[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie aktivier ich in CM7 eigentlich den Landscape Mode?

Und das mit Swype ist ja mal nur noch lästig - über den Installer lässt es sich nicht installieren (gibt nur nen schönen fc) und über ein Theme (zb das hier : Theme ICE CREAM 5.2.6 I9000 CM7&CM Insanity blockiert es, weil angeblich ein neues update verfügbar ist)
Wobei das 5.2.6 Theme seit nightly 130 auch ein fc gibt (aber das ist ja ne andere Baustelle)

Einstellungen > Cyanogen Mod > Display > Atomatische Drehung > hier die gewünschten auswählen, bei mir quasi alle :D

0° ist normal
90° und 270° ist Landscape rechts und links herrum
180° ist auf dem Kopf; brauchen manche wenn man das Kabel halt unten anschließen will ;)

Kame_boy schrieb:
I reinstalled everything from scratch (factory reset) and installed the latest nightly without kernel. Everything worked fine.

es scheint wohl zu gehen, und da ich nachher doch nicht arbeiten muss, werd ich es wohl einfach mal ohne kernel testen sobald #131 erscheint ;)

MrBusiness schrieb:
Einstellungen > Cyanogen Mod > Display > Atomatische Drehung > hier die gewünschten auswählen, bei mir quasi alle :D

0° ist normal
90° und 270° ist Landscape rechts und links herrum
180° ist auf dem Kopf; brauchen manche wenn man das Kabel halt unten anschließen will ;)

Ah, man muss 0 und 90 anklicken, dann geht es.

Man kann auch irgendwo* einstellen, dass sich der Launcher nicht mitdreht. Das ist für mich recht wichtig.

* Einstellungen / ADWLauncher / System-Einstellungen / Homescreen-Orientierung

ok, es geht nicht, den kernel einfach zu löschen. dann bricht die installation ab, mit der meldung: assert failed...extract...
naja, also doch wieder wie gehabt... :p

edit: das ersetzten vom kernel durch den neo hat bei der 131 auch nicht funktioniert. angeblich hat alles funktioniert, aber ich kam in einen merkwürdigen bootloop, bei dem das telefon nach dem neo logo selbstständig wieder im recovery versucht hat etwas zu installieren, dann wieder zum neo logo und so weiter und so fort....ich vermute, dass es dabei darum ging die csc zu installieren (dies hab ich zumindest schonmal gelsen), aber für einen logcat, oder zum lesen der anzeigen ging alles viel zu schnell.

edit2: nun ist es mit stock kernel wieder hochgefahren, aber kontakte und einige apps sind weg. also erstmal nandroid....was lernen wir daraus? man sollte das nightly immer mit kernel flashen :D

edit3: möglicherweise funktioniert das ersetzten des stock kernels durch einen anderen grundsätzlich, und meine probleme waren durch meine vorhergehenden versuche verursacht. dies werde ich beim nächsten nightly testen (sofern mich die änderungen interessieren)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
so, doppelpost, da neues thema ;)

toggel 2g/3g aus der energiesteuerung funktioniert wie versprochen. sowohl reines 2g oder 3g als auch die kombination aus 2g/3g lässt sich ohne probleme umschalten und führt nach einem reboot zu keinen fehlern :)

• Danke
Reaktionen: Lambkin
Teufel hast du beim versuch zachs Kernel ins updater.zip von cm7 zu packen auch die Module und das ganze zeug mitgenommen? Evtl muss man auch das updater Script anpassen?
Grundsätzlich muss es ja gehen ...

nein, ich hab nur das boot.img ausgetauscht, da ich dachte, der rest ist ja da, und wird auch nicht überschrieben, da die sachen im standardkernel ja garnicht drin sind bzw nicht gebraucht werden.
aber ich werd es mir bei gelegenheit nochmal anschauen ;)

Ja und?!
Soll ich dir das zip mit dem anderen Namen nochmal hochladen? :D

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ronko schrieb:
öhm gibts vom CM7 fürs SGS eigentlich keinen Stable MOD? :D

ich finde nur Nightlys...

CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

.

Hast du richtig erkannt, als das letze mal stables gemacht wurden (CM 7.0.3), gab es noch kein offizielles CM7 auf dem SGS.

Hier wird es also erst stable Versionen geben, wenn die CM 7.1 Versionen für alle Geräte stable werden.

• Danke
Reaktionen: Ronko
guten tag alle zusammen!ich wollte euch fragen welche version kann ich drauf machen die sehr gut läuft??ich habe zurzeiz MIUI drauf und wollte mal CM7 testen!!thx für die antworten!

Habe gerade die 131 drauf -> läuft

Gibt keine Version die irgendwie herausragend besser ist als andere. Daher immer die neuste und wenn man vorsichtig ist, dann halt nicht als erster ausprobieren. Hier kommt relativ zügig hoch wenn was quer ist in einem neuen build.

• Danke
Reaktionen: the_pro_stylist
ok!ich werde jetzt mal testen was das ding so kann ^^

hey Leute, ich glaube ich frage jetzt schon das 5. mal währed dieses ganzen threads nach, trotzdem nochmal wann gibt es denn endlich eine finale version von CM7, ich lese immer nighlys, nighlys... schweichuwe sagte vor einer ganzen weile zu mir das es eigentlich nicht mehr lange dauert kann...

Frag Steven Kodnik ... auch bekannt als Cyanogen höchst persönlich.

Bei CM werden alle Geräte gleichzeitig „stable“. Also das System 7.1 muss als „stable“ deklariert werden. Das letze stabile ist halt 7.0.3 und da war das SGS noch nicht dabei.

ich frage ihn, hab die durchwahl von seinem samsung-arbeitsplatz leider nicht ;)
ne mal im ernst, sind denn noch viele bugs vorhanden ? ich habe schon bei nighlys #1 angefangen nachzudenken nur die veränderung gingen mir zu schnell...

Sternzeit θ0 am Nullmeridian
42324ac7f604782a48beb6b0802893ab.png
in Grad

Also, ähm, laut Wahrsagerkugel muss man nur die richtigen Zahlen in die Formel eingeben, dann weiß man es ;-)

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: Abelon, TheDarkRose, DerTeufel und eine weitere Person