[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab vor einiger Zeit mal CM ausprobiert, ist sicher schon ein halbes Jahr her und ich war damals echt enttäuscht, einfach zu umständlich, zu hässlich und einiges nicht funktioniert.
Aber jetzt ... WOW, einfach spitzenmäßiges Rom. Rennt einfach perfekt, schnell, braucht wenig Akku und einfach nur gut :)
Bis jetzt Null Bugs oder Fehler gefunden

Wann kommt die 137 raus?

Können wir vorher nie sagen :)

Mein Gerät hat momentan sehr oft komplette Performance Einbrüche, wird dann mal für 5 Minuten unendlich langsam und bekommt nichts mehr hin. Fängt sich dann irgendwann wieder von alleine und läuft wieder nen halben Tag ohne Probleme ... hmm..

Also bei mir habe ich das Problem nicht! Gott sei dank! Aber wieso das bei dir so ist weiss ich nicht, hast du schon mal versucht alles neu drauf zu machen vom der JVS Stock ROM? Ich hatte vorher MIUI drauf und hab alles neu gemacht und den ganzen Müll bei mir auf der sd Karte aufgeräumt, und alles läuft super!

Ach das System läuft ja schon wieder seit 60 Nightlys oder so ohne Formatierung, ist vielleicht nicht optimal, soll aber trotzdem nicht sein :D

mein system hat auch Performance einbuse. es ruckelt hier und da. könntr es an den 90 apps liegen?

Vielleicht. Wenn sich die meisten davon automatisch starten, hast du mit Sicherheit ein Speicherproblem. ;-)

Du kannst ja mal ein Backup machen, ca. die Hälfte davon löschen, die Caches löschen und dann noch mal testen. Wenn es dann schneller ist, könnte deine Vermutung stimmen.

ist zwar nicht cm7 spezifisch, denke ich, aber wusste auch nicht so recht, wo ich das sonst fragen könnte:

wieso führt folgende zeile, in einem script, per cwm ausgeführt dazu, dass sowohl der ordner "dalvik-cache" unter /cache, als auch sämtliche dateien unter /data/dalvik-cache gelöscht werden?

cp /cache/dalvik-cache/*.* /data/dalvik-cache/

wenn ich den befehl per adb ausführe, passiert genau das, was ich erwarte, nämlich, dass die dateien kopiert werden...auch, wenn ich den befehl absetzte, während ich im cwm bin.

führe ich den befehl per script aus, alle dateien weg...

Kann man irgendwie die Einstellungen abspeichern?

Ich würde gerne mal alles neu flashen also von der JVS angefangen über CM7 dann auch neu, so wie den internen Speicher einmal komplett löschen.

Vielleicht wird mein system dann schneller und brauchbar. Mit Autostarts hab ich das automatische Starten der Apps blockiert, so das der Arbeitsspeicher nicht gleich voll ist.

Hat schonmal jemand versucht das ROM über den ROM Manager zu installieren? Bekomme da immer den Fehler : cyanogenmod failed to verify whole-file signature

Backup kann ich leider momentan auch nicht zurückspielen, da ich nicht mehr in das normale ClockworkMod Recovery reinkomme. Das ist bei mir jetzt blau und heißt irgendwie anders.

Zumindest das es blau ist ist glaube ich normal das ist bei mir auch so!

fleckdalm schrieb:
Zumindest das es blau ist ist glaube ich normal das ist bei mir auch so!

Ich weiß nur, dass es früher orange war. Jetzt heißt es irgendwie CWM Based Recovery. Weiß den Namen nicht mehr genau.

Inzwischen habe ich es geschafft das Backup wieder zurück zuspielen!

Trotzdem würde ich den CynogenMod trotzde gerne mal testen:winki:.

Was mich an CM7 wirklich stört, ist das die Akku Laufzeit immer schlechter wird - mittlerweile hält der Akku kaum noch 24h. Bei den Stock-Roms gings gut mal 2 bis 2,5 Tage...

Wie kann man die Systemeinstellungen Speichern? oder wäre es nicht ratsam diese dann wiederherzustellen, wenn man alles neu aufsetzt?

mit Titanium Backup.
Sauberer ist aber, ohne diese wiederherzustellen.
Denn wenn du nach dem Aufsetzen alles wieder so zurückspielst wie es war, was soll es dann bringen?

Meine Empfehlung:
- sms sichern mit SMS Backup&Restore
- Kontakte alle nach Gmail
- Launchereinstellungen sichern
- Apps alle mit Titanium sichern

Dann machst du alles neu inkl. Wipe
- Dann spielst du die Apps vom Titanium zurück, aber ohne Daten! Bzw. nur bei den Apps mit den Daten, wo es Sinn macht.
- Die SMS zurück spielen
- Kontakte sind automatisch wieder da

Zuerst dachte ich das es mir nur so vorkommt das die akkulaufzeit schlechter wird. Aber jetzt da du es erwähnst scheine ich damit wohl och nicht so falsch zu liegen! Vor allem der standby verbrauch ist recht hoch!
ModIt schrieb:
Was mich an CM7 wirklich stört, ist das die Akku Laufzeit immer schlechter wird - mittlerweile hält der Akku kaum noch 24h. Bei den Stock-Roms gings gut mal 2 bis 2,5 Tage...

Ich habe bis jetzt alles mit MyBackup gemacht, also sowohl die SMS als auch die Apps abgespeichert. Wenn ich nur den APKs abspeichere erziele ich das selbe ergebnis oder?

Ich hoffe, ich bekomm von der Stock JVS wieder CM7 drauf :)

Das ist aber echt interessant, bei mir ist es das genaue Gegenteil.
War zuletzt auf Stock JVS mit CF Root Kernel und kam so gut wie nicht die 12 Stunden über den Tag. Bei Akkuverbrauch war auch bei der Grafik sehr oft zu sehen, dass das Handy oft "aufgewacht" ist, ohne dass der Bildschirm an war.
Jetzt hatte ich mal großen Flashtag und bin von JVS auf MIUI und dann wieder auf JVS und dann wieder auf MIUI (meiner Freundin zeigen :)) und dann wollte ich mir mal CM7 anschaun und bin gerade mit der Nightly 136 unterwegs. War eher eine halbherzige Installation, gleich mit Titanium backup Apps+Daten wiederhergestellt. Bei allen Apps hats nicht funktioniert, aber egal - einfach laufen lassen.
Momentan habe ich
9h35min rennt das Gerät
Display: 2h10min
Anrufe: 10min
HSDPA immer verbunden und gesynct werden Mails, Kontakte und Kalender.
Akku momentan auf 28%

Ist zwar traurig, weil das auch nicht berrauschend ist, aber mit der JVS ging das nicht. Mit CM wacht momentan mein Handy auch so gut wie nur auf wenn der Bildschirm an ist - finde es recht gut. AndroidOS ist auch brav auf 4%

Bentiedem schrieb:
Ich weiß nur, dass es früher orange war. Jetzt heißt es irgendwie CWM Based Recovery. Weiß den Namen nicht mehr genau.

Inzwischen habe ich es geschafft das Backup wieder zurück zuspielen!

Trotzdem würde ich den CynogenMod trotzde gerne mal testen:winki:.

Beim Speedmod Kernel ist CWM orange und beim CM7 ist er blau. Es sind auch verschiedene Versionen.

Du solltest das Nightly saugen, md5 überprüfen und das Ding dann zB vom CWM des Speedmod Kernels aus mit "install zip from SD-Card" installieren. Falls das nicht gehen sollte, kannste dich ja nochmal melden ;-)