[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scheichuwe schrieb:
Hat schon irgendwer #130 drauf?
Ich würde gerne mal den neuen Lockscreen sehen...

Ich hatte #130 vorhin mal draufgemacht, hatte aber FCs wenn ich ein Profil (Einstellungen / Profile / ...) öffnen wollte. Hat das hier noch jemand?

Ich teste jetzt erstmal #129, ob die FCs dort auch auftreten. Mit der #126 ging es noch...

kann ich bestätigen.

es lassen sich aber neue profile erstellen und bearbeiten.

da ich das feature nie brauche, hab ich es eben auch probiert, auch ein fc beim wechseln der profils

Servus,

kann ich bestätigen wenn ich das Profil bearbeiten will, die Auswahl des Profil selbst hat keine FC, da kann ich von einem zum anderen switchen.

Greetz

Az

DerTeufel schrieb:
schon probiert ob das hilft?

Jap, die Zugriffsrechte hab ich schon repariert und Cache und Dalvik-Cache wurden auch schon gewiped. Könnte es etwas bringen, /datadata zu wipen? :confused2:

Ja könnte es. Jedoch sind dann alle deine Appeinstellungen (Daten) weg.

Wenn die FC mitgehen, wäre ich bereit dieses Opfer zu bringen ;-).

Naja, ich komme ja von MIUI und sicherte meine Daten bislang immer mit der nativen Backup-Lösung (und eben nicht mit Titanium), sodass mein CM momentan eh noch ziemlich jungfräulich ist. Oder gibt es da eine Möglichkeit, eine Sicherung wiederherzustellen? Vermutlich nur über den Umweg, noch einmal MIUI zu flashen, die Sicherung zurückzuspielen und eine neue mit Titanium anzufertigen, was?

Noch was anderes: Ist es normal, dass meine Voodoo-Einstellungen nach jedem Reboot verloren gehen?

Ach. Bei dir sind noch Daten von MiUi vorhanden? Das wird's dann wahrscheinlich sein. Sicherungen zwischen 2 verschiedenen ROMs vertragen sich oft nicht. Wird wohl nur ein "Wipe Data Factory Reset" helfen bzw. am effektivsten sein.

Nee, ich machte schon einen Factory-Reset und formatierte auch die SD. Die Sicherung zog ich vorher auf meinen Rechner ;-)

also, dass deine voodoo einstellungen nicht gespeichert werrden ist auch merkwürdig. welchen kernel hast du denn drauf?
und hast du auch schon versucht das nightly nochmal zu flashen?

ansonsten bleibt dir wohl wirklich nur ein full wipe, bzw wipen von /datadata.

damit die ständige fragerei endlich aufhört hat sich pawtip scheinbar ein herz genommen. toggle 2g/3g funktioniert ab dem nächsten nightly
http://review.cyanogenmod.com/#change,8259

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Ich nutze momentan den NEO_XX_beta6 in Kombination mit der 129er, aber bei dem "Stock"-CM7-Kernel und dem Neo 17 war's dasselbe :-/. Hatte zuvor kurz die 128er drauf…

Ich glaub ich setzte nochmal komplett neu, also bei ODIN an :(.

EDIT:Habs selbst hinbekommen!

adb shell
# sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db 'update secure set value="1" where name="preferred_network_mode"'
exit
adb reboot

Für totale Anfänger sollte man das vielleicht mal erwähnen in der Faq...
aber hat sich ja hoffentlich ab morgen eh erledigt ;)

Bekomme das nicht hin mit ADB den com.android.phone crash zu beseitigen :(
Habs heute nochmal versucht -aus irgend einem mir gerade auch nicht verstädnlichen Grund- mit dem Toggle(#128) ... ;)

naja jedenfalls brav die sufu genutz un das hier gefunden:

sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db 'update secure set value="1" where name="preferred_network_mode"'
nur wenn ich mit cmd "ADB" öffne kommt auch die Hilfe, also soweit bin ich schonmal.

Treiber funktionieren auch, seh die Speicherkarten im Arbeitsplatz.

Nur jetzt bekomm ich diesen Befehl irgendwie nicht angewendet :(

Muss ich da auch nochmal ein "adb" vor den Befehl setzten oder wie läuft das genau?

Bei mir kommt immer nur sqlite3 nicht bekannt bla bla

Hab testweise mal "adb reboot" eingegeben und das Sgs startet neu, also bin ich doch verbunden oder nicht?

Lieben Dank für eure Hilfe würde mir einen Wipe echt gern ersparen!

Greetz blubb

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meinem Galaxy S.
Ob dies mit CyanogenMod 7 zusammenhängt kann ich nicht sagen.
Ich habe Version #129 installiert und scheint alles normal zu sein. Gestern wurde ich aber aufmerksam gemacht, dass alle Anrufe zu meinem Handy nach einem Freizeichenton in den Besetztton übergehen. Ich erhalte keine Anrufe, kann aber raustelefonieren. Dasselbe auch bei #130. Wenn ich eine andere SIM-Karte reinstecke geht der Anruf direkt auf die Mailbox, obwohl dies nicht eingestellt ist. Das Handy sperrt generell jeden Anruf.

Habe nun festgestellt, dass ich meine Profile nicht ändern kann.
Wenn ich auf ein Profil tippe, kommt die Meldung:

Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.

Bei keinem Profil kann ich eine Änderung vornehmen.
Ein neues Profil kann ich anlegen und nachträglich bearbeiten, aber mein Problem, dass kein Anruf reinkommt, bleibt weiter bestehen.

Woran kann es liegen?

Gruß Schucki

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den FCs bei den Profilen scheint sich mit der #130 eingeschlichen haben. Das hat man jetzt schon öfter gehört.
Zum anderen Problem kann ich dir leider nichts sagen. Ich hätte auf Netzprobleme getippt. Ist die andere SIM von dem gleichen Anbieter?
Ansonsten geh mal ins CWM, mach ein Nandroid und dann setze das Teil auf Werkseinstellungen zurück. Vielleicht liegts ja an irgendeiner Einstellung.
Oder ist vielleicht in den Anrufeinstellungen unter Sperrliste etwas eingetragen?

Moin!
Sagt mal könnt ihr eigentlich CM wieder über den RomManager beziehen?
Seid dieser Kernel Seiten Hack Sache taucht Cm gar nicht mehr bei meinen angezeigten Roms auf:(
(dafür ganz viele andere)
Fand das eigentlich sehr praktisch mit der Update Funktion...
Wenn es nur bei mir so sein sollte, woran kann das liegen?
Hab natürlich die Premium Version!
Besten Dank für die Auskunft.
Blubb

Versuche mal im Rommanager CWM-Recovery als "Galaxy mtd" zu installieren. RM sagt dass das nicht geht, wähle dann manuelle Installation und CWM Version 3. Dann findest du die nightlies wieder.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: blubb_85
habe grad keine zeit länger rum zu probieren, falls es nicht geht, deswegen frage ich mal:

kann ich ein nightly eigentlich auch ohne kernel flashen? wenn ich zumbeispiel nicht jedes mal den kernel von zach nachinstallieren will.

Wenn du die entsprechenden Zeilen im updater-script rausnimmst _sollte_ das funktionieren, ja. Der Aufwand ist aber nicht unbedingt weniger, weshalb ich das nicht ausprobieren würde :)

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
alles klar, hab mir schon gedacht, dass ich dann auch das script bearbeiten muss....mist.. ;)

Ich weiß selbst nicht ganz genau wie der "assert" Befehl im updater-script arbeitet, vielleicht reicht es auch aus die boot.img aus der update.zip zu löschen. Das kann ich aber nicht genau sagen...
Dann wär's natürlich nicht ganz soviel Aufwand.

Zuletzt bearbeitet: