[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe ein großes problem, ich kann keine neuen nightlys mehr flashen!
Bis jetzt hab ich immer den cwm manager zum flashen benutzt aber der geht jetzt nicht mehr. Wenn ich die nightly auswähle geht er zwar ins recovery bleibt dort aber nur ca. 1 sekunde und startet ohne etwas geändert zu haben neu. Dann hab ich probiert die nightly manuell im recovery zu flashen, dann flasht er sie zwar aber dafür hatte ich so lange einen bootloop bis ich mein nand wiederhergestellt habe(auch wipe (dalvik)cache,fix permissions, neu flashen... hat nichts geholfen). Also anscheinend kann ich nichts mehr flashen!! Download mode geht also ich könnte nochmal komplett neu aufsetzen das würde ich aber nur sehr ungern tun! Weiß jemand eine andere Lösung?

Momentan hab ich nightly #132

Danke, Grüße Fleckdalm

Probier doch einfach mal ne saubere Samsungsfirmware mit repart und dann zurück auf CM7 und dein Nandroid, dann wieder neuste Nightly ausprobieren.

Aufwand von weniger als 30 min und auch kein Datenverlust...

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
Im cwm /System und die Caches formatieren, dann noch mal versuchen.

Sonst so wie MrBussines gesagt hat und dann advanced restore und nur /Data wiederherstellen.

Funktioniert bei euch beim sperrbildschirm das Kalender Widget? Irgendwie wird bei mir nichts angezeigt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bug oder nicht ...

Zeigt nur Termine ohne Erinnerung - Alarm - an

... using tapatalk

fleckdalm schrieb:
Ich habe ein großes problem, ich kann keine neuen nightlys mehr flashen!
Bis jetzt hab ich immer den cwm manager zum flashen benutzt aber der geht jetzt nicht mehr. Wenn ich die nightly auswähle geht er zwar ins recovery bleibt dort aber nur ca. 1 sekunde und startet ohne etwas geändert zu haben neu. Dann hab ich probiert die nightly manuell im recovery zu flashen, dann flasht er sie zwar aber dafür hatte ich so lange einen bootloop bis ich mein nand wiederhergestellt habe(auch wipe (dalvik)cache,fix permissions, neu flashen... hat nichts geholfen). Also anscheinend kann ich nichts mehr flashen!! Download mode geht also ich könnte nochmal komplett neu aufsetzen das würde ich aber nur sehr ungern tun! Weiß jemand eine andere Lösung?

Momentan hab ich nightly #132

Danke, Grüße Fleckdalm

CWM Manager?
Meinst du dieses dumme Ding ausm CF-Kernel?
Schmeiß wech die Scheiße.

Nur der ROM Manager von Koush funktioniert.

• Danke
_Trainer_ schrieb:
Funktioniert bei euch beim sperrbildschirm das Kalender Widget? Irgendwie wird bei mir nichts angezeigt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Geht bei mir nur wenn man keinen Wecker eingestellt hat. Der Wecker wird hier mit Priorität vorgezogen. Auch wenn der nächste Wecker erst hinter dem nächsten Termin folgt.

Also das Feature ist vom Gedanken her schon ganz nett, aber die Implementierung ist bisher eher unbrauchbar.

Ansonsten mag ich den neuen Ring-Lockscreen, so mit App-Starter für 4 Apps ohne so furchtbar zugemüllt auszusehen wie mit den unzähligen Schiebern :)

• Danke
Reaktionen: magic.dave
Danke für die vielen antworten!
Ich habs jetzt so gemacht wie
Mr. Bussines gesagt hat und nur die daten aus dem nand wiederhergestellt und es funktioniert wieder alles!:)

Bezüglich cwm manager: ich hab den noch drauf da ich bevor ich zu cm7 gekommen bin mit über cf root gerooter hab und ich habe ihn eigentlich immer problemlos benutzt(seit nightly ~50)! Eret jetzt war eben dieses problem wobei ich nicht sicher weiß ob das an cwm manager liegt(immerhin kam der bootloop ja erst nach dem flashen im recovery). Den rommanager würde ich ja gerne verwenden hab aber keine premium version und keine kreditkarte um sie mir zu kaufen!

Grüße fleckdalm

Brauchst aber auch kein Premium.

Lädst das neuste Nightly am PC runter und drauf auf SD Karte, dann Rom Manager > Rom von SD installieren > Haken bei Wipe Dalvik und wenn du willst bei Sicherung anlegen ... dann startet er neu, macht Nandroid falls gewählt, wipe dalvik, flaschen, Neustart... läuft perfekt!

EDIT: Also das geht dann auch alles automatisiert in einem Rutsch ohne eingreifen, erspart dir einfach Zeit!

• Danke
Um das Update runterzuladen braucht man trotzdem keinen Pc. Das wär ja extrem umständlich ... ;-)

Nein muss man natürlich nicht am PC machen, kann das auch je nach eigenen Möglichkeiten vor Ort per Mobilfunk oder WLAN lösen. Da muss jeder selber wissen wie er das Hand haben mag :D

Danke! Das wusste ich gar nicht! Bis jetzt hab ich immer zuerst ein nand gemacht und dann über cwm manager geflasht weil ich dachte das auch das nur mit premium geht... so ist das ja viel besser!
MrBusiness schrieb:
Brauchst aber auch kein Premium.

Lädst das neuste Nightly am PC runter und drauf auf SD Karte, dann Rom Manager > Rom von SD installieren > Haken bei Wipe Dalvik und wenn du willst bei Sicherung anlegen ... dann startet er neu, macht Nandroid falls gewählt, wipe dalvik, flaschen, Neustart... läuft perfekt!

EDIT: Also das geht dann auch alles automatisiert in einem Rutsch ohne eingreifen, erspart dir einfach Zeit!
Edit: so gut geht das doch nicht ich habs gerade zum testen mit der aktuellen nightly probiert (mit sicherung und wipe dalvik) aber wenn er ins recovery starten will kommt nur dieses bild: http://db.tt/lS6WM8kJ
Weiß jemand woran das liegt?

Grüße fleckdalm

Zuletzt bearbeitet:
Die Premium Version blendet dir automatisch ne Nachricht ein, dass ein neues Nightly da ist und lädt das dann auf Wunsch komplett runter und führt die eben genannten Schritte aus.

wenn das Bild beim starten ins recovery kommt, powertaste gedrückt halten bis der Bildschirm aus und schwarz ist dann kurz warten und dann erneut power drücken...solltest dann im recovery sein...

Genau das habe ich gemacht, hat aber nur zu einem normalen reboot geführt! Ist das ein bekanntes problem?

Ich hatte das auch schon mal ... Keine Ahnung was man da machen kann.
Ich hab dann 2,3 Nighlties via CWM installiert und irgendwann funktionierte es dann plötzlich wieder ...

MrBusiness schrieb:
Ansonsten mag ich den neuen Ring-Lockscreen, so mit App-Starter für 4 Apps ohne so furchtbar zugemüllt auszusehen wie mit den unzähligen Schiebern :)

Das wusste ich gar nicht das man zwischen 4 verschiedenen Apps auswählen kann. Super Funktion! :thumbup:

Hallo ich habe jetzt das erste mal eine Custom Firmware auf mein Galaxy S geflasht und zwar diese hier cm_galaxysmtd_full-135.zip

Alles schön und gut nur wie kriege ich den Market zum laufen bzw wie füge ich mein Googlekonto ein.

Habe schon gapps-gb-20110613-signed und auch gapps-gb-20110828-signed irgendwo hier gefunden glaub im HTC Forum geflasht per CWM aber geht immer noch nix. Kann kein Googlekonto erstellen. Was mache ich falsch? Market 3.1.5 habe ich schon installiert er fragt zwar das ich ein Konto hinzufügen muss drücke ich auf OK passiert nix.

Auch nicht unter Einstellungen > Konten & Synchr. > Konto hinzufügen ?

Nee eben nicht. Ich kann nur ein Ex-Changekonto einrichten selbst das funzt nicht wegen Servereinstellungen kp was das ist. Möchte doch nur mein Googlekonto hinzufügen und den Market benutzen.
Was mache ich falsch? Wie bekommt ihr das zum laufen?

Zuletzt bearbeitet: