[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht das originale Angry Birds sondern ein Neueres. K.a. was da am neusten ist. btw.: Asphalt 6 dürfte auch nicht gerade klein sein.

Die Frage nach großen Apps wurde hier im Forum (vielleicht sogar in diesem Thread) schon öfters gestellt.

Probiers mit “third blade“

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
sunra schrieb:
Probiers mit “third blade“
download läuft ;)

edit: hat funktioniert :) schön, dass codeworkx sich da geirrt hat, und ich nicht extra cm neu kompilieren musste :D

• Danke
Reaktionen: sunra
Sehr gut. Das ist die größte app die mir bis jetzt untergekommen ist :)

das limit was google erlaubt sind auch 50mb. das waren ja 49,xx. viel geht also nicht mehr.

mal sehen, vielleicht schreib ich heut abend noch ne kleine anleitung, wie es funktioniert. aber ist ja eigentlich selbsterklärend.

ich frage mich nur, warum da niemand vorher drauf aufmerksam geworden ist?!

Bestätige. Es funktioniert. Man könnte ne Update.zip machen die das erledigt.
Also ein kleines Script welches die zeile in die build.prop einfügt, den Cache wiped, den density wert ausliest und auf 240 ändert. Und eines, welches das ganze wieder rückgängig macht und den ausgelesenen density wert wiederherstellt ...

Edit: zusätzlich sollte es inhalt vom dalvik Cache auch gleich transferieren damit.dass booten schneller geht ...

the_pro_stylist schrieb:
Dann habe ich ein Kernel genommen ihn über pda gefalsht und dann im CWM gestartet und da (Format data Format canche Format System und wipe dalvik canche gemacht und dann die CM7 zip Datei installiert, aber bei der Installation macht er immer wieder ein reboot, er zeigt das Kernel Logo an und macht er irgendwas im CWM und dann wieder das Kernel Logo und immer so weiter!

Ich weiß nicht, ob das überhaupt (noch/so) nötig ist, aber hast du den cm7-galaxys-initial-kernel geflasht?

DerTeufel schrieb:
das limit was google erlaubt sind auch 50mb. das waren ja 49,xx. viel geht also nicht mehr.

AFAIK hat Google das Limit vor einiger Zeit mal auf 5GB angehoben, hab aber bis jetzt noch keine so große App gesehen.

DerTeufel schrieb:
download läuft ;)

edit: hat funktioniert :) schön, dass codeworkx sich da geirrt hat, und ich nicht extra cm neu kompilieren musste :D

Dann versuch doch einfach mal 5 große Games gleichzeitig aus dem Market zu installieren. ;-)
Ich hatte das Problem selbst als mir 5 Updates im Market zum Download zur Verfügung standen.
Alle aktualisieren -> Update fehlegeschlagen. Warum? Cache voll...

Mein handy wird nach einiger zeit langsam und beginnt zu ruckeln. Wie kann man dies umgehen oder verhindern? Ich habe mit autostarts auch schon so gut wie alle apps beim start blockiert.

_Trainer_ schrieb:
Mein handy wird nach einiger zeit langsam und beginnt zu ruckeln.
Hast Du JuiceDefender oder irgendwas in der Art laufen? Speziell mit solchen Apps habe ich das hier auch.

Nein es läuft kein antiviren programm beim mir. Welche apps zählen da noch leicht darunter?

Ist bei mir auch so, dass nach ca. 75h Laufzeit, das Handy langsamer wird. --> Neustart und alles wieder perfekt. :)

JuiceDefender ist ein Stromsparprogramm, kein Antivirentool.

Sorry hab mich vertan, aber ja ich hab es nicht installiert. Nein nachdem ich 3 apps aufgemacht habe ruckelt das handy schon. Bzw habe ich kurz im Browser was nachsehen wollen und selbst die eingabe der Adresse hat schon extremst geruckelt.

Hast du bei den Prozessortaktungen herumgespielt, in den CyanogenMod Einstellungen?

Nein es ist alles auf der standardeinstellung. Ich habe nur das mit dem MMS aktiviert, um keinen weitern verlust meine SMS zu erhalten. der min takt liegt bei 100MHZ und da max bei 1GHZ.

codeworkx schrieb:
Dann versuch doch einfach mal 5 große Games gleichzeitig aus dem Market zu installieren. ;-)
Ich hatte das Problem selbst als mir 5 Updates im Market zum Download zur Verfügung standen.

klar, das wird nicht gehen. aber das war ja auch nicht das problem.

das problem war, dass man keine apps runter laden konnte die größer waren als 30-40 mb, weil der dalvik den platz gebraucht hat.

dies find ich, ist jetzt eine gute lösung für alle, die mal so ein großes spiel runterladen wollen (wo ich garnicht dazu gehöre). hinterher kann man den dalvik ja wieder zurück verlegen lassen.

Ich weis, es ist noch ewig hin, aber trotzdem brennt mir eine Frage schon seit einiger Zeit unter den Nägeln:

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es auf dem SGS auch ICS über CM geben wird? Also CM 8 vermutlich?

Zuletzt bearbeitet:
codeworkx schrieb:

Haben die das aber nicht mit dem neuen Market geändert, also dass Updates jetzt nur noch alle der Reihe nach gemacht werden und gar nicht mehr gleichzeitig?