[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sunra schrieb:
@ jpf16: in deiner Anleitung fehlt der Hinweis dass man den speedmodkernel per Odin flashen soll ...

Steht doch ClockWorkMod. Und wer nicht weiss was der CWM ist bzw. was ihn vom normalen Recovery unterscheidet, sollte CM7 nicht flashen.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

PJF16 schrieb:
wer nicht weiss was der CWM ist bzw. was ihn vom normalen Recovery unterscheidet, sollte CM7 ...

Da geb ich dir recht, aber sie tun es trotzdem ...

Ich vermisse die Aufnahmetaste während des Anrufs :/

Gibts da vielleicht ne Einstellung für?

da hattest du wohl eine gemoddete phone.apk drauf. Normal gibt es kein callrecording.
Ich weiss nicht obs das für cm7 auch schon gibt.

Hab in alle Einstellungen nach geschaut und nix gefunden. Na ja, man brauchts nicht immer aber ab und zu schon:) wäre aber schön wenn das drin wäre.

Hallo zusammen,

ich würde gerne CM7 auf mein SGS aufspielen, bisher habe ich noch die Stock ROM (2.2) drauf.

Allerdings habe ich nun folgendes Problem:
Ich möchte die CWM Recovery über den ROM Manager von CWM aufspielen, damit ich ein Bachup von meinem System machen kann. Wenn ich im ROM Manager die Funktion "ClockworkMod Recovery installieren" ausführe, zeigt er mir an, dass er es heruntergeladen hat. Wenn ich jetzt allerdings "Neustart ins Recovery-System" ausführe, lande ich in der Stock Recovery und nicht in der von CWM. Auch wenn ich über die 3-Tasten-Kombination ins Recovery boote, erscheint nur die Stock Recovery.
Wie kann ich das ändern? Ich würde eben gerne über CWM auf CM7 flashen und auf Odin verzichten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

Gruß Eisronsh

Willkommen im Forum :)

Dafür gibt es einen Thread, bitte vorher selber mal suchen. Hab es verschoben. Und unter Anleitungen hatte das ja nun nichts zu suchen, ist ja keine Anleitung.

Bitte auch das lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

krazee41 schrieb:
Hab in alle Einstellungen nach geschaut und nix gefunden. Na ja, man brauchts nicht immer aber ab und zu schon:) wäre aber schön wenn das drin wäre.

Ich möchte das jetzt nicht (schon wieder) diskutieren müssen, ich gebe hier nur meinen Kenntnisstand wieder:

Call Recording ist im CM nicht drin, weil man es moralisch nicht einwandfrei findet, dass du einfach Gespräche aufzeichnen kannst ohne das der andere das merkt.

Wie gesagt, wir müssen jetzt nicht die Wertigkeit dieser Ansicht diskutieren, aber man sollte nicht davon ausgehen das dieses Feature bald kommt ;)

Vom CM7-Team jedenfalls nicht:
there no intentions to add one to CyanogenMod, there was a discussion about that a while ago and it was decided that such a feature is not wanted.

And no it is not up to the users at that point to decide because it suffers legal issues in some countries and it's simply not wanted by the devs.
Quelle

Eisronsh schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde gerne CM7 auf mein SGS aufspielen, bisher habe ich noch die Stock ROM (2.2) drauf.

Allerdings habe ich nun folgendes Problem:
Ich möchte die CWM Recovery über den ROM Manager von CWM aufspielen, damit ich ein Bachup von meinem System machen kann. Wenn ich im ROM Manager die Funktion "ClockworkMod Recovery installieren" ausführe, zeigt er mir an, dass er es heruntergeladen hat. Wenn ich jetzt allerdings "Neustart ins Recovery-System" ausführe, lande ich in der Stock Recovery und nicht in der von CWM. Auch wenn ich über die 3-Tasten-Kombination ins Recovery boote, erscheint nur die Stock Recovery.
Wie kann ich das ändern? Ich würde eben gerne über CWM auf CM7 flashen und auf Odin verzichten.

Gruß Eisronsh

Du kannst doch mit dem Speedmod Kernel auch ein System Backup machen.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

@Eisronsh: Dein Problem ist, um CWM durch RomManager installieren zu können brauch man einen Kernel, der das unterstützt. Den gäbe es zwar (CF Root) aber dann musst du den mit ODIN einspielen.

Dann kannst du aber direkt den Speedmod flashen (wie PJF sagte) und damit dein backup machen.

Einen Tod musst du sterben, man kann das Telefon ohne hacking nicht sichern. Ist blöd, aber es ist so....

Eisronsh schrieb:
...

Gruß Eisronsh
Geht nicht.
Du kommst über die "3e" Recovery der Samsung ROMs, die ab Android 2.2 und aufwärts dabei ist, nicht in die CWM Recovery. Die akzeptiert nur noch von Samsung signierte Updates und nicht mehr alle. Das war unter 2.1 mit der 2e Recovery noch der Fall, aber jetzt kommst du um das Flashen eines Kernels mit 2e Recovery oder direkt CWM Recovery mit Odin nicht herum.

Moment mal, bringt nicht der initial-kernel von CM7 schon das passende CWM recovery mit?

Schon, nur bekommst du den "kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip" ohne Kernel mit CWM oder stock 2e recovery nicht eingespielt.

ja, aber wenn man vor der CM7 Installation ein nandroid machen will ist das was spät :D

Lasst ihr eigentlich GPS durchgehend aktiviert?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Benötigt man zum flashen immer noch froyo bootloader? Wenn ja wieso und wird sich das vielleicht demnächst ändern?

domy1985 schrieb:
Lasst ihr eigentlich GPS durchgehend aktiviert?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich schalte es nur ein, wenn ich es benötige.

fleckdalm schrieb:
Benötigt man zum flashen immer noch froyo bootloader? Wenn ja wieso und wird sich das vielleicht demnächst ändern?

Ja, braucht man und es wird sich wahrscheinlich nicht ändern. Siehe erster Post, Punkt FAQ.

Warum das so ist, solltest du die Entwickler im offiziellem Forum fragen.

Aber mal ernst, es ist doch kein Problem oder?

Na so schlimm ist es nicht, es ist nur mühsam zuerst froyo flashen dann passenden kernel mit 2e recovery flashen und dann erst das rom....

Ist halt nicht alles Plug'n'Play.

Wenn man was gutes haben will, ist es eben mit Aufwand verbunden. Froyo + Custom Kernel flashe ich in höchstens 3 Minuten.