[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal wieder den blöden force close bug:(:( Ich habe hier glaube ich irgendwo mal gelesen das man den via ADB beheben kann, kann den Beitrag aber leider nicht mehr finden! Kann mir jemand bitte einen link oder so geben?

Grüße fleckdalm

was für einen? mit adb behaben war nur der phone fc bug, nach umschalten zwoschen 2g und 3g. dies macht aber inzwischen keine probleme mehr, also gibt es diesen bug auch nicht mehr

Was warn eigtl die letzte nightly wo lbe noch ging?

lbe? was ist das?

Oh dann hab ich das wohl verwechselt... also ist für den "normalen" force close bug nach wie vor die einzige lösung ein namd restore??

@corndude
Die letzte nighy wo es funktioniert hat war vor der großen pause(wegen dem hack von kernel.org)!
DerTeufel schrieb:
was für einen? mit adb behaben war nur der phone fc bug, nach umschalten zwoschen 2g und 3g. dies macht aber inzwischen keine probleme mehr, also gibt es diesen bug auch nicht mehr

was genau meinst du denn mit fc bug? um welche app geht es? eine? alle? was hast du vorher gemacht? und hast du schon meine ratschläge aus der signatur befolgt?

Kann ich direkt von Jokers V6 Miui zur CyanogenMod wechseln?Weil ja empfohlen wird eine JVR oder JVS zu flashen vorm installieren.
Bei der aktuellen JokerRom ist aber eine JVK drauf.

Kann ich trotzdem einfach nach der Anleitung installieren?

Oder wie gehe ich am besten vor?Ich hatte noch nie CM und wollte mir das mal anschauen ;)

Nein ich habe deine signatur noch nicht gesehen sie hilft mir aber leider auch nicht weiter da ich fix permissions... natürlich schon probiert habe! Ich meine den force close bug wo fast alle apps(aber vor allem system apps) andauernd crashen! Der auslößer ist glaube ich unbekannt es tritt einfach so auf. Der ist eigentlich eh schon länger bekannt und ich hatte ihn auch schon ein paar mal, es ist eben nur blöd dauernd ein backup wiederherstellen zu müssen(vor allem wenn man kein aktuelles hat)!

Hat vielleicht noch wer eine idee oder muss ich jetzt an mein backup?

Grüße fleckdalm
DerTeufel schrieb:
was genau meinst du denn mit fc bug? um welche app geht es? eine? alle? was hast du vorher gemacht? und hast du schon meine ratschläge aus der signatur befolgt?

fleckdalm schrieb:
Oh dann hab ich das wohl verwechselt... also ist für den "normalen" force close bug nach wie vor die einzige lösung ein namd restore??

@corndude
Die letzte nighy wo es funktioniert hat war vor der großen pause(wegen dem hack von kernel.org)!

Müsste ja die nightly 104 sein, wo kann ich die denn runterladen? die Offizielle Seite geht nicht ...

fleckdalm schrieb:
Ich meine den force close bug wo fast alle apps(aber vor allem system apps) andauernd crashen! Der auslößer ist glaube ich unbekannt es tritt einfach so auf. Der ist eigentlich eh schon länger bekannt und ich hatte ihn auch schon ein paar mal, es ist eben nur blöd dauernd ein backup wiederherstellen zu müssen(vor allem wenn man kein aktuelles hat)!

Hat vielleicht noch wer eine idee oder muss ich jetzt an mein backup?

Grüße fleckdalm

...also ich hatte das Problem nach der Wiederherstellung der Apps mit Titanium, wenn man von einer anderen Version kommt und Anwendung und Daten wiederherstellt - man solte immer nur die Anwendung wiederherstellen!

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem mit Titanium (pro): Ich kann nix mehr wiederherstellen - der Prozess wird nicht fertig, weder bei Batch noch bei einzelner Auswahl einer App...
Ich hab jetzt #136 und neo 17r16 - Baseband XXJVS - drauf - könnte der Wechsel von 2.3.5 auf 2.3.7 das Problem sein?

LG Didos

@fleckdalm: das ist natürlich ne blöde angelegenheit, vorallem, wenn es einfach so passiert, und ist mir in der form auch selbst noch nicht untergekommen. ich an deiner stelle würde versuchen, noch ein backup mit titanium zu machen, und dieses dann nach einem factory reset wieder herstellen

@fleckdalm und corndude: ich würde trotzdem gerne wissen, was mit lbe gemeint ist. steh grad auf´m schlauch.

@didios: das problem hatte ich auch schon mal, allerdings sah es bei mir immer nur so aus, als würde er nicht fertig, in wirklichkeit hat er aber doch immer genau eine app hergestellt. schau doch mal nach, ob das bei dir auch so ist. nach dem dritten anlauf lief es dann bei mir plötzlich wieder durch. ansonsten mal neustarten, oder tb neu installieren. den wechsel von 2.3.5 auf .7 halte ich für ausgeschlossen als grund.

• Danke
Reaktionen: didos
DerTeufel schrieb:
@didios: das problem hatte ich auch schon mal, allerdings sah es bei mir immer nur so aus, als würde er nicht fertig, in wirklichkeit hat er aber doch immer genau eine app hergestellt. schau doch mal nach, ob das bei dir auch so ist. nach dem dritten anlauf lief es dann bei mir plötzlich wieder durch. ansonsten mal neustarten, oder tb neu installieren. den wechsel von 2.3.5 auf .7 halte ich für ausgeschlossen als grund.

Das hatte ich auch schon, aber diesmal hats wirklich endlos getan... Scheinbar hat aber die Neuinstallation von tb geholfen:thumbup:

Aber was ganz anderes: Die Kamera. Ich hab gerade ältere Bilder und Clips (mit der Stock-kamera in Darkys gemacht) mit aktuellen aus cm7 verglichen und bin deprimiert... Ich hab zwar 360camera verwendet, das in div Foren gut abschneidet, aber gegen die Stock-Kamera ist das matt... Und die Videos ruckeln doch ziemlich und sind auch recht flau. Nachdem das Handy doch hin und wieder als Kameraersatz herhalten muss, wär ich über eine passable Bildqualität schon erfreut - hat wer Ideen?
danke und lg didos

Bin ich eigentlich der Einzige, der noch Probleme mit der externen SD hat? Ich speichere darauf meine Musik und synchronisiere diese per TuneSync mit iTunes. Eine gewisse Zeit funktioniert es dann auch, doch nach ein paar Stunden (?) gehen einige Tracks nicht mehr (Musikplayer meldet, dass der Dateityp nicht wiedergegeben werden könne), kurz darauf sind alle betroffen. Wenn ich dann mit dem Dateimanager nachschaue, sind die Dateien auch schlicht nicht mehr vorhanden, die sie beinhaltenden Ordner aber schon, d.h. eine normale Formatierung scheint hier nicht stattzufinden.

Die karte ist zwar 16 GB groß, aber der einstige Bug sollte doch längst gefixt sein… oder hab ich da etwas falsch verstanden?

macspoiler schrieb:
Kann ich direkt von Jokers V6 Miui zur CyanogenMod wechseln?Weil ja empfohlen wird eine JVR oder JVS zu flashen vorm installieren.
Bei der aktuellen JokerRom ist aber eine JVK drauf.

Kann ich trotzdem einfach nach der Anleitung installieren?

Oder wie gehe ich am besten vor?Ich hatte noch nie CM und wollte mir das mal anschauen ;)

Das JVK was bei dir angezeigt wird ist die Baseband-Version und nicht dein Bootloader. Welche Bootloader-Version du hast, kann, soweit ich informiert bin, nicht ausgelesen werden, müsstest du schon selber wissen von welcher Stock-Firmware du gekommen bist.

Wenn du Gingerbread Bootloader hast, kannst du CM7 installieren.
Mache vorher allerdings ein Nandroid Backup und evtl. einen Factory Reset innerhalb des Recovery.

CyanogenMod 7 - Gingerbread 2.3.7 hab da mal ne frage welchen kernel kann man da installieren, hab diese hier versucht aber da tut sich nichts

CM7 SGS Platypus-kernel 20110409 18 Flubber.zip
CM7i9k-Glitch-V11-LL.zip
TalonGalaxyS-0.0.3.zip

oder gibts da noch keinen anderen kernel ?

wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte !!! danke schön

wie das bei dem talon grad aussieht weiß ich nicht, bei den anderen beiden "herstelleren" solltest du die aktuellen kernel nehmen, dann geht es auch. bei dem platypus sind dies:
neo17r17 bzw neo xx beta7

und bei dem glitch kernel ist es V12 beta 2

außerdem gibt es noch den fugumod kernel, der auch funktionieren sollte

didos schrieb:
Das hatte ich auch schon, aber diesmal hats wirklich endlos getan... Scheinbar hat aber die Neuinstallation von tb geholfen:thumbup:

Aber was ganz anderes: Die Kamera. Ich hab gerade ältere Bilder und Clips (mit der Stock-kamera in Darkys gemacht) mit aktuellen aus cm7 verglichen und bin deprimiert... Ich hab zwar 360camera verwendet, das in div Foren gut abschneidet, aber gegen die Stock-Kamera ist das matt... Und die Videos ruckeln doch ziemlich und sind auch recht flau. Nachdem das Handy doch hin und wieder als Kameraersatz herhalten muss, wär ich über eine passable Bildqualität schon erfreut - hat wer Ideen?
danke und lg didos

Das würde mich auch interessieren.Ich mache auch öfters Bilder und Videos und möchte da auch schon gute Ergebnisse haben.
Kann man nicht die Stock Kamera nachinstallieren???

macspoiler schrieb:
Das würde mich auch interessieren.Ich mache auch öfters Bilder und Videos und möchte da auch schon gute Ergebnisse haben.
Kann man nicht die Stock Kamera nachinstallieren???
nein, es sei denn, du schaffst es sie von den abhängigkeiten vom samsung framework zu befreien.

ich wette viele leute wären dir auch sehr dankbar für diese leistung ;)

DerTeufel schrieb:
wie das bei dem talon grad aussieht weiß ich nicht, bei den anderen beiden "herstelleren" solltest du die aktuellen kernel nehmen, dann geht es auch. bei dem platypus sind dies:
neo17r17 bzw neo xx beta7

und bei dem glitch kernel ist es V12 beta 2

außerdem gibt es noch den fugumod kernel, der auch funktionieren sollte

der glitch kernel ist es V12 beta 2 läuft auch nich startet zwar aber geht dann nich weiter !!! wielange dauert das denn mit das hochgefahren is ? hab jetzt 10min gewartet das sollte doch reichen oder ?