[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht? Die liefen doch mal oder?

Hat sich das geändert, oder spinne ich jetzt ganz?

Bei mir liefen die noch nie.
Und auch jetzt nicht, gerade vorsichtshalber noch getestet :D

Ohh. Fail von mir. Tut mir leid.

Ich war davon überzeugt, dass sie funktionierten. Aber anscheinend werde ich auch schon alt. :D

Hi Leute!
Ich hatte jetzt mal eine gute Woche lang JVS/JVT drauf.

CM7.1 ist aber schon um einiges schneller! Ich hab alles frisch mit JVT konfiguriert mit vorangegangenem Hardreset. Hab alles was mir bekannt ist gemacht um das beste rauszuholen. Den Performanceeinbruch merkt man wenn man mehrer Apps drauf hat und einige Widgets auf den Homescreens.

Hab heut früh CM7.1 geflasht und bis jetzt so nebenbei alles manuell nue eingerichtet.
Gut, ein paar Apps hab ich mit Titanium wiedwerhergestellt und bei den ganz harmlosen hab ich auch die Daten wiederhergestellt.

Nun schaut alles wieder so aus wie ich es zum Schluss mit JVT hatte.
Die Performance ist aber so was von eindeutig, deutlich besser! :)

Der Akkuverbauch war bei meinem Nutzungsverhalten mit JVT auch nicht besser.

Was sein könnte, zumindest war das zuletzt so als ich es genau gemssen hatte, ist ein niedrigerer Stromverbrauch mit 3G im Standby bei Samsung ROMs.

Meine kleines BT-Problem hab ich mit Samsung ROMs auch. Dürfte seit 2.3.x vorhanden sein. Also dass die Verbindung in manchen Situationen abreisst ...

Also ich teste jetzt noch ein paar Tage. Aber ich glaube nicht, dass hier noch irgendwas für Samsung ROMs spricht ;-)

Ok. Die Kamera ist mir relativ egal. Hab ne Spiegelreflex ...

Hab übrigens Neo17 r18 drauf.

Edit: Der Kontrast mit dem Stock Kernel ist nach wie vor nicht anzuschauen. Grauslich ...

Wurde schon gesagt das eine stable Version über den ROM Manager gezogen werden kann

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

glaubst du allen ernstes, dass hätte von uns keiner gemerkt?

ich glaub der erste hat es heut morgen um 9 geschrieben

warum funktionieren bei cm7und miui die flash videos im internet nichtso gut wie in den normalen custom bzw stock- roms? hab verschiedene kernel ausprobiert! nur das man sichs vorstellen kann auf youtube mit stock etc geht 720p noch und bei cm7 und miui geht grad noch 360p!

sonst finde ich cm7 echt genial wie am mileatone (Y)

lg

derteufel schrieb:
so so, da haben wir also noch schnell nen stable release bekommen, bevor es dann wohl schon bald cm8 heißen wird ;)

cm9 = ics ;)

Ich habe einen FC wenn ich einen neuen Kontakt hinzufügen will :(

-> Stable CM7.1

habe jetzt 2 dateien im speicher einmal das 7.1 update und die nightly 140 ... kann ich die dateien dan löschen weil das sumiert sich ja mit der zeit? :D

Slotte schrieb:
cm9 = ics ;)

-> Stable CM7.1

Ich habe keine Probleme damit.
Mal das Übliche probiert - Wipe Cache und Wipe Dalvik?

Edit: Kontakte lokal auf dem Phone oder im Google-Konto?

hat sonst keiner probleme mit flash videos?!

Wenn jemanden was auffällt wird er es sicher posten. Du brauchst nicht 5 Antworten danach pushen...

• Danke
Reaktionen: reagwear
Ich habe das CM7.mod.v3.gps.zip file mit einer ordner und datenstruktur erweiter nur leider wurde das file gps.conf nicht in den ordner eingetragen? woran könnte das liegen, bzw was muss ich noch abändern?

Gna.. ich kriegs nicht hin das Clockwork Recovery zu flashen, Rom Manager sagt immer "rom manager has been setup to use your existing recovery installation i9000"? Hab bisher nur Erfahrungen mit meinem alten Magic und CWM/Rom Manager.

Muss ich jetzt etwa auf ein Froyo Rom zurück um den Speedmod Kernel mit Clockwork Recovery flashen zu können? (Bin im Moment auf JVS).

Wäre für Tipps sehr dankbar da ich endlich CM ausprobieren möchte, und mir die letzten 2 Stunden googlen und Forensuche nicht weitergeholfen haben.. :(

notveryeviltobi schrieb:
Ich habe keine Probleme damit.
Mal das Übliche probiert - Wipe Cache und Wipe Dalvik?

Edit: Kontakte lokal auf dem Phone oder im Google-Konto?

Kontakte sind alle auf dem Google Konto.
Problem tritt auch nach Wipe Chache, Wipe Dalvik Cache und fix permissions noch auf :(
Sobald ich auf "Neuer Kontakt" klicke, gibt es direkt den FC :(

Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet ...

@ph0b0z

Flash per Odin z.B. den CF-Root Kernel oder den SpeedMod Kernel für Gingerbread.
Die enthalten CWM. Danach einfach die aktuellste Nightly oder die Stable CM7.1 flashen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ph0b0z
Ah.. anscheinend kommt man mit der 3-Button-Methode in ein anderes Recovery als wenn man im Rom Manager auf "boot into recovery" geht.. das war mir neu, ich bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme GMaps nicht zum installieren. Wir mir im Market angezeigt aber sobald ich auf installieren gehe, steht nur "laden" und das ewig. Sonst haben die Gapps alle funktioniert. Nur wieso Maps nicht?

Hat einer davon die apk?

Edit: Nachdem ich nun 3 oder 4 mal die Daten vom Market gelöscht habe ging es nun endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Slotte schrieb:
cm9 = ics ;)

-> Stable CM7.1
ah, das hatt ich auch gelesen, aber für einen tippfehler gehalten. scheinbar war es dann doch keiner.

frag mich grad, warum cm9, und nicht 8. vielleicht, weil android 3.x bei uns im prinzip übersprungen wurde?

Ich hielt es auch erst für einen Tippfehler :huh:
Vermutlich wird auf Grund von Honeycomb wirklich die 8 übersprungen und dementsprechen auf die 9 gegangen.

Slotte, hast du vielleicht auch schonmal probiert die stable einfach nochmal zu flashen?
Ansonsten würde ich vielleicht mal ein nandroid oder irgend ein anderes Backup machen, komplett wipen und ggf. nochmal flashen.
Vielleicht hat sich irgendwo was eingeschlichen.

Nach langem passiven lesen muss ich jetzt auch mal wieder was fragen. Ich habe jetzt die nightly 144 drauf und kam von der JVK von Darky, hat es Vorteile von der JVT, der JVS oder der JVR zu kommen, also lohnt sich der Umstieg auf diese Versionen und dann ein Flash auf CM7.1?
Danke! Gn8

Edition: Hatte vorher auch schon CM7 auch über die JVK lese hier bloß immer was von der JVS oder JVT, daher meine Frage wegen möglichen Differenzen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: