[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probier vielleicht mal den akku für 10 sek. rausnehmen oder über usb laden...

fleckdalm schrieb:
Probier vielleicht mal den akku für 10 sek. rausnehmen oder über usb laden...

Hatte den akku schon öfter draußen, hat nichts gebracht...
Grad war er nen paar minuten draußen, danach hat es es bis zum cyanogen-kreis(wie auch immer der genau heißt) gemacht, liegt meiner einschätzung nach am akku danach jetzt... Per usb bleibt es auch in diesem loop hängen, geht aus, direkt wieder an usw...
Zur telekom bringen kann ich das gerät ja wohl auch kaum mit der aktuellen software, die drauf ist...

@Cotti: Du hast nicht zufällig ein SGS2? Da würde das von den Zahlen her nämlich passen.
Hier ist der SGS1 Bereich.

• Danke
Reaktionen: Cotti
loco- schrieb:
@Cotti: Du hast nicht zufällig ein SGS2? Da würde das von den Zahlen her nämlich passen.
Hier ist der SGS1 Bereich.

Oh! Tut mir leid! War unabsichtlich, bin grad zu unkonzentriert.

Letzte Woche 71 ? Oh oh...das sieht sehr nach SGS 2 aus..letzte Woche war ich auf 71...aktuell ist 77

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bei mir kam der Fehler "Nicht genügend Speicher" beim installieren/updaten von Apps, obwohl noch genug Speicher da war (hab zum Testen einige Apps deinstalliert)
Daraufhin habe ich den Market neu installiert (runter geschmissen und wieder drauf). Jetz hab ich zwei Fehler:
Beim Neustarten des Handys:
"UIDs on system are inconsistent"

Beim Starten des Markets:
"The application Market (com.android.vending) hast stopped unexpectedly. Please try again later" [Der Market schließt sich damit natürlich direkt wieder selbst]

Irgendeine Idee was ich da machen kann? Am besten ohne alles komplett neu auf zu setzten. Das wollte ich eigentlich erst am ICS wieder machen. ;)

gapps neu flashen vl?
und zwex speicher hat DerTeufel hier einen Thread verfasst wie man den DalvikCache unter cm7 vergrößern kann um dieses problem zu umgehen.

LG

• Danke
Reaktionen: Belgadon
Belgadon schrieb:
Bei mir kam der Fehler "Nicht genügend Speicher" beim installieren/updaten von Apps, obwohl noch genug Speicher da war (hab zum Testen einige Apps deinstalliert)
Daraufhin habe ich den Market neu installiert (runter geschmissen und wieder drauf). Jetz hab ich zwei Fehler:
Beim Neustarten des Handys:
"UIDs on system are inconsistent"

Beim Starten des Markets:
"The application Market (com.android.vending) hast stopped unexpectedly. Please try again later" [Der Market schließt sich damit natürlich direkt wieder selbst]

Irgendeine Idee was ich da machen kann? Am besten ohne alles komplett neu auf zu setzten. Das wollte ich eigentlich erst am ICS wieder machen. ;)

und wegen den UIDs würde ich auch mal fix permissions probieren (recovery), wobei das neu flashen der gapss das problem sicherlich auch löst

• Danke
Reaktionen: Belgadon
Danke für die Info! Da ist dann also die externe sd am gleichen platz wie unter samsung roms? Hast du bis jetzt irgendwelche probleme damit? Weißt du wann/ob das in die offiziellen nightlys includiert wird?

wann, und ob das dann in die nightlies übernommen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

probleme bisher keine. funktioniert alles wie immer, nur die externe sd ist eben unterhalb der internen gemountet.

ganz so, wie bei samsung roms ist es glaub ich aber trotzdem nicht. hab schon zu lange cm7 drauf...war die externe karte nicht auch zusätzlich noch unter /sd_ext oder so ähnlich gemounted?
so wie es jetzt ist, braucht man dann nämnlich einen klick mehr, um zur externen sd zu gelangen...

ist es normal das er bei der installation ständig "galaxy S balbalbal" dann wieder kurz das recovery zeigt wo sich was tut und dnan galaxy s -cyanogenmod und das ständig hintereinader ?! sieht so aus als würde er ständig das gleiche machen!

lg

seit wann denn schon?

ich hoffe mal du meinst mich x]

naja ich würde gerne cm7 ausprobieren und (hatte es am milestone oben udn war sehr zufrieden) nur wenn ich die JVS stock drauf hau und einen kernel (midnight etc) und dann im recovery fullwipe mache und auch shcon kernel cleaningscript drüber laufen lasse kommt immer das gleiche problem :/ miui hat ganz normal funtkioniert zum installiern! aja und von einem custom rom hab ichs auch shcon probiert zu installieren .

ich hoffe man kann mir weiter helfen ;D

ja, ich meinte dich, aber aus diesem beitrag werde ich jetzt nicht wirklich schlau. das installieren von cm7 ist eigentlich auch das leichteste was man machen kann...

also, du hast jvs gedlasht, gut, dann hast du schonmal gingerbread bootloader.

dann kernel mit cmw unterstützung, midnight ist dafür absolut richtig.

dann packst du die cm7 full 142 oder so, auf die interne sd karte und wählst dieses zip file dann im cwm aus (bei flash zip from sd). das war´s schon. wenn es beim ersten mal nicht gleich funktioniert, einfach ins recovery, und nochmal die selbe zip flashen.

es gibt fälle, in denen man das zip 2 mal installieren muss (wenn es die erst installation ist)

danach noch die gapps flashen und fertig.

und wenn das jetzt so nicht funktioniert, dann versuch nochmal genau zu beschreiben, was du schon gemacht hast, und wo es grad hängt.

und was du vorher mit anderen handies gemacht hast, und ob miui ging, oder andere custom roms, das spielt hier alles keine rolle. beschränke dich bitte auf das wesentliche

DerTeufel schrieb:
war die externe karte nicht auch zusätzlich noch unter /sd_ext oder so ähnlich gemounted?
so wie es jetzt ist, braucht man dann nämnlich einen klick mehr, um zur externen sd zu gelangen...

Müsste sich mit nem Symlink ja ganz einfach machen lassen.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
ja ich denks ma eh, es war bisher immer einfach zum installieren .

spiel nochmal das stock jvs drauf und mach das gleiche nochmal und probiers 2 mal zu flashen!

naja mit miui etc hab ich gemeint weil miui ja auch auf cynogenmod basiert (wenn ichs richtig verstanden hab xD)

loco- schrieb:
Müsste sich mit nem Symlink ja ganz einfach machen lassen.
super. funktioniert wie erdacht :)

@ton1melon1: genau, mach das. 2 mal flashen ist manchmal erforderlich, weil beim ersten mal nur das dateisystem umgestellt wird...warum auch immer...aber booten kann dann natürlich nichts, weil nichts da ist ;) viel erfolg.

• Danke
Reaktionen: Ton1Melon1
Hi,

ich würde gerne mit der aktuellen cyanogenmod rom die original Uhr apk von Samsung nutzen.
Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Grüße