[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus,

geht ohne Wipe.

wichtig entweder mit ROM-Manager / CWM vorher Backup wegen du weisst schon dem Falle eines Falles...
Ein paar Einstellung wie z.B. GPS etc. muss halt noch nachjustiert werden danach...

Greetz

Az

ModIt schrieb:
Macht das jedes mal nen WIPE, oder kann man die Nightlys jeden Tag ohne großen Aufwand flashen?

das hat ja für mich den anschein, als müsste nur noch dieser kleine code schnipsel an die richtige stelle kopiert werden. ist das nicht etwas, was man sogar selbst nachträglich machen kann?

Ist jetzt in 124 schon ein neuer kernel? Mit led?

die antwort steht doch eine seite weiter vorne ganz unten...wie faul kann man sein? :p

Ich glaube er will die Bestätigung das es wirklich funktioniert ... weil da steht sinngemäß ja eher "sollte" funktionieren ;)

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
So wie es aussieht ist der Android OS Bug noch immer da, weil ich habe die neuste nightly installiert und beim akkuverbrauch wird es bei 10% angezeigt, was doch über den durschnittswert ist oder?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

achso, aber dann müsste mir mal jemand diese frage beantworten, und dann kann man es überprüfen. sonst können wir ja auch nur raten und warten ;)

DerTeufel schrieb:
das hat ja für mich den anschein, als müsste nur noch dieser kleine code schnipsel an die richtige stelle kopiert werden. ist das nicht etwas, was man sogar selbst nachträglich machen kann?

android os bei 10% ist kein bug. ab 30% kannst du dich nochmal melden *g*

Servus Fleckdalm,

nein mit stockkernel noch nicht...

Greetz
Az

fleckdalm schrieb:
Ist jetzt in 124 schon ein neuer kernel? Mit led?

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
_Trainer_ schrieb:
So wie es aussieht ist der Android OS Bug noch immer da, weil ich habe die neuste nightly installiert und beim akkuverbrauch wird es bei 10% angezeigt, was doch über den durschnittswert ist oder?

Vorallem wenn du grade erst geflasht hast ist der Wert kein Problem ... musst halt mal was länger abwarten wie sich das entwickelt.

PS: Ich hab mal grade bei mir geschaut, 27% Android OS ... 60% Restakku, Laufzeit 8h ...45min Display on ... naja ...

Genau!
MrBusiness schrieb:
Ich glaube er will die Bestätigung das es wirklich funktioniert ... weil da steht sinngemäß ja eher "sollte" funktionieren ;)

Nein das ist noch normal. Ich hatte seitdem nich nie probleme mit android os(also nie mehr als 12%) das scheint also wirklich gefixed zu sein!:)
_Trainer_ schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Naja das heißt wenig - hab bisher jede Samsung FW geflasht und den Bug noch nie gehabt...

Also meine SIM Karte wird bei der neusten Nightly nicht geladen - kann sie nur manuell mounten.

Und die Swype Beta gibt nen FC

Meinst du deine SIM oder deine SD?
Ich gehe davon aus, dass du SD meinst, dann schau mal unter /emmc oder /mnt/emmc

Greetz
Az

ModIt schrieb:
Also meine SIM Karte wird bei der neusten Nightly nicht geladen - kann sie nur manuell mounten.

Und die Swype Beta gibt nen FC

hey kann man irgendwie das root entfernen?wenn eine app root rechte will dann gibt superuser die einfach frei wenn ich nix auswähle

nö ich mein meine SIM Karte - die PIN Abfrage beim Start kommt nicht mehr.

Servus Fishbot,

Superuserapp aufrufen und dem Program dem du die Rechte nicht zuordnen willst, diese Rechte einfach nehmen.

Gruß

Az

fishb0t schrieb:
hey kann man irgendwie das root entfernen?wenn eine app root rechte will dann gibt superuser die einfach frei wenn ich nix auswähle

ja das weiß ich dass das geht aber was ist wenn ich mal einen root virus runterlade und das ding die meldung von superuser einfach überblendet? ich schau da nicht jeden tag rein.

servus modit,

hast du deine IMEI noch im Telefon unter Telefonstatus?
Wenn nein ist ein Backup vorhanden der Imei auf der SD unter /backup/Imei?

Greetz

Az

ModIt schrieb:
nö ich mein meine SIM Karte - die PIN Abfrage beim Start kommt nicht mehr.

/system/app/superuser.apk löschen

Greetz
Az

fishb0t schrieb:
ja das weiß ich dass das geht aber was ist wenn ich mal einen root virus runterlade und das ding die meldung von superuser einfach überblendet? ich schau da nicht jeden tag rein.

Mit der beta von Superuser 3.0 kann man einstellen wie die Anfragen verarbeitet werden sollen. Eventuell mal gucken ob da was verstellt ist ?

3.0 beta

Findest du unter Einstellungen -> Automatische Antwort

DIe zip-Datei einfach per CWM flashen

• Danke
Reaktionen: DerTeufel und Azrael959