[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun mein kleines Projekt mit dem dalvik cache vorläufig beendet.

Die Änderungen erfolgen nun alle auf CWM Ebene, so dass keine zusätzlichen Dateien auf euer Handy kopiert werden.

Zusätzlich habe ich dem Wunsch von Sunra entsprochen, und lasse das Script nun den density Wert auf Standard ändern, wenn der dalvik cache nach /data ausgelagert wird. (Die meisten Programme benötigen dies, damit sie vom MArket aus installiert werden können)

Wird der dalvik cache wieder zurück verlagert, wird auch der ursprüngliche density Wert wieder hergestellt (benutzt man ohnehin den Standardwert, wird dieser natürlich nicht verändert)

Hier geht es zu dem Thread. Die Files befinden sich im letzten Beitrag von mir. Sollte man aber auch sehen ;-)
[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s.132/how-to-cm7-dalvik-cache-auslagern-mountpoint-tweak-externe-sd-karte.150677.html[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -MaD-
Es soll bald eine JVT Version Rauskommen. Wäre es klug noch etwas zu warten wenn man sein handy komplett neu flashen will und dann wieder CM7 draufgeben will?

Warum sollte das klug sein?
CM7 hat doch mit Samsung-Firmwares gar nichts zu tun...

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
da vl JVT einen neunen Bootloader hat.

Wenn diese JVT den gleichen Bootloader wie die JVS bzw. JVR-Firmware hat, ist es total egal ob du wartest oder nicht.

JVR und JVS enthalten z.B. den gleichen Bootloader.

Wenn du warten willst, warte, allerdings kannst du zu einem späteren Zeitpunkt immer noch die JVT flashen sollte sich der Bootloader signifikant unterscheiden...

Wo kann man einstellen das der interne speicher bis auf de notwenigen daten gelöscht wird, so das kein müll mehr oben ist?

Was muss man in Odin alles bei der JVS anklicken?

hier ist nicht der jvs thread. das fragst du am besten dort.

_Trainer_ schrieb:
da vl JVT einen neunen Bootloader hat.

Bringt dir effektiv genau null. Verschwendete Zeit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Slotte
Ok danke, ich bin schon am JVS flaschen und dann gleich auf CM7 :)

Wie kann man jetzt die interne Speicherkarte Formatieren? so das kein Müll mehr oben ist.

_Trainer_ schrieb:
Wie kann man jetzt die interne Speicherkarte Formatieren? so das kein Müll mehr oben ist.

Per Recovery mit format sdcard oder unter Einstellungen -> Speicher

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Welche voodoo Color Farbeinstellungen habt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
_Trainer_ schrieb:
Es soll bald eine JVT Version Rauskommen. Wäre es klug noch etwas zu warten wenn man sein handy komplett neu flashen will und dann wieder CM7 draufgeben will?

Ist doch egal?

CM7 basiert ja auf dem ursprünglichen Android und nicht auf den Samsung Roms, von daher spielt der Bootloader doch keine Rolle für das flashen neuerer Nightlys...
(In der Vergangenheit war es doch vielmehr so, dass neuere Bootloader eher Probleme gemacht haben).

Und falls JVT ein neues Modem hat, kannst du das ja jederzeit flashen...

hatte gerade meinen ersten crash mit cm7, dafür 'nen heftigen (#133 - default settings)

phone hatte lust auf reboot - endete im bootloop

cache, dalvik wipen brachte nichts - ebenso wenig permissions fixen -> endlos-splashscreen

nightly neu flashen + cache, dalvik-wipe -> endlos-splashcreen

blieb also nur mehr partitionen formatieren und backup restoren :bored:

strange

vermute nen crash @/datadata ...hm

fleckdalm schrieb:
Komisch, normal sollte der ja gefixt sein und seit er gefixt wurde habe (zumindest ich) ihn auch nie mehr gehabt!:)
ich glaube du hast die ironie übersehen, da codeworkx hauptverantwortlich dafür ist, dass wir überhaupt cyanogen mod auf unserem sgs nutzen können ;)

extralife schrieb:
hatte gerade meinen ersten crash mit cm7, dafür 'nen heftigen (#133 - default settings)

phone hatte lust auf reboot - endete im bootloop

cache, dalvik wipen brachte nichts - ebenso wenig permissions fixen -> endlos-splashscreen

nightly neu flashen + cache, dalvik-wipe -> endlos-splashcreen

blieb also nur mehr partitionen formatieren und backup restoren :bored:

strange

vermute nen crash @/datadata ...hm

aber nen logcat hast du nicht gemacht, um mal zu gucken, woran es hing?

nichts ungewöhnliches - bis auf permissions

Code:
D/dalvikvm(  197): GC_CONCURRENT freed 209K, 36% free 5317K/8199K, external 0K/0
K, paused 23ms+4ms
I/PackageManager(  197): Time to scan packages: 11.106 seconds
W/PackageManager(  197): Removing dangling permission: com.android.launcher.perm
ission.UNINSTALL_SHORTCUT from package org.adwfreak.launcher
W/PackageManager(  197): Removing dangling permission: org.adwfreak.launcher.per
mission.WRITE_SETTINGS from package org.adwfreak.launcher
W/PackageManager(  197): Removing dangling permission: org.adwfreak.launcher.per
mission.READ_SETTINGS from package org.adwfreak.launcher
W/PackageManager(  197): Removing dangling permission: com.android.launcher.perm
ission.INSTALL_SHORTCUT from package org.adwfreak.launcher
W/PackageManager(  197): Unknown permission android.permission.ADD_SYSTEM_SERVIC
E in package com.android.phone
W/PackageManager(  197): Not granting permission android.permission.WRITE_SECURE
_SETTINGS to package com.jim2 (protectionLevel=3 flags=0x8be44)
W/PackageManager(  197): Not granting permission net.dinglisch.android.tasker.PE
RMISSION_RUN_TASKS to package com.jim2 because it was previously installed witho
ut
usw.

ja, da geht leider wirklich nichts draus hervor...

bei nem bootloop werden da auf jeden fall tags mit level error dabei sein.