[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja sind dan nicht wieder alle sachen weg??

DerTeufel schrieb:
von einem bestimmten absender? oder ganz willkürlich?

also ich würde sagen, dass es eher willkürlich ist..ich sollte mal eine sms von nem kumpel bekommen, der rief mich dann an um die sache zu klären, weil ich ja nicht zurückgeschrieben hatte, ich bat ihn daraufhin nochmal ne sms zu schreiben und die kam dann über..komisch!?

also mal im ernst...

du kannst so oft die nightlies aktuallisieren wie du willst. du darfst auch gerne für immer auf 140 bleiben ;)

und daten gehen dabei keine verloren, es sei denn, es würde mal was schief gehen. aber dafür gibt es ja das nandroid. desweiteren ist mir das noch nie passiert, und das will was heißen... ;)
fitzgerald91 schrieb:
also ich würde sagen, dass es eher willkürlich ist..ich sollte mal eine sms von nem kumpel bekommen, der rief mich dann an um die sache zu klären, weil ich ja nicht zurückgeschrieben hatte, ich bat ihn daraufhin nochmal ne sms zu schreiben und die kam dann über..komisch!?
und das problem besteht aber grundsätzlich schon länger? oder hast du erst heute cm7 installiert und es war so? ich hab heut zb auch probleme mit meinem internet. scheint aber am netzbetreiber zu liegen, da auch mein nandroid nicht ging. bin bei o2

Zu faul zum suchen bin ich nicht und nach nem link fragen brauch ich auch nicht.

War ja auch nur ne Frage ob es da Erfahrungswerte gibt in Bezug auf Vodafone als Betreiber und dem passenden Modem. Habe jetzt mal die JVT als Modem genommen. Werds mir mal nen paar Tage anschauen.

Hab mich mit CM schon beschäftigt vor der Installation, jedoch habe ich bisher nur Erfahrungen mit Samsung ROM's machen können.

DerTeufel schrieb:
brauchst du doch eigentlich nicht. siky_dude macht das doch schon sehr gut...ich mein, wer zu faul ist, sich die modems da zu laden, der ist auch zu faul hier zu suchen, und trotzdem nach dem link fragen ;)
wollte ich auch gerade schreiben, da es gute Übersicht mit allen Modems gibt, nur fehlt da leider zum großen Teil die Angabe, welche für welche Netzbetreiber empfehlenswert sind

mit dem faul meinete ich auch nicht dich.

das da kein anbieter bei steht liegt vermutlich daran, dass die modems ja international benutzt werden. was willst du dann da für eine datenbank führen? ;)
man muss das beste modem für sich einfach selbst finden

Ich wollte die jvt ziip

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

dann hälts du das handy falsch :p

bei mir steht da jetzt jvt

DerTeufel schrieb:
und das problem besteht aber grundsätzlich schon länger? oder hast du erst heute cm7 installiert und es war so? ich hab heut zb auch probleme mit meinem internet. scheint aber am netzbetreiber zu liegen, da auch mein nandroid nicht ging. bin bei o2

nein also ich war schon auf cm7 so ab nightly #24 glaub ich, dort traten die probleme nicht auf (zumindest habe ich es sonst nicht gemerkt!?), das trat erst so bei nightly #50/60 auf, genau kann ich es aber nicht sagen leider..

Versuche es jetzt nochmal

Geht jetzt meine geladene zip war unsigned aber man braucht signierte zips

Hi zusammen hab mir die tage die cm_galaxysmtd_full-138 aufs Galaxy gespielt, soweit alles gut, doch ich hab nu das Problem das ich mein Handy nich mehr als Modem fürn PC nutzen kann, es wird nich erkannt.

Nexus S Treiber hab ich installiert und ADB is eingerichtet wie es in dem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-2-3-7.100669-page-14.html#post-1399048) beschrieben is aber Tethering funzt trotzdem nicht.

Also als USB Gerät wirds erkannt und kann auch Daten verschieben aber eben nix mit tethering :-( Sobald ich das Galaxy via USB anschliesse und Tethering aktiviere sollte ja in der Taskleiste das Symbol mit den 2 kleinen PCs auftauchen, es passiert aber nix, da wird nix erkannt

Auf meine i5800 Kyrillios gehts nach wie vor 1a, also sind die Kabel etc ok.

OS is XP mit SP3.

Würd gern CYanogen drauflassen, gefällt mir gut, besser als Darky vorher, aber ich brauch ein funzendes Modem und Tethering wenn als oeiner nen Hinweis hat und mich auf den rechten Pfad führen kann....

Gruss
mkw

bitte doppelposts vermeiden, einfach den 'ändern'-button rechts unten benutzen :) DANKE

edit: kriegt ihr über rom-manager eigentlich täglich die update-info? bei mir is das etwas seltsam, hab vor ein paar tagen auf 133 geflasht, dann kam länger nix und gestern abend dann plötzlich 139.
find ich etwas seltsam dass der mal einfach so 6 nightlies überspringt.
kann das jmd bestätigen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

zunächst tut es mir leid für dich, dass Du das oben beschriebene Problem hast, bei dem ich Dir leider auch nicht weiterhelfen kann.

Es soll aber Fachleute geben, die dies wahrscheinlich tun könnten... allerdings nur
wenn man, also Du, seine Frage im richtigen Thread postet und nicht für alle Probleme einen neuen aufmacht.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wo-poste-ich-was.136894.html

@Herr Doc Mole: Bitte verschieben, danke.

mkw schrieb:
Hi zusammen hab mir die tage die cm_galaxysmtd_full-138 aufs Galaxy gespielt, soweit alles gut, doch ich hab nu das Problem das ich mein Handy nich mehr als Modem fürn PC nutzen kann, es wird nich erkannt.

Nexus S Treiber hab ich installiert und ADB is eingerichtet wie es in dem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-2-3-7.100669-page-14.html#post-1399048) beschrieben is aber Tethering funzt trotzdem nicht.

Also als USB Gerät wirds erkannt und kann auch Daten verschieben aber eben nix mit tethering :-( Sobald ich das Galaxy via USB anschliesse und Tethering aktiviere sollte ja in der Taskleiste das Symbol mit den 2 kleinen PCs auftauchen, es passiert aber nix, da wird nix erkannt

Auf meine i5800 Kyrillios gehts nach wie vor 1a, also sind die Kabel etc ok.

OS is XP mit SP3.

Würd gern CYanogen drauflassen, gefällt mir gut, besser als Darky vorher, aber ich brauch ein funzendes Modem und Tethering wenn als oeiner nen Hinweis hat und mich auf den rechten Pfad führen kann....

Gruss
mkw
ich kann dir leider auch nicht sagen, an was das liegen kann. ich kann aber bestätigen, dass usb tethering bei mir auch nicht funktioniert. ich schließe das usb kabel an, und wenn ich das dann aktivieren will, steht da nur, kein usb gerät angeschlossen.
alternativ kannst du vielleicht erstmal das wlan tethering benutzen. dies funktioniert bei mir wie es soll.

@fitzgerald91: wenn das problem jetzt schon seit so vielen nightlies durchgehend besteht, würde ich feas vermuten, dass es nicht an den nightlies liegt, sonst wären ähnliche probleme bestimmt auch bei anderen leuten mal aufgetreten. hast du denn mal versucht ein anderes modem zu nutzen? oder vielleicht eine andere sms app? ansonsten fällt mir nur noch der provider selbst ein, der schuld sein könnte, aber vielleicht hat ja jemand anders noch bessere ideen.

ps:
mein internet mit 3g funktioniert seit heut morgen wieder. war also ein o2, und kein nightly problem :)

Zuletzt bearbeitet:
DerTeufel schrieb:
@fitzgerald91: wenn das problem jetzt schon seit so vielen nightlies durchgehend besteht, würde ich feas vermuten, dass es nicht an den nightlies liegt, sonst wären ähnliche probleme bestimmt auch bei anderen leuten mal aufgetreten. hast du denn mal versucht ein anderes modem zu nutzen? oder vielleicht eine andere sms app? ansonsten fällt mir nur noch der provider selbst ein, der schuld sein könnte, aber vielleicht hat ja jemand anders noch bessere ideen.

Ich würde einen fullwipe machen, willd radios tauschen bringt eh nichts. glaubt mir zwar keiner, weil hab eh keine ahnung! :thumbup:

hallo, habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden. Ich bin derzeit auf einer aktuellen MIUI. Aber da ist das Adressbuch nach wie vor nicht in der Lage, die Vor- und Nachnamen getrennt zu betrachten. Zudem gibt es dort diesen absolut grässlichen, lauten Signalton am Verbindungsende. In Stock-Android läßt sich der ja abstellen. Geht der in CM7 auch abzustellen?

Servus Zash,

also Vor- und Zunamentrennung ist nur bei MiUi so, ist in CM und Stock nicht so. Liegt so habe ich gelesen daran, das MiUi eine chinesische Entwicklung auf CM Basis ist.
Also einen Signalton habe ich nicht, wenn das Verbindungsende kommt.

Greetz
Az

Dass das Handy nicht ala Modem genutz werden kann könnte vl an der neuem 2.3.7er Version liegen, da es ja bei dieser Version auch kein tethering mehr gibt oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

doch, wlan tethering funktioniert. dachte auch erst daran...

Hmmm hab die neuste Nightly drauf und plötzlich sind die eingehenden Anrufe so leise... (Sound ist aber aufm ax, sowohl mit der Lautstärketasten, als auch im Menü)

Was tun?