[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe die 2.3.5 über CF-Root-XX_OXA_JVS-v4.1-CWM3RFS gerootet. Enthält dieser das?

jop. hab ja geschrieben, cf-root...

würdet ihr mir lieber cm7 oder miui empfehlen, wegen batterie und so?

ich weiß es nicht wirklich, da ich miui nie installiert hatte, aber ich glaube was das betrifft, gibt es keinen unterschied. miui basiert ja schließlich auf cm7, auch wenn natürlich einige eigene sachen eingebaut sind.

da dies hier der cm7 thread ist, empfehle ich dir cm7 ;)

Hatte beides drauf sowohl auf dem sgs und dem sgs 2 bleib bei CM7. Am Anfang ist es echt interessant, später sieht man viele kleine Baustellen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wie läuft das dan mit den updates da kommen ja täglich welche. Mach ich das über den rom manager?

also habs jetzt drauf... sieht gut aus aber ich finde es bugt ein bisschen vor allem in der galerie. ich finde es lädt sehr lang. Muss ich vl noch einen factory reset machen?. und wo ist die market app :D?

ein reset schadet nie. außerdem muss sich die software auch erstmal "einarbeiten". am anfang ist manches träge aber das legt sich.

aber hättest du die anleitung befolgt, würdest du nicht nach dem market fragen! :cursing:

Kann sein das ich es nicht mitbekommen habe aber kannst sein das CM7 nicht mehr über den ROM Manager vertrieben wird? Zumindest steht bei mir kein cm7 mehr in der liste und Updates zeigt er ebenfalls nicht an.

Nachdem ich vorhin mal den NEO XX Beta 7 Kernel getestet habe ist mir aufgefallen, dass man BLN nicht richtig konfigurieren kann, bzw. dass er die vorhandene Konfiguration ignoriert.

Beim Telus-Fascinate NEO 17 r16 ging das...

Wie hängen diese Kernel eigentlich zusammen?

(Und wo genau ist die aktuelle Version vom TF-NEO 17 zu finden? Im IRC ist ja jetzt wieder NEO XX Beta 6++)

Kazzenkatt schrieb:
Nachdem ich vorhin mal den NEO XX Beta 7 Kernel getestet habe ist mir aufgefallen, dass man BLN nicht richtig konfigurieren kann, bzw. dass er die vorhandene Konfiguration ignoriert.

Beim Telus-Fascinate NEO 17 r16 ging das...

Wie hängen diese Kernel eigentlich zusammen?

(Und wo genau ist die aktuelle Version vom TF-NEO 17 zu finden? Im IRC ist ja jetzt wieder NEO XX Beta 6++)
du bist im falschen thread gelandet. ich zitiere dich mal im richtigen und antworte da nochmal ;)

• Danke
Reaktionen: Kazzenkatt
Kann jemand ein Modem für das Vodafone Netz empfehlen?

Da fällt mir noch was ein. Habe leider kein Update auf die nightly 140 gefunden Wenn ich jetzt die full 140 per CWM einspiele, muss dann alles neu eingerichtet werden?

Sry für die doofen Fragen, aber mit dem CM hatte ich mich zuvor noch nicht beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen.

Wie oft noch? Modem Muss jeder für sich selbst testen, da es von der Region, Provider etc. abhängt.

Nein, musst du nicht.

...solltest du aber getan haben, bevor du es installiert hast.

full 140 ist das nightly. also keine sorge. sofern du schon cm drauf hast, gehen deine apps und daten dadurch nicht verloren. modem musst du einfach mal testen. ich find das jvr sehr gut, bin aber o2.

und wo wir grad beim thema empfang sind...bin ich der einzige, bei dem 3g langsamer ist als 2g? ist erst seit dem #140 so.
werde gleich mal nandroid von gestern machen (da wars noch #135) und schauen wie´s dann ist.

habe außer dem nightly nichts geändert. selber kernel, selbes modem, selbe wohnung ;)

falls es wen interessiert: JVT modem: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18149668&postcount=387

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich werde mir mal die Mühe machen, alle Modems zusammenzufassen.

brauchst du doch eigentlich nicht. siky_dude macht das doch schon sehr gut...ich mein, wer zu faul ist, sich die modems da zu laden, der ist auch zu faul hier zu suchen, und trotzdem nach dem link fragen ;)

Wenn ich die zip flashe. Steht unter Einstellungen immer noch jvk

hab ne frage zum updaten. Muss ich jetzt jeden tag die neuste version aus dem internet laden dan aufs handy machen und über cwm installieren oder wie?

woran könnte es liegen, dass ich einige sms nicht empfange?
unter boogies miui läuft alles einwandfrei (modem ist da JQ1)! habe dann mal unter cm7 das JQ1 geflahst aber - das selbe problem. also doch kein modemproblem?
jemand vielleicht eine idee?

edit: provider ist vodafone

Zuletzt bearbeitet:
ilovemysgs schrieb:
Wenn ich die zip flashe. Steht unter Einstellungen immer noch jvk

welche denn?
samsulu schrieb:
hab ne frage zum updaten. Muss ich jetzt jeden tag die neuste version aus dem internet laden dan aufs handy machen und über cwm installieren oder wie?
:D
ja, du MUSST jeden tag ein update machen. sonst bist du ja nicht auf dem laufendem ;)
fitzgerald91 schrieb:
woran könnte es liegen, dass ich einige sms nicht empfange?
unter boogies miui läuft alles einwandfrei (modem ist da JQ1)! habe dann mal unter cm7 das JQ1 geflahst aber - das selbe problem. also doch kein modemproblem?
jemand vielleicht eine idee?
von einem bestimmten absender? oder ganz willkürlich?