[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Logcat vorm formatieren

... using tapatalk

Hab mir gestern die Cm7 draufgemacht. Voher schön noch die JVS Stock, da ich noch 2.3.3 Beta drauf hatte. Nun seh ich aber in den Telefoninfos, dass die Baseband Version ne JVK ist!? Soll das so sein, oder ist das nen Anzeigefehler?

Baseband Version != Bootloader

Die Baseband-Version von CM7 ist standardmäßig immer das JVK-Modem. Du findest hier auch andere die du per CWM flashen kannst.

Welche Bootloader Version du hast steht nirgends, sollte aber demnach der JVS bzw. der JVR Bootloader sein.

Hallo eine Frage kann es sein das der Wlanempfang mit CM7 schlechter ist als mit Stockfirmware von Samsung? Oder irre ich mich da?

Ich hoffe mal das in Zukunft der Wlanempfang wieder besser wird so wie in 2.2.1 damals

humiboy schrieb:
Hallo eine Frage kann es sein das der Wlanempfang mit CM7 schlechter ist als mit Stockfirmware von Samsung? Oder irre ich mich da?

Ich hoffe mal das in Zukunft der Wlanempfang wieder besser wird so wie in 2.2.1 damals

Du irrst nicht.
Ich hatte selbst den Verdacht und habe das vor ein paar Tagen überprüft.
Mit Stock JVS hatte ich signifikant empfangsstärkeres und stabileres WLan.
Leider sind die Samsung ROMs seit meinem Ausflug zu CM7 irgendwie nicht mehr akzeptabel ;-)

FugoMod Kernel soll aktuellere Wifi Treiber haben....

Hi zusammen hab mir gestern die cm_galaxysmtd_full-138 aufs Galaxy gespielt, soweit alles gut, doch ich hab nu das Problem das ich mein Handy nich mehr als Modem fürn PC nutzen kann, wird nich erkannt.

Nexus S Treiber hab ich installiert und ADB is eingerichtet wie es in dem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...rbread-2-3-7.100669-page-14.html#post-1399048) beschrieben is aber Tethering funzt trotzdem nicht.

Also als USB Gerät wirds erkannt und kann auch Daten verschieben aber eben nix mit tethering :-(

Auf meine i5800 Kyrillios gehts nach wie vor 1a, also sind die Kabel etc ok.

OS is XP mit SP3.

Würd gern CYanogen drauflassen, gefällt mir gut, besser als Darky vorher, aber ich brauch ein funzendes Modem und Tethering wenn als oeiner nen Hinweis hat und mich auf den rechten Pfad führen kann....

Gruss
mkw

@humiboy&philbert
von wegen schlechter wlan-empfang: flasht doch ein anderes modem, wenn ihr mit dem empfang des JVK (cm7-standard) nicht zufrieden seit.
Links zu cm7-modems finden sich hier im sgs/costum-rom-forum.

einfach testen welches gut funktioniert, sollte auch zum netzbetreiber passen zwex mobile daten.

LG

und welches Modem ist empfehlenswert was ein besseren Empfang bietet? Habe als Provider O2.

Mit Android 2.2.1 JQ3 hatte ich damals nen guten Empfang.

Habe auch O2. Bestes ist JQ1. Das JVR ist auch ok.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das mit dem wlan und Modem ist leider ein weit verbreiteter Irrtum. Der wlan Treiber ist im kernel integriert. Hat mit dem Modem also nichts zu tun.
Davon unabhängig kann ich dir das jvr Modem bei o2 empfehlen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Topax und hermz
Kann man dieses Modem radio-miui-GalaxyS-JQ1-signed auch für CM 7.1 benutzen?

Mich irretiert dieses miui da bei den anderen steht da cm-7 aber von cm-7 finde ich kein JQ1 Modem

ja, das geht. wichtig ist eben nur, dass es für cm7/miui signiert ist.
ist ein modem dies nicht, lässt es sich aber auch garnicht installieren.

Hatte gerade ein Problem mit der Bestätigung einer Paybox Zahlung.
Nach dem Annehnen des Anrufes von Paybox und dem Aufrufen der Wähltastatur sagte mir die nette Stimme nach der Eingabe des Codes mit der # als Bestätigung das der Code falsch ist (was aber nachweislich nicht stimmt).
Mit der 7.1 RC1 konnte ich noch Bezahlen und im Moment habe ich die Version 138 am Gerät.
Scheint irgendwie was falsch zu laufen :confused2:

Habe das JQ1 Modem geflasht und Wlan Empfang ist leider immer noch so wie vorher. 1-2 Balken.

Gibt es den keine Möglichkeit ausser Modem testen den Wlan Empfang zu verbessern?

also, ich habe eigentlich keine ahnung, wovon du da eigentlich redest...aber warum sollte das ein problem von dem nightly sein, wenn der code nicht richtig erkannt wird? oder glaubst du, die tastatur funktioniert anders?
entweder ist das ein fehler der app/übertragung, oder du hast dich vertippt. was anderes kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

humiboy schrieb:
Habe das JQ1 Modem geflasht und Wlan Empfang ist leider immer noch so wie vorher. 1-2 Balken.

Gibt es den keine Möglichkeit ausser Modem testen den Wlan Empfang zu verbessern?
ich habe doch auch schon geschrieben, dass das modem mit dem wlan nichts zu tun hat. demnach wird es auch nichts ändern wenn du ein anderes flashst...

ein anderer kernel "könnte" etwas ändern, wirklich dran glauben tu ich aber nicht.

alles klar danke dir. Dann brauche ich in Zukunft keine alternativen Modems flashen.
Naja dann lasse ich es so. Solange die Verbindung nicht unterbrochen wird kann es mir egal sein wie stark der Wlan Empfang ist. Dann muss man halt damit leben.

Folgendes habe ich gemacht nachdem Paybox mich angerufen hat zwecks Bestätigung der offenen Zahlung.

Abgehoben
Wähltastatur aufgerufen
1234# -> Ansage das Code falsch
1234# -> Ansage das Code falsch und das ich Gesperrt bin.

Dann bei Paybox angerufen - freigeschalten - Anruf bei mir - Pin neu eingegeben -> OK

Nochmaliger Anruf wegen der Zahlung
Abgehoben
Wähltastatur aufgerufen
Frustriert aufgegeben

hallo habe auf die jvs 2.3.5 geflasht (gerootet). Was muss ich alles machen um auf cm7 zu wechseln muss ich auf 2.2 zurück?
mfg

@humiboy: das modem beeinflusst aber auf jeden fall deinen empfang/sprqchqualität, und hat auch eine großen einfluss auf die daten geschwindigkeit (umts). ich habe da mit dem jvr bisher die besten erfahrungen gemacht. auch das gps funktioniert damit sehr gut.

@abelon: merkwürdig, aber ich glaube trotzdem nicht, dass es an deiner cm version liegt.

@samsulu: du musst dir nur noch einen kernel installieren, der den clockworkmod recovery enthält (zb. speedmod, cf-root,..). danach lädst du dir das zip der aktuellen nightly (#140) runter, tust es irgendwo auf deiner internen sd karte ablegen, bootest mit dem 3 tasten griff in das recovery, dort: flash zip from sd, und das zip auswählen. dann wird alles installiert, und du kannst neu booten.

samsulu schrieb:
hallo habe auf die jvs 2.3.5 geflasht (gerootet). Was muss ich alles machen um auf cm7 zu wechseln muss ich auf 2.2 zurück?
mfg

Einfach Speedmod Kernel (Gingerbread) downloaden,
via Odin falshen, neuste nighly laden, auf die interne
SD Karte kopieren und via CWM installieren.