[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NarzissOne schrieb:
Hey ich check das nich..was ist der Unterschied bei CM7 zwischen SGS1 und Nexus S?

SGS: Not officially supported by CyanogenMod

Nexus S: Official CyanogenMod support was added in CyanogenMod 7

Und was für Nachteile hat man als SGS Nutzer im Vergleich zum Nexus User?

Ja wie es da halt steht :D das SGS wird noch nicht "Offiziell" mit einer Stabilen version unterstüzt.

Und da das Nexus S genau wie das Nexus One direkt von Google stammen werden die von Anfang an unterstützt.

Der Einzige Nachteil den du evtl haben kannst das es immer ein wenig länger dauert beim SGS bis da eine Stabile Version rauskommt:thumbsup: obwohl ich die Nightlys die jetzt auf dem Markt sind fürs SGS schon echt top finde.

Wenn ich mich da noch an meine alten Zeiten mit meinem HTC Magic erinner :D

@domy

dann scheint mit deinem netz was nicht zu stimmen....ich würde jetzt nochmal versuchen ein wenig mit den Modems rumzuspielen bzw mal bis morgen zu warten und dann mal richtig rauszugehen mit dem handy und dann mal schauen wie es dann mit dem empfang und den daten ausschaut ;)

• Danke
Reaktionen: NarzissOne
dadonali schrieb:
Ja wie es da halt steht :D das SGS wird noch nicht "Offiziell" mit einer Stabilen version unterstüzt.

Und da das Nexus S genau wie das Nexus One direkt von Google stammen werden die von Anfang an unterstützt.

Der Einzige Nachteil den du evtl haben kannst das es immer ein wenig länger dauert beim SGS bis da eine Stabile Version rauskommt:thumbsup: obwohl ich die Nightlys die jetzt auf dem Markt sind fürs SGS schon echt top finde.

Wenn ich mich da noch an meine alten Zeiten mit meinem HTC Magic erinner :D

Meinst du es wird noch irgendwann official Supported? Das S ist ja schon nen Jahr drausen^^

Ja ich denke mal es wird wohl bald dazu kommen .....aber du musst ja auch bedenken das es CM7 noch nicht so lange gibt wie das SGS draußen ist ;)......ich glaube erst seit Anfang des Jahres.

Und dadurch das Samsung nich alles sofort preisgibt dauert es halt ein wenig bis da alles so ist wie es laufen soll ;)

dadonali schrieb:
und danach die 0503er gapps(siehe first post) nochmal einspielen ;)

nichts für ungut... aber 0503er gapps!? :D wooot!?

Hab die update.zip drauf per CWM und läuft alles super wie vorher aber das mit den gapps is mir neu :biggrin::biggrin:

@dadonali

Ist wirklich sehr strange! Ich geh mal schlafen mal sehen wie es morgen aussieht :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

gehts da um was entscheidendes oder um den gtalk videochat? weil den nutz ich eh nie :D

Es ist ja nicht so als wollte man das SGS nicht unterstützen, die können es einfach noch nicht.

Samsung hat da grundlegend Dinge anders gemacht als HTC, Moto oder Google bei der Nexus Reihe. Also abwarten und hoffen ;)

ich denke es wird hauptsächlich auf gtalk bezogen ;).....aber nunja wenn es so bei dir alles läuft ist ja top :).....nur das du es net nutzt weis ich ja nicht, deswegen lieber mein rat das ganze noch hinterher zu flashen....

• Danke
Reaktionen: Kalinski
jau bin dir auch dankbar :)

gapps sind schon einfach die google-applications oder? weil die hab ich eh noch auf der SD vom ersten Cm7 flashen heute... :)

Jap genau wenns die 0503er sind alles Top ;-) so ich geh schlafen gute Nacht ....:)

Unterwegs mit TapaTalk + Galaxy S

• Danke
Reaktionen: Kalinski
Jau also läuft alles bestens!

Kann nur sagen ich bin sehr zufrieden mit der ROM bisher! Super schnell super flüssig und sehr stabil!

:thumbsup::thumbsup:

Warum kann man das dennn nicht mit gingerbread bootloadern flashen?
Und ist es allgemein also bereits für den produktiven einsatz zu empfehlen? Oder ist es noch zu sehr beta? Die samsung programme wie think free office sind nicht mehr enthalten oder?
Den android os bug gibt es hier nicht oder?
Mfg Fleckdalm

Alles im allem ist es ein mittlerweile echt brauchbares ROM und viele von uns nutzen es im Alltag und sind vollkommen zufrieden. Der Bug ist weg und nein thinkfree ist nicht mehr mit drin.aber das bekommst ja im market ;-)

Unterwegs mit TapaTalk + Galaxy S

Es ist eigentlich immer noch pre-beta. Und man muss mit kleinen Problemen und einem höheren Akkuverbrauch rechnen. Also ein bisschen Lust zum basteln sollte man schon mitbringen. Aber bleibe jetzt auf jeden Fall auf CM7.

In Sachen Klingeltöne war bei mir nach dem Update auf die aktuelle Version auch alles verstellt. Ich habe dann alles wieder wie vorher eingestellt (Profile etc...) und musste feststellen das die Änderungen erst nach einem Neustart des SGS übernommen werden. Aber seit dem alles wieder iO.

Bzgl. Klingelton: ich hab einige .apk's aus /system entfernt.
Browser, Musicplayer, Calc, E-Mail, ...
Hat das von denjenigen die das Problem auch haben ebenfalls wer gemacht?

Warum sollte man diese APK's entfernen? Verstehe nicht ganz was du damit bezwecken willst?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okai kurze frage

bin von 2.2.1 jpy auf cm7 jetzt gekommen und die kamera zeigt bei mir einen schwarzen bildschirm an...

ich glaube das ich das mal als bekanntes problem gelesen habe, aber das ist eine zeitlang her - daher: besteht das problem immer noch?

edit hat sich erledigt - funktioniert jetzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Will mir auch ein anderes Modem flashen. Das JVK ist bei mir nicht so gut. Sind die Radios die verschiedenen Modemtypen und dann einfach nur per CWM flashen und gut ist?