[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, geht nicht

Nein, geht nicht wegen der Touchwiz Framework.

@derteufel: wunderbar hat geklappt :) danke nochmal

So hab nun auch CM7 drauf.
Wenn ich nun eine neue Nighhtly drauf hau, werden alle Daten wieder resetet oder bleiben die erhalten? :p

Wie oft denn noch?

Nein, es bleibt alles erhalten. Nandroid wird trotzdem empfohlen.

die bleieben natürlich erhalten. nur das /system verzeichnis wird jedes mal komplett neu gemacht.
das heißt, scripte von der in /init.d, oder z.b anti diebstahl apps musst du dann neu installieren, da dies sachen im system verzeichnis sind.

wenn du auch das verhindern willst, musst du eine text datei anlegen, die:

custom_backup_list.txt heißt.

diese musst du nach /system/etc kopieren.

der inhalt dieser datei sieht dann so z.b aus:

/system/app/name_der_app_die_erhalten_bleiben_soll.apk
/system/etc/init.d/script_name

Ist auch lästig was Klingeltöne im Systemverzeichnis angeht - die werden gelöscht und die Density wird wieder auf 240 gesetzt.

Bin ich der einzige, bei dem CM7 (hab Nightly 139) relativ leise ist - also zB die Klingeltöne, wenn alles auf Maximum ist war das auch bei CM7 schon mal deutlich lauter.
Kann man da irgendwas machen?

wegen der klingeltöne:

ich habe meine einfach nach /sdcard/media kopiert. dort werden sie auch gefuden, aber natürlich nicht gelöscht :)

also ich finde nicht, dass es besonders leise ist (genau dein nightly habe ich aber auch übersprungen). allerdings hatte ein user bei xda das gleiche beschrieben. konnte dort aber auch keiner sonst nachvollziehen, daher ist die sache im sande verlaufen. desweiteren taucht im changelog auch nichts auf, was damit im zusammenhang stehen könnte.

flash doch einfach mal das neue nightly, oder den KANG built, den ich heut morgen verlinkt habe, und schau, ob es dann wieder lauter ist.

edit:
nexus PRIME boot animation: http://commondatastorage.googleapis...._flashable.zip
nexus prime ICS music app: http://www.multiupload.com/HDU1GPTDXM

schön schön, nur noch wenige tage, und die erste app von ice cream sandwich gibt es schon :)
die bootanimation vom nexus prime finde ich ganz schön grell...aber wem´s gefällt...

falls sich jemand bedanken will, hier ist der link, von wo ich die beiden links habe. wo die sachen ursprünglich released wurden, weiß ich nicht.
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18252977&postcount=3834

edit2: auch grad gefunden, neues google+ für ics
http://www.androidnext.de/apps/google-plus-apk-download/

Zuletzt bearbeitet:
was würdet ihr für einen kernel empfehlen ?! bei cm7 sinds ja ganz andere! die neo ?! bzw die platypus gibts ja ganz neue oder doch den glitch bzw talon ?! wichtig is mir eig eh nur stabilität und bln bzw voodoo

lg

nimm den neo, da haste deutschen support hier in seinem extra thread.

der talonmtd ist derzeit nicht kompatibel mit den neuen nightlies.

glitch scheint zu funktionieren, aber ich hatte ihn nie drauf.

fugumod gibt es auch noch, ist auch immer super aktuell, hatte ich aber auch noch nicht drauf.

für weitere fragen zu den kerneln, musst du aber in den entsprechenden threads bei xda, oder hier im forum (neo) deine frage stellen.

Hey Leute, ich bin vorhin von Boogies Miui zu CM7 (Nightly #143) gewechselt.
Hat alles soweit geklappt, jedoch klappts mit der BLN nicht. Mein Kernel ist der platypus Neo 17 r17, unter Miui hats noch funktioniert. Was muss ich beachten? Gibt es sonst noch irgendwelche Ram Scripte die ich nutzen sollte?

Mfg Ra1DoN-

kernel fragen bitte im kernel thread stellen. cm7 selbst kann kein bln.

was meinst du denn mit "sonst noch..."? welche/wieviele ram scripte nutzt du denn schon?

Wie wärs einfach mal mit keinem Script oder Tweak?
Ich hab das Zeug eine Zeit lang fast zwanghaft geflasht :)D), mittlerweile hab ich aber festgestellt das es auch ohne funktioniert.
"Verbessert" hat sich meistens eh nichts. Oder es war so das ich immer viel RAM frei hatte, Multitasking aber praktisch nicht mehr möglich war weil alles inaktive sofort geschlossen wurde.

• Danke
Reaktionen: Ra1DoN-
DerTeufel schrieb:
kernel fragen bitte im kernel thread stellen. cm7 selbst kann kein bln.

was meinst du denn mit "sonst noch..."? welche/wieviele ram scripte nutzt du denn schon?

ich nutze noch keins.

also, ich halte es da so wie loco-

weniger ist manchmal mehr ;)

wenn du trotzdem unbedingt eins installieren willst, nimm das ram script von juwe. das sind relativ vernünftige einstellungen.

wenn du nicht davor zurück schreckst, ein script selbst zu bearbeiten, kannst du auch das system_tweak script nehmen (was dem neo kernel beiliegt), und bei den zeilen, bei denen das ram "optimiert" wird, die # am zeilenanfang entfernen. über den entsprechenden zeilen steht auch ein kommentar, der aussagt, dass die zeilen darunter aus juwe´s ramscript übernommen wurden

• Danke
Reaktionen: Ra1DoN-
DerTeufel schrieb:
also, ich halte es da so wie loco-

weniger ist manchmal mehr ;)

wenn du trotzdem unbedingt eins installieren willst, nimm das ram script von juwe. das sind relativ vernünftige einstellungen.

wenn du nicht davor zurück schreckst, ein script selbst zu bearbeiten, kannst du auch das system_tweak script nehmen (was dem neo kernel beiliegt), und bei den zeilen, bei denen das ram "optimiert" wird, die # am zeilenanfang entfernen. über den entsprechenden zeilen steht auch ein kommentar, der aussagt, dass die zeilen darunter aus juwe´s ramscript übernommen wurden

Dankeschön, ich werde mal das RAM Script von Juwe testen.

hermz schrieb:
gapps neu flashen vl?
und zwex speicher hat DerTeufel hier einen Thread verfasst wie man den DalvikCache unter cm7 vergrößern kann um dieses problem zu umgehen.

LG

Danke hermz und danke auch DerTeufel!

Ich hab beides versucht. Gapps neu geflasht und fix permissions. Beide Fehler bleiben leider. Der beim Neustart und der von Market. :(

Sollte nicht nach dem flashen der Gapps auch ein Auswahlmenü der Google Apps kommen? Also welche man installieren will und welche nicht. Das kam bei mir nämlich nicht. Nach einem Neustart kommen nur die beiden Fehler.

Edit: Beide Fehlermeldungen nochmal:
Beim Neustarten des Handys:
"UIDs on system are inconsistent"

Beim Starten des Markets(und damit auch beim Neustart):
"The application Market (com.android.vending) hast stopped unexpectedly. Please try again later" [Der Market schließt sich damit natürlich direkt wieder selbst]

Zuletzt bearbeitet:
wenn das noch nichts geholfen hat, dann würde ich das nightly nochmal neu flashen, und dann direkt auch die gapps, bevor du wieder hochfährst.

ein auswahlmenu gibt es nicht. kann auch nicht funktionieren, da die gapps ja im recovery geflasht werden, und da stehen dir die ganzen funktionen von android ja garnicht zur verfügung

Kann es sein, dass mit CM7 das Mobilenetzwerk ziemlich langsam ist?
Lief mit Gingerbread um einiges besser als mit CM7 jetzt.
Kann eigentlich so gut wie keine App ausm Market laden, weil er einfach nicht das Downloaden beginnt.

Eigentlich nicht.

Problem muss woanders liegen.