[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PJF16 schrieb:
Installationsanleitung

Es wird empfohlen, eine JVR oder JVS Firmware als Basisfirmware zu verwenden!

Als erstes ladet euch folgende Dateien herunter:
  • cm_galaxysmtd_full-x.zip oder update-cm-7.1.0-RCx-GalaxyS-signed.zip
  1. Kopiert dann die Datei auf eure interne SD-Karte.
  2. Geht in den ClockWorkMod und wählt "Choose .zip from SD-Card"
  3. Geht zu der Datei "cm_galaxysmtd_full-x.zip " und flasht sie!
  4. Nun rebooted euer SGS und wartet, bis euer SGS vollständig hochgefahren ist. Dies kann bis zu 20 Minuten dauern!
  5. Installiert die Google Apps. (optional)
  6. Have Fun ;)
ich hab das samsung stock JVI drauf, hab cm_galaxysmtd_full-136.zip geladen, "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" ausgeführt, und beim installieren der cm_galaxysmtd_full-136.zip hängt das phone jetzt in einem loop aus altem bootscreen (galaxy s gt.i9000 samsung), dann dem cyanogen(mod) screen, und einem script, das da für ne knappe sekunde zu laufen anfängt (lesen kann ich so schnell nichts), und dann wieder abbricht und zum alten bootscreen zurückkehrt. :confused2: :crying:
PS:
akku raus, wieder rein, in recovery gebootet und das update nochmal gestartet und es läuft durch, und beim neustart funktioniert auch alles ...

Zuletzt bearbeitet:
@fakeraol

Kommst du noch in den Download Mode?

Dann hau nochmal die Stock JVS drüber und versuchs nochmal....

wie Updated man auf eine neue Buildversion ohne das die ganzen Appz und Einstellungen usw gelöscht werden? Oder geht das nicht und man muss immer neuflashen? Finde nämlich keine Updatedatei von Build 136 auf 135

Zuletzt bearbeitet:
...die gibt es auch nicht...
Einfach die 136 drüber flashen.
Ohne irgendwelche wipes...dann sollte es passen.
Sicherheitshalber vorher ein Nandroid Backup machen.

Nun habe ich alles nochmal gemacht und ein Appeninen Design ist vorhanden. Die Themes sind aber mtz -Dateien. Reinkopieren und umbenennen bringt nichts, wie geht denn das nun?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

.mtz Dateien sind doch MIUI Themes, oder?!

Ich mag mich jetzt auch irren...aber damit wirst du unter CM7 nicht viel anfangen...CM7 Themes gibt's normal als ganz normale apk's...

Scheinbar wurde es überlesen aber wieso behauptet der Market das apps wie facebook und evernote inkompatibel sind? Ist dieses Problem bekannt?

Habe build 136 mit Stock kernel

@fl0rry

Habe im Moment die 135 drauf und ich konnte Google Mail über den Markt problemlos updaten.

Ist zwar nicht die 136er aber eventuell hilft dir diese Aussage beim Eingrenzen des Problems.

@fl0rry: hast du den density wert geändert? Wenn ja, ist das dein problem.
Der neue market lässt viele Anwendungen nicht zu wenn man nicht auf density 240 ist.
Nervt extrem ...

• Danke
Reaktionen: fl0rry
Ah das erklärt, warum Angry Birds und Facebook neuerdings "inkompatibel" sind

Ahh so ein Kack ^^ das letze mal als ich auf CM7 war, war vor ca. 4 Monaten ^^ da lief das alles noch mit Density 220 :D

Kk, denn weiss ich wo der Feind ist :)

DoubleX667 schrieb:
...die gibt es auch nicht...
Einfach die 136 drüber flashen.
Ohne irgendwelche wipes...dann sollte es passen.
Sicherheitshalber vorher ein Nandroid Backup machen.

Also einfach in Zukunft die neueren Builds mit dieser Methode "choose .zip from SD-Card" auf die ältere jetzige auf dem Handy installierte Build draufflashen und meine ganzen Einstellungen bleiben wie gehabt?

Ist so die vorgehensweise?

Wenn du auf CM7 bist, einfach die neuste Nightly über die alte Installation drüber flashen und fertig :)

@ All, Tachcheen Leute...

sagt mal kaum schaut man 2 tage ;) nicht nach werden gleich welten verändert.
Ich habe schon versucht mich reinzulesen, finde aber nirgendwo eine information dazu
was jetzt an 2.3.7 besser oder gefixt wirden ist... Könnte mir da mal jemand helfen ?! bitte ?!

wirklich ich habe sogar bei XDA oder auch anderen gelegenheiten versucht da durchzusehen aber, nix. was ist denn jetzt alles mit dabei bzw nicht mehr..?!

ach und wenn ich das richtig verstehe muss man am besten von der JVS Basestock kommen, ist das richtig ? was mich wundert denn diese Stock hat doch bis jetzt sehr viele bus, oder ?

p.s. ganz wichtig, funktioniert Gtalk videochat ?

LG und THX

Gibts kein Trick, um den Market da zu täuschen mit der Density?

apple.griebsch schrieb:
was jetzt an 2.3.7 besser oder gefixt wirden ist... Könnte mir da mal jemand helfen ?! bitte ?!

Der Changelog sagt nur: Security fixes, also nichts spürbares für dich

apple.griebsch schrieb:
ach und wenn ich das richtig verstehe muss man am besten von der JVS Basestock kommen, ist das richtig ? was mich wundert denn diese Stock hat doch bis jetzt sehr viele bus, oder ?

Behältst nur den Bootloader von der Ausgangsversion, ist also völlig wurst.

apple.griebsch schrieb:
p.s. ganz wichtig, funktioniert Gtalk videochat ?

Funktioniert der nicht schon immer? Kein Plan, benutz ich nicht :D

ModIt schrieb:
Gibts kein Trick, um den Market da zu täuschen mit der Density?

Nein, musst immer zurück setzen... immerhin ist bisher kein Trick bekannt.

• Danke
Reaktionen: iSad
@MrBuisness

verstehe ich das recht ? Ich kann also ganz normal die BaseRom JVR nehmen und dann über CWM die CM7 datei über zip flashen ? ok. kein Wipe oder sowas ?

was hat die ROM denn noch für vorteile ?

apple.griebsch schrieb:
@MrBuisness

verstehe ich das recht ? Ich kann also ganz normal die BaseRom JVR nehmen und dann über CWM die CM7 datei über zip flashen ? ok. kein Wipe oder sowas ?

was hat die ROM denn noch für vorteile ?

Es geht nicht ums ROM; nur um den Bootloader. Der bleibt dir, weil er vom CM7 nicht überschrieben wird beim Flashen.

Und natürlich solltest du wipen vor dem Flashen des CM7.

Und vergess nicht, vor dem Flashen von CM7 einen Kernel mit CWM zu installieren; zB speedmod-kernel-k15i-t9

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit dem Cyanogen Nightly v69 aufgespielt.
Ich habe das Problem das mein Sony Ericson Bluetooth Headset MW600 sich zwar pairt aber keinen Sound ausgibt.
Es scheint an einem Nvidia Codec zu hängen wenn ich das nicht falsch verstehe der in Cyanogenmod nicht unterstützt wird. Dann sagen aber andere User in diesem Treat (Seite 87 glaub ich) das sie das Headset zum laufen bekommen haben. Und es auch Ton überträgt.
Könnt ihr mir helfen!!!!!!!!
Ich bin begeister vom Cyanogenmod doch leider auch von meinem Bluetooth Headset was ja unter der Standart Samsung Firmware mittelprächtig funktioniert hat.
Weis jemand einen Trick den Treiber von Samsung in das Cyanogenmod einzubinden oder irgendetwas in dieser Art.
Oder wird es die nächste Zeit keine Besserung geben???

1000 Dank im Vorraus !!!

Ähhh... ich glaube du bist hier falsch....
Hier ist nämlich die Sektion, wo wir uns mit den betagten und völlig überalterten Galaxy S1 rumschlagen.

Probiers mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-grj90-cyanogen-mod-7-2-3-7-nightly-71-flash-anleitung-infos-updates.html[/OFFURL]

Aber trotzdem noch ein kleiner Tip: Schreib den Usern, die es vermeindlich hinbekommen haben mal eine PM.

Edit:
Weil ich nett bin hier noch ein Zitat aus dem CM Forum:
But that function, A2DP, is not working on CM7. There is a proprietary driver that NVIDIA controls and are not letting devs have the code for, so don't expect it to work anytime soon. Aremcee worked on it hard for a while, but it about drove him insane.

Was soviel heisst wie: tuts nicht und wird es voraussichtlich auch niemals tun...

Zuletzt bearbeitet: