[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist völlig egal. du hast gb bootloader.die restliche unterschiede machen sich nicht bemerkbar.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Okay thx freue mich auch schon auf ics, leider finde ich die Musik App nicht so gut bzw hoffe das man noch die Auswahl zwischen mehreren Widgets hat, eins mit Cover vielleicht, sonst optisch Top Oberfläche wie Bein neuen Market.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hach, wie ein neues Handy.. was ich aber wirklich vermisse ist der (vermutlich) hardwarebeschleunigte Browser des Stock Roms und flash ist wirklich ziemlich lahm :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

War ja vorher schon von JVO begeistert aber CM rennt doch noch mal ein ganzes Stück besser.

Blöd nur das N.O.V.A 2 nicht mehr geht. Oder hat das jemand über den Market zum installieren bekommen?

hey,
ich habe auf meinem sgs das cyanogenmod 7 geflasht, läuft auch spitze.
allerfings habe ich folgendes problem: ich bekomme ums verrecken nicht die gmail app zu laufen. :mad:

was ich schon gemacht habe:

• google apps paket installiert. anschließend habe ich alle google apps außer der gmail app drauf
    • habs mit 2 verschiedenen probiert zum sichergehen
  • die app als apk gezogen (gmail.apk, gmailprovider.apk) und installiert. ein öffnen der anwendung resultiert dann in kurzem aufpoppen (<1s) eines fensters und dem anschließenden rücksprung zum hauptmenü
  • über googlesuche den market link gefunden, geöffnet. --> anzeige dass das in meinem land nicht verfügbar ist (wtf!?)
  • marketenabler installiert, t-mobile us eingestellt. nun kann ich bei der gmail app (geöffnet über den google link) im market zumindest auf installieren klicken, allerdings bleibt er dann hängen bei laden
    • das selbe passiert wenn ich erst die app via apk installiere und dann update anklicke
das ganze ist ein ziemlicher showstopper. was kann ich noch machen? ohne gmail app ist das handy für mich nur halb so nützlich, und zu ner standardfirmware will ich, nachdem ich den speed von cyanogen kennengelernt habe, nicht mehr zurück.

Deswegen wechsel.ich auch nicht. Wegen dem Browser vom Stock rom.

Mal ne ganz blöde frage von mir:
Hab gerade cm7.1 bei einem Kollegen gleflasht. Der hat keine Kreditkarte und muss somit leider auf poweramp verzichten ...
Wie kommt man mit dem Standardplayer an die Musik auf /emmc ???

sunra schrieb:
Mal ne ganz blöde frage von mir:
Hab gerade cm7.1 bei einem Kollegen gleflasht. Der hat keine Kreditkarte und muss somit leider auf poweramp verzichten ...
Wie kommt man mit dem Standardplayer an die Musik auf /emmc ???

Hab gestern auch CM7 geflasht! :)

Also ich benutze Winamp... das ist kostenlos, hat ein schickes Widget und findet auch die Musik auf der externen SD-Karte (musste dazu auch nichts extra einstellen)!
Such mal im Market danach!

hab ich gelesen, das dort zur verfügung gestellte google mail .apk funzt bei mir ja gerade nicht.
aber gut, ich werd meine frage mal dort auf seite 530 oder so stellen. vllt hilfts.
in dem sinne: /closed

Sorry, mein Fehler. Hatte ein .nomedia File im Musik Ordner weil ich vermeiden wollte dass die ganzen Alben in der Gallery angezeigt werden ...

Jetzt hab ich das gelöscht. Blöd nur das nun die Gallery total versaut ist ...

ph0b0z schrieb:
Hach, wie ein neues Handy.. was ich aber wirklich vermisse ist der (vermutlich) hardwarebeschleunigte Browser des Stock Roms und flash ist wirklich ziemlich lahm :(

was mir dazu grad einfällt...ich habe immer das problem, dass der browser (dolphin hd), oder auch tapatalk, die gerade besuchte seite, neu laden, wenn man mal eine andere app in den vordergrund geholt hatte.

grad an orten mit langsamen internet, ist das extrem nervig. ist das normal? oder geht es nur mir so?

sunra schrieb:
...
Jetzt hab ich das gelöscht. Blöd nur das nun die Gallery total versaut ist ...
Musst die Alben Cover Bilder in AlbumArt.jpg oder cover.jpg umbenennen und die Galerie ignoriert die Bilder.

Also zumindest beim dolphin hd ist das bei mir auch so! Nervt aber wirklich!

Der Dolphin HD ist auch ziemlich (mit z.T. überflüssigen Funktionen) überladen. Versucht mal den Dolphin mini, damit sollte es fixer gehen :)

also klar, ich könnte den dolphin mini nehmen, und der würde die seiten dann schneller nochmal laden...aber warum werden die verfluchten seiten überhaupt neu geladen?
schließlich dauert das mit 2g wahrscheinlich trotzdem noch ne halbe ewigkeit....

@gokpog: danke, klingt aber mühsam dein Vorschlag. Also auf meinem sgs mach ich das mit .nomedia. Poweramp lässt sich ja brav zeigen wo er suchen soll ...

dolphin hd läuft bei mir Top! Hatte das Problem zuletzt auch bei meinem JVT Ausflug.
Mit cm7 kann ich machen was ich will, sobald ich wieder auf dolphin geh steht er da wo er zuletzt war ...habt ihr vielleicht ein script zu aggressiv eingestellt bzgl. Speicherverwaltung?

an den low memory killer werten habe ich nichts verändert. die stehen bei mir auf den standard 36mb als niedrigste grenze.
und mein speicher wird ohnehin nie so knapp. meistens habe ich noch 100 mb ram frei. warum soviel, versteh ich auch nicht, aber wie gesagt, nutze dafür kein script.

werde nachher auch mal das stable flashen und mit stock kernel, ohne irgendwelche änderungen probieren...aber erlären kann ich mir das nicht.

ps: der system browser ist beim seitenaufbau etwas schneller, lädt die seite aber auch neu.

Das Neuladen ist ja ein klares Zeichen, dass die aktuelle Seite aus dem RAM geworfen wurde. Habt ihr irgendwelche Skripte zur RAM Optimierung laufen?

Beim stock Browser und ohne Modifikationen passiert das nicht, wenigstens nicht sofort. Hab das gerade mit der Desktop Seite des kickers getestet. Da kann ich zwischen drin auf den Homescreen, in Maps schauen, Xiia Internetradio einschalten und eben IMDb öffnen und danach zurück in den Browser. Die Seite ist noch da.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
muss ne settings-sache sein

bei mir wird nichts refreshed - weder mit dolphin, noch mit tapa

• Danke
Reaktionen: DerTeufel