[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LaBro83 schrieb:
Will mir auch ein anderes Modem flashen. Das JVK ist bei mir nicht so gut. Sind die Radios die verschiedenen Modemtypen und dann einfach nur per CWM flashen und gut ist?

Jap ;) einfach über CWM flashen

Unterwegs mit TapaTalk + Galaxy S

SystemZero schrieb:
Warum sollte man diese APK's entfernen? Verstehe nicht ganz was du damit bezwecken willst?!

Warum sollte ich Anwendungen auf meinem Gerät lassen die ich absolut nie verwende.
Das mach ich weder am Pc noch am Phone. Ich hab mir bei den ganzen Custom Roms immer meine eigenen Anwendungen und update.zip's reingezogen und für mich unbrauchbare gelöscht so wie jeder Romcook dass auch macht.
Da gabs auch mal ein Problem bei Froyo dass wenn man die e-mail.apk gelöscht hat, der barcodescanner nicht funktionierte. Das ließ sich aber richten.

Deshalb bin ich jetzt drauf gekommen ...

Edit: ich werde das beim nächsten nightly prüfen und schauen ob es da einen zusammenhang gibt ...

Und die Datei zum updaten ist die initial oder die mit jahrmonattag ?
Nicht das mein Handy dann wieder gewiped wird beim Update. Gerade alles eingestellt

Hey,

folgendes Probelm...

ich hab root rechte...ich hab die clockworkmod app installiert die nennt sich ja rom manager richtig?

dann hab ich in external_sd die zwei dateien rein kopiert:

• kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
  • update-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip
dann hab ich den rom manager aufgemacht und dann unter dem menüpunkt "rom von sd karte installieren" die datei kernel-cm-7-INITIAL-GalaxyS-signed.zip ausgwählt richtig?

dann hab ich alles mit okay bestätigt danach startet das handy neu...dann
installiert es in der shell höchstens 5 sekunden was und danach geht es in den recovery modus und dann kann ich auswählen das ich rebooten will das mach ich dann auch und dann startet das handy ganz normal mit der alten version 2.2.1 wieder auch ein reboot hilft nicht!!!

Was mach ich falsch?

Vielen Dank schon einmal

Grüße

Schnasi

JahrMonatTag natürlich. Wird nicht gewiped.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7

@ Schnasi: wäre mir neu das man von der external_sd flashen kann ...

@Schnasi
Was hast du denn derzeit drauf? 2.2.1 ist ein wenig mager :)
Irgendein Custom-ROM oder einen anderen Kernel geflasht.

Wie sieht das Recovery-Menü bei dir aus? Blaue Schrift?

uh^^ verdammt stimmt ne ich hab 2.2.1 auch schon geflasht...das heißt ich muss die beiden dateien einfach ins stammverzeichnis kopieren?

@scheichuwe

ja das recovery menü ist mit blauer schrift...

basisbandversion: i9000xxjpy

kernel version: 2.6.32.9 root@sep-51 #1

bulidnummer: froyo.xxjpy

den speedmod kernel kann ich auch mit dem clokcworkmod flashen?

Odin
Einfach als PDA.

Clockworkmod funktioniert bei dir doch gar nicht...

@ jpf16: in deiner Anleitung fehlt der Hinweis dass man den speedmodkernel per Odin flashen soll ...

Reboot into "Stock 2e" or "ClockworkMod" Recovery using 3-button-combo and apply "kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip"
- Install 2.1 to get "Stock 2e" Recovery or flash a Froyo kernel which contains "ClockworkMod" Recovery like Speedmod.
- Hint: For 2e Recovery you have to rename "kernel-cm-7-INITIAL-DEVICE-signed.zip" into "update.zip" and choose "Reinstall packages"
- Don't use "reboot recovery" command or other shiny things to do this!
Dieser Teil der original Anleitung sollte in den ersten Beitrag übernommen werden. Wer keinen custom Kernel mit CWM am Laufen hat und schon auf 2.2 oder älter ist, wird sonst bei diesem Schritt nach der aktuellen Anleitung scheitern.

doch es funktioniert schon aber es hat halt nicht geflasht aber das lag ja erstmal daran das ich die zwei zip dateien auf der external sd hatte... also kann ich den speedkernel stammverzeichnis packen und per clockworkmod flashen?

@sunra
Das löschen dieser APK's wird nicht im Zusammenhang mit dem "Klingelton-Problem" stehen, ich habe nämlich diese apk's nicht gelöscht und trotzdem das Problem.

• Danke
Reaktionen: sunra
Schnasi schrieb:
doch es funktioniert schon aber es hat halt nicht geflasht aber das lag ja erstmal daran das ich die zwei zip dateien auf der external sd hatte... also kann ich den speedkernel stammverzeichnis packen und per clockworkmod flashen?

Odin
Einfach als PDA.

also speedmod kernel ist drauf...jetzt mach es wieder über den clockword mod ...jetzt ist das geht er wieder ins recovery menü diesmla aber ins das clockword recovery menü mit grüner schrift...und dann kann ich da reboot, install zip from sd usw auswählen wenn ich da jetzt reboot klicke ist wieder alles beim alten...

was jetzt?^^