[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und damit ist root weg?

Nein, damit hast du immer noch root-Rechte. Allerdings hast du mit Superuser 3.0 mehr Einstellungsmöglichkeiten.

ach habe das mit su3 net ganz gelesen, die kamen kurz vor meiner antwort.

Danke das ist auch eine gute lösung

Azrael959 schrieb:
servus modit,

hast du deine IMEI noch im Telefon unter Telefonstatus?
Wenn nein ist ein Backup vorhanden der Imei auf der SD unter /backup/Imei?

Greetz

Az

Ja meine IMEI hab ich und ich bekomm die SIM Karte ja auch eingebunden, wenn ich es über "Pin Abfrage ausschalten" "Pin eingeben" Karte läd und dann "Pin Abfrage einschalten" "Pin eingeben" mache.
Aber ist sehr lästig...

Mein Akku wird schnell leer gesaugt :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ModIt schrieb:
Ja meine IMEI hab ich und ich bekomm die SIM Karte ja auch eingebunden, wenn ich es über "Pin Abfrage ausschalten" "Pin eingeben" Karte läd und dann "Pin Abfrage einschalten" "Pin eingeben" mache.
Aber ist sehr lästig...
hatte ich auch schon mal, aber nur beim ersten start. danach war alles wieder ok. tritt das bei dir dauerhaft auf?

ModIt schrieb:
Also meine SIM Karte wird bei der neusten Nightly nicht geladen - kann sie nur manuell mounten.

Wie manuell mounten?
btw.: Spiele mal mit dem APN herum. Zumindest mit der Einstellung des Energiemanagers.

Ansonsten: Wenn du die letzte FW drüberflasht, taucht das Problem dann noch auf?

Hab jetzt auch mal #124 drauf gemacht ... bei mir sind alle Farben ganz normal, keine Farbstiche ... also nicht mehr als das Display eh hat, was mir aber immer nur bei extra vergleichen auffällt und nicht im Alltag.

Kazzenkatt schrieb:
Wie manuell mounten?
btw.: Spiele mal mit dem APN herum. Zumindest mit der Einstellung des Energiemanagers.

Ansonsten: Wenn du die letzte FW drüberflasht, taucht das Problem dann noch auf?

Naja man kann die SIM Karte dazu zwingen sich zu entsperren, in dem man unter Sicherheit (wie ich das geschrieben hatte) die SIM Sperre deaktiviert - dazu muss ich nur meinen PIN eingeben. Dann wird die Karte geladen (danach aktiver ich einfach wieder die SIM Sperre).

Und ja - das Problem tritt dauerhaft mit der 124 Nightly auf, die 104 ging problemlos.

Hat schon wer die #125 drauf?

bin mal temporär auf die #123 zurück, da die #124 sich heut schon zweimal komplett aufgehangen hat. Das erste Mal in der Früh und dann verschlafen :/

Noch nicht drauf, aber pawtip sagt, dass der changelog der 124 nicht ganz richtig war. Der neue kernel ist erst in der 125 drin, und led geht damit auch.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bin nach ein paar wochen miui und samsung roms wieder zurückgekehrt. Unglaublich der speed unterschied :D. Doch der akku hinkt imho im standby immer noch den samsung roms hinterher.

Btw. Bin auf 124

Tja, Speed geht leider oft auf Kosten des Akkus..

Nightly 125: LED Notification ist dabei. Android OS bei mir auf 12% Verbrauch.

Kann man die led notifs eigentlich auch irgenwo einstellen? Also bei was genau es leuchtet wie lange es leuchtet ....

ja, unter einstellungen hast du profile, bei denen du die einzelen sachen einstellen kannst

Danke!
Ich hab jetzt mal hd video recording probiert(da ist was im changelog gestanden) und sie ruckeln jetzt( zumindest kommt es mir so vor) weit weniger!:)

ich war nun auch mal kurzzeitig auf cm7. technisch wirklich top, optisch hats mir allerdings gar nicht gefallen. Themen scheinen auch nicht wirklich so leicht zu installieren zu sein wie bei MIUI, daher nun wieder auf Galnet...

SGS MIUI-Galnet Chameleon Final JVR Modem - gesendet mit tapatalk

Wenn du "Themes erstellen" meinst, da geb ich dir recht.
Aber Themes zu installieren ist doch denkbar einfach:
apk runterladen, installieren und auswählen
Was ist daran schwer?

bei mir geht kein led notification obwohl alles eingestellt ist in den profilen

wenn du die nightly 125 hast, und den standard kernel, dann geht led. wenn nicht, machst du was falsch