[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sunra schrieb:
Sternzeit θ0 am Nullmeridian
42324ac7f604782a48beb6b0802893ab.png
in Grad

Also, ähm, laut Wahrsagerkugel muss man nur die richtigen Zahlen in die Formel eingeben, dann weiß man es ;-)

warte... ich habe gerade mit Steven Kodnik gesprochen,
er meinte das DU das wichitgste vergessen hast. nämlich :
713881559279641.png

das würde das datum 27.09.2027 heißen. ;)

(sorry für OT mods)

Ich weiß zwar nicht mehr wann ich das gesagt haben soll, aber wenn es morgen eine finale Version gäbe, dann wäre das das gleiche wie nightly #131 (oder vielleicht #132) ;)

MrBusiness schrieb:
Ich hab auch irgendwie selbst nicht genau mitbekommen ab wann man Ehrenmitglied wird, war irgendwann so ;)

------------------
Zu CM7:
Wann das soweit ist, kann dir keiner sagen, aber hier mal ein wenig Info, die für alle Geräte gilt!

Anfang Mai 2011 wurde CM 7.0.3 stable erzeugt, da war das SGS grade noch nicht so weit, also gibt es den für uns nicht.

Ende Juni wurde CM 7.1.0 RC1 erzeugt, hier war unser SGS dabei!

Irgendwann kommt dann ein CM 7.1 stable, dass sollte nicht so ewig weit weg sein.

Zwischenzeitlich werden immer weiter Nightlys erzeugt die mehr oder minder gut sind und immer weiter kleine Verbesserungen bringen.

Aber wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, musst du einfach noch was warten bis es mal wieder "stable" zeit wird bei CyanogenMod.

sorry MrBusiness wars. wir haben über andere sachen geplaudert :) lol

wie kann ich die rom drauf machen wenn ich von der JVS komme?weil wenn ich das im CWM drauf machen auf mein handy dann macht er immer wieder ein reboot!!

@the_pro: Was hast du denn, JVS mit cf-root? Sollte eigentlich gehen...

@all: #132 bringt wieder was fürs SGS, Details hab ich aber nicht so recht :D

RGB color, FM optimizations, touchkey mutex fixes

The next nightly will have RGB adjustments with the Voodoo Control App. I'm going to say the points before hand:

- The default color is exactly the same, there is absolutely no change.
- If you've used any other voodoo color kernel before, the voodoo control app might carry over the settings and make your color look not-okay. Just go to RGB adjustments in the Voodoo Control App and press reset. The same goes for when you switch from stock to other Voodoo Color kernels.

xda-developers - View Single Post - [NIGHTLY][ROM][2.3.5][GRJ90] CyanogenMod 7 for Samsung Galaxy S

• Danke
Reaktionen: MrBusiness und sunra
Wollte mir auch CM aufs SGS machen.Hatte JVS Stock mit cf-root.Endete in einem Bootloop.

Hallo,

wie kann ich das denn verstehen :

Ring Lockscreen: add a zoom effect for secondary rings

Ich habe auch den neuen Lockscreen, aber wenn's anruft passiert irgendwie nichts auf dem Lockscreen.

Oder muss ich vorher nochwas einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht ganz hier rein - aber drüfte ja falls es geht auch Rom spezifisch sein:

Auf dem iPhone wird das Bild des Anrufenden groß angezeigt , bei mir ist das nur so ein kleines Thumbnail.
Kann man irgendwo einstellen, wie groß das Bild angezeigt werden soll?

MrBusiness schrieb:
@the_pro: Was hast du denn, JVS mit cf-root? Sollte eigentlich gehen...

@all: #132 bringt wieder was fürs SGS, Details hab ich aber nicht so recht :D

Ja richtig! Ging aber nicht! Voll komisch!

Oder muss ich irgendwas machen? Weil ich habe die JVS bei drauf gemacht und danach CM7 und ich kam ja von MIUI! Hab alles neu gemacht wie es in der Anleitung steht und es ging trotzdem nicht weil ich immer ein reboot hatte im CWM wenn erst am installieren wahr!

so, also erstmal, musst du hier keinen doppelpost machen, sondern du kannst deinen beitrag auch einfach mal editieren.

so, und dann, was hast du überhaupt gemacht. aus deinen posts werde ich nicht schlau.

du hast die jvs mit pit und repart geflasht, und dann?

Dann habe ich ein Kernel genommen ihn über pda gefalsht und dann im CWM gestartet und da (Format data Format canche Format System und wipe dalvik canche gemacht und dann die CM7 zip Datei installiert, aber bei der Installation macht er immer wieder ein reboot, er zeigt das Kernel Logo an und macht er irgendwas im CWM und dann wieder das Kernel Logo und immer so weiter!

Hast du wirklich beim JVS flashen pit uns repart an gehabt?

Ja hatte ich alles! Deswegen verstehte ich das nicht!

genau, installier es einfach nochmal aus dem cwm. das sollte eigentlich reichen.

edit:
habe wieder etwas in sachen /cache und zu große apps gefunden.

unter /system/bin befindet sich ein script genannt verify_cache_partition_size.sh

der inhalt ist der folgende:
#!/sbin/sh
#
# Force /system dalvik-cache on /data instead of /cache if is not large enough
#

CACHESIZE=$(df -k /cache | tail -n1 | tr -s ' ' | cut -d ' ' -f2)
if [ $CACHESIZE -lt 60000 ]
then
echo "dalvik.vm.dexopt-data-only=1" >> /system/build.prop
fi

exit 0
ziel dieses scripts soll es wohl sein, den dalvik cache nach /data auszulagern, wenn unter /cache nicht genug platz ist.

könnte man nun also nicht einfach, wenn man eine große app laden will, den befehl echo .... manuell ausführen, um den dalvik zu verschieben, und so die vollen 80 mb cahce zu haben?

edit2: hab jetzt nen riesen chache ;) sag mir mal bitte einer eine große app. weiß nicht, womit ich testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Angry Birds ist angeblich recht groß.

btw.: Das Script würde ich so nicht ausführen... das sieht für mich etwas wackelig aus. Ich würde höchstens temporär einige Apps verschieben von denen ich absolut sicher bin, dass sie nicht verwendet werden während ich sowas mache.
Am Schluss diese wieder zurückschieben.

Das hat nur 22mb.

Das Script hab ich nicht ausgeführt, nur den Befehl mit echo. Was der machst ist ja klar, und führt nach einem reboot tatsächlich zu dalvic auf data. Der ist jetzt 90mb groß, der Cache ohne dalvik 80.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk