[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also, nach allem, was ich gelesen/überflogen habe, sollte der gehen.

geh ins recovery und wipe cache, dalvik-cache und führe fix permissions aus. wenn es dann immer noch nicht geht, nimm einen der neo kernels. der hat dann auch nen eigenen thread hier im forum. ansonsten musst du dich bei weiteren problemen mit dem glitch kernel (jetzt und in zukunft) an den thread im xda forum wenden.

dieser thread hier ist nur für cm7 mit stock kernel.

du darfst aber natürlich gerne einen neuen thread für den glitch kernel aufmachen. es gibt bestimmt auch hier leute, die den nutzen.

Wieso werden die videos eigentlich in so einem komischen format gepseichert? ".m4v" davon hab ich ja noch nie was gehört!

.m4v = MP4 nur für Videos. Dann gibts noch .m4a = nur für Audio und .m4r = nur für Klingeltöne (iPhone) und und und ...

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
schau dir mal diese seite hier an. da findest du noch mehr informationen zu recht vielen sachen

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
Hoi schnelle Frage in den Raum geworfen:
Mein Handy läuft derzeit nocha uf Froyo 2.2.1 und hab das damals mit dem RegPatcher gemacht.

Kann ich nun einfach cyanogenmod auf das Handy installieren?
Ich brauch ja eig. nur ClockWorkMod und ein Kernel auf dem das ganz läuft, oder bin ich da grad aufm falschen Dampfer?

da du noch auf froyo bist, und der gingerbread bootloader weit weniger akku verbraucht, empfehle ich dir, dass du erstmal eine komplette samsung firmware flashst, mit den bootloadern, eben von gingerbread (zb. jvs).
danach befolgst du einfach die anleitung auf seite 1. aber im prinzip besteht die installation aus dem einspielen der zip per cwm.

schon richtig

zewcks längerer akkulaufzeit würd ich aber auf gingerbread - jvr, jvt - updaten

entscheidend ist hier nicht die base, sondern der bootloader - welchen man auch separat flashen kann

deine entscheidung ;)

beziehst du dich jetzt auf mich, oder hast du meinen beitrag nicht gelsen? bin irritiert, da niemand was von base geschrieben hat, und die bootloader von jvs und jvr identisch sind (ka wie das bei jvt ist, wollte auch grad nicht gucken, ob da überhaupt bootloader bei sind)

Multitasking

So kann's schon länger dauern

... using tapatalk

64877926.png

Welches der beiden ist also egal?

jop genau.
die firmwares an sich unterscheiden sich zwar, die bootloader sind aber identisch, daher spielt es keine rolle welche du nimmst. außer den bootloadern bleibt von dieser installation hinterher nichts mehr übrig.

Funktioniert TV-Out mittlerweile?

Wäre super, denn mit CM7 funktioniert die PS3 Controller App :p

So weit mir bekannt, nein. Habe es aber nicht ausprobiert...

Ist das normal, wenn ich mit der vorder kamera aufnimm ... die videos total verpixelt sind ( riesen große grüne kästchen)??

ja
mit der original kamera, kann man mit der front garkeine videos speichern, sondern nur für videotelefonie nutzten. deshalb ist die libcamera.so, die auch bei cm7 verwendet wird, schuld an den grünen pixeln. abhilfe gibt es keine, aber ist auch nicht weiter schlimm ;)

ps: ich habe auch nicht mitbekommen, dass tv-out inzwischen funktioniert.

hi, bin gerade auf der letzten boogie -- jetzt mal meine frage an euch, wie wäre es am besten auf cm7 umzusteigen? also was sollte ich alles nehmen ;) danke für die infos, mfg reag

/cache, /data, /datadata, /system formatieren und dann die Nightly flashen. Vlt noch ein Factory Reset danach um ganz sicher zu sein. ;)

Alle Daten und Apps gehen mit dem Formatieren von /data und /datadata verloren. Also vorsicht!

Hab nen Problem, habe mir letzte Woche mit dem Nightly 71 das erste mal das Handy geflasht...
Mittwoch habe ich dann auf Nightly 74 geupdatet... Hoffe ich verwechsel hier grade nichts, sorry, bin grad extrem aufgeregt.
Wache heute morgen auf, der Akku war leer und das Handy ließ sich nicht starten.
Hab mir nichts dabei gedacht, das Handy ans Ladekabel gesteckt und gedacht, es würde laden, dem war aber nicht so.
Also: Wenn das Gerät nicht am Netz steckt, tut sich nichts, also kein Hauch von Strom,
am Ladekabel dann beginnt es immer kurz den Akku mit dem Ladekreis in der Mitte, dann flackert kurz der bildschirm und es geht wieder aus, ab und an wiederholt sich das ganze, ab und an kommt es bis zum Bootscreen mit dem gelben Warndreieck. Die Zeiabstände liegen ca zwischen 30sek und einer Min.
Es kommt mir so vor, als würde sich das Handy laden, bis ein bisschen Strom vorhanden ist, dann automatisch booten, den Hauch strom wegziehen und wieder ausgehen...
In den recovery Mode komme ich garnicht erst, wenn ich in den Download mode will, steht dort "Low batterie! Can't download!", macht ja auch irgendwie sinn...
Odin und kies erkennen das handy auch nicht...
Wie kann ich aus dem bootloop herauskommen, dass es mal vernünftig anfängt zu laden bzw hatte irgendjemand sonst schon das problem oder liegt das problem ggf eher beim akku?
Danke schonmal!

Du weißt schon, dass es schon Nightly 142 gibt oder?

Solltest mal updaten.

PJF16 schrieb:
Du weißt schon, dass es schon Nightly 142 gibt oder?

Solltest mal updaten.

Gut möglich, dass es so ist, bin mir mit den Zahlen absolut nicht sicher, hab mir mittwoch das aktuellste runtergeladen, falls ich es von der richtigen seite hab...
Aber wie soll ich denn updaten, bekomme das Handy nichtmehr angeschaltet, nicht einmal mehr in den download mode... Es tut sich wirklich absolut nichts, wenn es nicht am netz steckt. Und dann kommt es wie gesagt ja auch nicht weit.