[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

  • 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aktiv ist bei mir derzeit noch das systemtweak script von zach. aber da sind wie geschrieben, keine lmk werte festgelegt, bzw. diese sind auskommentiert.


aber ich werde heut abend mal ausgiebig probieren.
 
sunra schrieb:
@gokpog: danke, klingt aber mühsam dein Vorschlag. Also auf meinem sgs mach ich das mit .nomedia. Poweramp lässt sich ja brav zeigen wo er suchen soll ...
Ja, entweder einmal die Bilder bereinigen oder damit leben.

Wenn nicht die Möglichkeit besteht eine andere Musik App zu verwenden, die mit der .nomedia Datei zurecht kommt, dann gibts natürlich noch Wahl eine andere Galerie wie zB. QuickPic zu verwenden. In der lassen sich unerwünschte Ordner sehr schnell "verstecken".

Hat aber jetzt nicht mehr viel mit cm7 zu tun.
 
hey leute,
ich habe ebenfalls vor den cm7 mod zu installieren, scheitere aber dabei.
ich habe bisher folgendes gemacht:
1. JVS + Root installiert
2. Clockworkmod drauf & Recovery installiert (3.x)
wenn ich nun in den Recoverymode des Clockworkmod booten möchte taucht bei mir weiterhin das normal android recovery auf! --> was habe ich vergessen bzw. was mache ich falsch.

hab gelesen das vor einer 1. installation des cm7 der speedmodkernel installiert werden solle... welchen sinn hat dies & kann das fehlerursächlich sein?

sry für die fragerei, aber komm alleine leider nicht weiter!

Vielen Dank vorab!
 
wie hast du denn den clockworkmod installiert?
am einfachsten ist es, wenn man einen kernel flasht, der das schon mitbringt. deswegen der rat zu speedmod. es geht aber auch eigentlich jeder andere custom kernel, also z.b auch cf-root, der sehr häufig empfohlen wird, da dies im prinzip der stock kernel, nur mit root und cwm ist. probier´s einfach mal
 
@refresher

mal folgendes probieren:

- launcher - zb go launcher - einstellungen - erw. einst. - hacken bei "stoppen erzwingen verhindern"

- settings cyanogenm. - leistung - hacken weg bei "home-anw. pers.

th0r schrieb:
wenn ich nun in den Recoverymode des Clockworkmod booten möchte taucht bei mir weiterhin das normal android recovery auf! --> was habe ich vergessen bzw. was mache ich falsch.
phone ausschalten und per 3-button-combo ins recovery
 
nun sei nicht gleich eingeschnappt Nash...wenn Du Dich ans CM7 Unterforum wendest, wirst Du sicherlich mehrere gute Tipps bekommen als hier im eher allgemeinen WirrWarr, da geht sowas gerne mal unter :)
 
ich konte die clockworkmod app normal via market installieren. habe ja gerootet. per 3 tasten combo komme ich auch nur in den normalen android recovery mode... werd mal nen anderen kernel flashen
 
rommanager installieren hat nichts mit root zu tun.

flash cf-root (kernel)
 
.apk per ADB in /system/app einfügen und dann neu starten. Vorher und danach zur Sicherheit Cache+Dalvik Cache wipen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Grad erst gestern wieder gemacht, geht noch so, wie ich das immer schon gemacht habe:
1. Market öffnen und wenn man ein älteres gapps Paket verwendet hat: warten, bis sich der Market auf die letzte Version (v3.1.5) aktualisiert hat. Das macht der Market normal als aller erstes.
2. Market Enabler installieren und auf t-mobile (us) stellen
3. "Daten" vom Market löschen und den Market starten.
4. Gmail suchen und runterladen und den Haken bei "automatisch aktualisieren" setzen.

Danach hat man damit keine Probleme mehr.
 
Hat von euch eigentlich schon irgendwer gewusst, dass man einzelne Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste mit einem Wisch nach links oder rechts löschen kann?
Erstaunlich...
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Schon lustig... Ich hab CM7 schon seit dem ersten unstable Release drauf (ca. Februar) und hatte seit dem keine Bugs, FCs oder sonst welche Probleme.

Gestern kam dann die erste stable raus und schon hatte ich zum ersten mal mehrere FCs (market, browser, gapps...). Hab schon den Cache & Dalvik Cache gelöscht, gapps erneut draufgeschmissen, fix permissions ausgeführt und die stable neu geflasht, hat aber alles nichts gebracht.

Klingt irgendwie unlogisch oder? ^^

Naja ich wechsel dann mal wieder zu den nightlies (145).


@scheichuwe, jop wusste ich ;)
 
@th0r: Stand zwar schon ein paar Mal hier im Thread:

cwm recovery kannst du schon lange nicht mehr per app installieren. 2.1 und frühe Versionen von 2.2 hatten noch die alte "2e" recovery, die die Signatur von zips nicht geprüft hat. Alle aktuellen Firmware Versionen haben die "3e" recovery und die lässt nur noch vom Hersteller signierte zips zu. Deswegen kann der ROM Manager die cwm recovery nicht installieren und du kommst nur in die stock recovery.
-> Du musst einen Kernel mit Odin flashen, der eine custom recovery mitbringt. Custom Kernel mit cwm recovery gibt's viele, cf-root und speedmod wurden ja schon erwähnt.
 
scheichuwe schrieb:
Hat von euch eigentlich schon irgendwer gewusst, dass man einzelne Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste mit einem Wisch nach links oder rechts löschen kann?
Erstaunlich...
ganz ehrlich, gestern durch schlampiges schließen zum ersten mal aufgefallen
 
scheichuwe schrieb:
Hat von euch eigentlich schon irgendwer gewusst, dass man einzelne Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste mit einem Wisch nach links oder rechts löschen kann?
Erstaunlich...
ja, hab ich gewusst, aber das herausfinden war eher zufall, weil ich zu hastig auf die benachrichtigung getippt hatte damals ;)

hab übrigens gestern dann doch mal den tw launcher von fr4gg0r installiert. der hat ja das interessante feature, dass man apps beenden kann, indem man im appdrawer auf der app nach oben oder unten wischt. eigentlich echt cool. nur schade, dass es trotzdem noch der tw launcher ist...
 
Du kannst auch ohne fr4gg0rs TW-Launcher einstellen, dass bei gedrückter Zurück-Taste der gerade aktive Prozess beendet wird.
 
das du apps mit der back-taste beenden kannst weißt du?
 
ja, das weiß ich. aber das ist ja doch was anderes. dabei muss die anwendung ja erstmal im vordergrund sein.

bei dem launcher sieht man im drawer welche app aktiv ist, und kann sie wegwischen.

mit der zurück taste hab ich außerdem schon die erfahrung gemacht, dass einige apps sich schneller schließen, als das dauerhafte drücken zum schließen dauert. mit der folge, dass ich dann eine ganz andere app aus versehen geschlossen habe, weil sie dann im vordergrund war.

also diese funktion ist in meinen augen noch nicht wirklich brauchbar.
 
Naja, ich würde sowieso Android das schließen von Apps überalssen, vor allem mit CM geht das deutlich besser als mit Stock Samsung Roms.
 
ja natürlich, dass mache ich ja normalerweise auch. aber es ärgert mich schon immer auch etwas, wenn ich nach einem tag nutzung sehe, dass apps wie skype oder imobeta (icq, falls nicht bekannt) jeweils 2-3% vom akku verbraucht haben (sollen), dabei habe ich beide nicht einmal benutzt. dann würde ich diese apps natürlich schon gern wirklich beenden, falls ich sehe, dass sie nach dem booten an sind.
aber naja, hab es nicht ausgerechnet, aber wahrscheinlich würde der akku dann eh nur ne stunde max. länger halten.

edit: oder aktuell youtube bei 3%, dabei hab ich das letzte video vor ner woche geschaut...
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.912
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
7.345
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
4.000
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten