[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht wieder..seltsam..ging auch vom Laptop nicht

SGS 2 CyanogenMod 7

gibt es nur (noch) keinen changelog, oder hat sich von der 127 zu 128 wirklich garnichts verändert?

ps: die seite ging bei mir immer, wenn ich geschaut habe, aber kann natürlich trotzdem sein, dass sie mal down war.

Es gibt immer wieder builds wo nichts steht ... ob die wirklich immer ohne Änderungen sind weiß ich aber auch nicht...

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Die sind dann auch wirklich ohne änderung, da der Buildbot ja eigentlich automatisch jeden Tag ein neues Nightly erstellt, ungeachtet dessen, ob etwas geändert wurde oder nicht.

Was kann diese neue funktion?
Settings > CyanogenMod > Applications > Use Internal Storage ??

Oft reden wir hier drüber wie stabil CM7 auf dem SGS ist und ob es zu empfehlen ist, was nicht funktioniert und was doch usw ....

Im Changelog zu #129 sehe ich mal wieder, da werden einfach zwei Fehler gefixt die mir beide noch nie begegnet sind, da ich beides nie mache. Weder Radio hören noch Videos aufzeichnen :D

ah, das mit dem video ist heute (oder gestern) erst jemandem bei xda aufgefallen. den bug kannte vorher keiner.
es ist so, dass wenn du ein video machst, und danach direkt auf foto umschaltest, ist der auslöser ohne funktion.
da aber scheinbar keiner zwischen beidem hin- und her wechselt hat es bisher keiner gemerkt ;)
aber krass wie schnell pawtip nen fix dafür gemacht hat :)

Wen ich die neuste Nighly (128) per CWM installen will bleibt er in ner
Bootloop hängen.... Also sobald ich "reboot system now" mach, dan
kommt immer für ne sec so ne art DOS schrift und dan rebootet das
Handy wieder...

Ganz neue JVS Installation

Zuletzt bearbeitet:
hast du es noch ein zweites mal versucht zu flashen?

wenn du grad frisch von jvs kommst, kannst du im prinzip ja auch nochmal nen factory reset im recovery durchführen, oder nochmal das typische wipe cache, wipe dalcik cache und fix permissions. vielleicht hat sich beim installieren was "verhakt". ansonsten dürfte es da keine probleme bei geben.

So bin nu einfach in nochmal ins Recovery und habe gleich
den Palatypus Kernel Installiert, normalerweise starte ich
erst ein mal neu nach ner Nighly Installation... Jetzt bootet
es wieder ganz normal... strange

An was könnte das liegen, das hier und da so gut wie alle Programme ein Fc bekommen. Und woran liegt es, dass das system hier und da so langsam ist und auch ruckelt?

nabend zusammen,
der Link mit den Gapps von Post 1 funktioniert nicht...
gibt es irgendwo eine Alternative die Apps runterzuladen?
:)

danke Zach...weißt du ob auch die gmail.apk dabei ist...?

Edith:Mist, sie ist nicht dabei...wo krieg ich jetzt die gmail.apk her, mit market enabler kann ich sie nirgends finden...war seit einiger Zeit nicht mehr auf CM7...

Stell die Sprache auf englisch (US) und geh dann in den market.

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: casakorte
...und welches muss ich dann nehmen? sind so viele da...:blushing:
Das von "Anuragrisk"??? "Gmail Android"??

Google ...

• Danke
Reaktionen: casakorte
danke euch Jungs...wie gesagt, ich war sicher so seit drei monaten nicht mehr auf CM7...da hat sich ja ganz schön was getan...das letzte Nightly dürfte so in den 40ern gewesen sein...*räusper*...dann hab ich ja jetzt was zu tun :)

EDITH: hmmm...ich find das google widget nicht, zig andere, alles mögliche...trotzdem Danke...ich such mal weiter :)

EDITH2: ich krieg hier nen Rappel...finde die blöde App nicht, und alle .apks die ich hier finden kann werden nicht installiert...was ist da los, das ging doch vor ein paar Wochen noch...???

Zuletzt bearbeitet:
CWM erkennt nicht die externe sd karte. Ist das normal? "E:unknown volume for path [/sd ext]