetzt ahbe ich nach den ganzen beiträgen hier, ganz vergessen, was dein problem war

• Danke
Reaktionen: Slotte
Wenn ich einen neuen Kontakt übers Telefon hinzufügen will, bekomme ich einen FC :(
Über mein google-Konto klappt das ohne Probleme.

Habe schon Wipe Chache, Wipe Dalvik und Fix Permissions ausgeführt und die Stable CM7.1 erneut geflasht. Problem tritt bei mir seit Nightly 143 auf, zumindest habe ich es da das erste mal bemerkt.

DerTeufel schrieb:
ich kenne den kernel nicht wirklich. nimm dioch einfach den cf-root und probier es damit.

Sorry ich bin imo völlig daneben, versuche jetzt seit Stunden schon eine Lösung zu finden, aber es kommen immer wieder neue Probleme.

Dieses Mal: Habe das Handy gerootet, aber ich kann nun nur die ClockworkMod 2.x installieren und nicht höher, da irgendetwas von "Signature failed" kommt.

Ich habe nur eine Bitte: Könnte mir vllt jemand sagen, welche Firmware + Kernel ich nutzen kann, damit ich einerseits das Handy gerootet habe und andererseits auch die ClockworkMod richtig zum Laufen bekomme. Also Version 3.x, damit sollte ja dann auch die CM 7.1 funktionieren, denke ich zumindest mal. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ist alles etwas viel zu Beginn. ;)

also, jetzt zum letzten mal. wenn du die stock jvs oder so drauf hast, dann flash dir den cf-root kernel mit odin. du musst dann nichts weiter mit recovery installieren, weil das beim kernel dabei ist!

du kopierst dann nur das cm7 zip auf die sd karte und installierst es.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mag er den cf-root nicht?^^

@slotte: ich denke mal drüber nach, ob ich da schonmal was drüber gelsen habe. bin aber erstmal einkaufen.

• Danke
Reaktionen: Slotte
@Nysol: Ich habe dir die entsprechenden Kernel für JVT, JVS, JVR usw. mal in meinem letzten Post verlinkt :)

@DerTeufel: Ich auch und schonmal vielen Dank :)

Ich habe alles so gemacht, habe Gingerbread 2.3.5 (JVS) + den CF-Root Kernel für JVS 4.1. Hat wirklich alles funktioniert, aber wenn ich die CM7 installieren will, kommt ein Fehler.

"Error in /... (Status 7)

Ich verstehe es echt nicht mehr, danke aber auch für eure Tipps. :)

Zwei Fragen:

1. Ist in der neusten Version das Problem mit dem 2G/3G Button gelöst? Ich meine etwas derartiges in einem Nightly-Changelog gelesen zu haben, kann es aber bei meinem aktuellen System nicht testen, da ich wegen Force Closes via Shell zwei Einträge aus einer Datenbank löschen musste.

2. Entspricht die 7.1 Stable der zum Release Tag aktuellen Nightly (143 od. 144)? Mit anderen Worten: Habe ich irgendwelche Vorteile durch die Stable? Das Risiko, dass sich Bugs bei den Nightlys einschleichen können gehe ich gerne ein.

Danke! Gruß Stefan