[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
_Trainer_ schrieb:
Mit Startup cleaner pro hab ich auch die programme aus dem autostart entfernt. Trotzdem laufen noch einige im hintergrund weiter.

Das ist auch nicht Autostarts...

vielleicht sollten wir uns bei der ram geschichte, auf ein gesundes mittelmaß einigen ;)
einfach nur leerer speicher ist nämlich sicherlich unsinnig, da die programme dann, wenn sie benötigt werden erst in den speicher geladen werden müssen, was zeit kostet.
das bloße im speicher halten daggen verursacht auch keinen strom, da die 1en und 0en ja nur einmal da rein geschrieben werden. die machen ja da nichts weiter.
was anderes sind anwendungen, die wirklich im hintergrund laufen und unnötig ne internetverbindung aufrecht halten, oder sonst was. ich glaub solche apps gibt es aber wirklich selten, da sie dann einfach schlecht programmiert sind

Naja wenn der Speicher dann voll ist und man ein app startet, muss der speicher erst freigeräumt werden bis wieder genügend platz frei ist, also ob das dann wirklich schneller geht wage ich zu bezweifeln wenn der Speicher voll ist.

_Trainer_ schrieb:
Naja wenn der Speicher dann voll ist und man ein app startet, muss der speicher erst freigeräumt werden bis wieder genügend platz frei ist, also ob das dann wirklich schneller geht wage ich zu bezweifeln wenn der Speicher voll ist.

1. das und 2. kostet Einsen im Speicher halten Energie. Ram ist nun mal flüchtiger Speicher, d.h. es wird Spannung benötigt um Daten zu speichern. Keine Spannung=alles weg. Flashspeicher ist wieder einen andere Geschichte, da wird nur Strom verbraucht beim Schreiben und dann nicht mehr.

optik6 schrieb:
Mit dem neuesten Version geht die Galerie nicht. Und bei der Videowiedergabe ruckelt das Videos.

Bei der aktuellen #123 geht bei mir die Galerie.
Mit der Galerie und einem Testbild habe ich mir vorhin die Farben angesehen...

Dafür gibts ne ganz einfache Lösung.
Lasst euer Betriebssystem den Speicher managen und hört auf daran rumzupfuschen.

Voller Speicher braucht minimal mehr Power, liegt jedoch in einem Bereich den ihr sowieso nicht wahrnehmt. Von daher ist es egal.
Den RAM mit Gewalt frei zu halten ist sicherlich keine gute Idee da die Daten somit erst wieder vom NAND geladen werden müssen was zum einen die Lebenszeit des NANDs verringert, auch Power kostet und Zeit braucht.

Sollte euer Speicher voll sein, schafft sich Android automatisch den benötigten Platz, dazu sind keine grausamen Task-Killer oder sonstige Voodoo Apps notwendig. In der Zeit die Android braucht um den Speicher zu leeren schafft ihr es nicht zu blinzeln. Von daher auch egal.

Merke: Manuelles eingreifen ins Speichermanagement ist generell falsch!

• Danke
Reaktionen: Azrael959
Es soll ja am Speichermanagement gepfuscht werden. Es sollen nur keine unnützen Sachen laufen. Apps die ich beende sollen auch beendet werden, ansonsten schickt man sie mit der Hometaste in den "Untergrund". Sachen die ich nicht starte sollen auch nicht gestartet werden. So einfach ist das.

Kann jemand eine klare aussage machen bzgl LED notification? Solls gehen oder nicht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bzgl. Speicher: Ich hab die Schwellenwerte runtergesetzt und lass den Speicher möglichst voll. Wenn man großteiles zwischen den selben Anwedungen wechselt (Browser, Email, Kalender, Phone, Poweramp), läuft es damit definitiv schneller.
In den Speicher zu laden dauert sicher länger als, wenn notwendig den Speicher frei zu machen ... Der Akkuverbrauch steigt dadurch nicht wirklich. Da merkt man schon eher, dass der Verbrauch mit 3G ziemlich hoch ist, warum auch immer ...

Meiner Meinung nach kann man mit sowas schon spielen wenn man für sich das Optimum erreichen will. Die Standardeinstellungen stellen ja sicher einen Kompromiss dar ...

Servus Domy,

also mit der 123 und stock kernel geht led notif nicht. ist allerding auch ein anderer kernel drin als bei dem kang release.

greetz

Az

domy1985 schrieb:
Kann jemand eine klare aussage machen bzgl LED notification? Solls gehen oder nicht?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Welchen Kernel verwendet Kang denn?

Azrael959 schrieb:
Servus Domy,

also mit der 123 und stock kernel geht led notif nicht. ist allerding auch ein anderer kernel drin als bei dem kang release.

greetz

Az

:eek:

Guten Abend Kazzenkatt,

vom Hersteller des Kang von Pawitp.
im 123er ist es ein Kernel von Atinm

Greetz

Az

Kazzenkatt schrieb:
Welchen Kernel verwendet Kang denn?

• Danke
Reaktionen: Kazzenkatt
Jedenfalls erklärt das, weswegen es bei der #123 nicht geht. Seitdem ich CM7 installiert habe (so ca. #6x) ging es dort noch nie...

Aber da NEO_17_r15 von heute stammt, dürfte es recht bald wieder eine Lösung für LED-Notif geben.

Azrael959 schrieb:
Guten Abend Kazzenkatt,

vom Hersteller des Kang von Pawitp.
im 123er ist es ein Kernel von Atinm

Greetz

Az

heisst das jetzt dass es wieder mit aufgenommen wird oder war das nur so ein zufall

Servus Domy,

hmm... kann ich dir nicht sagen, ich glaube aber das Pawitp geschrieben hat bei XDA das led-notif oder BLN wieder kommen soll, ob es dann wirklich so ist, keine Ahnung... Da Pawitp ja so wie ich das gelesen habe jetzt Maintainer des CM7 Zweig für das SGS ist...

Was ich gut finde, ist das FM-Radio jetzt geht und das ohne BT..
Hat ja auch hier einer oder andere gefordert...

Greetz

Az

domy1985 schrieb:
heisst das jetzt dass es wieder mit aufgenommen wird oder war das nur so ein zufall

ja, die kommen jetzt hoffentlich wieder täglich ;)
hab´s grad drauf getan. mal schauen...

Macht das jedes mal nen WIPE, oder kann man die Nightlys jeden Tag ohne großen Aufwand flashen?

Azrael959 schrieb:
hmm... kann ich dir nicht sagen, ich glaube aber das Pawitp geschrieben hat bei XDA das led-notif oder BLN wieder kommen soll...

Gerrit Code Review

wenn bei status "merged" steht, wird led funktionieren

schätz mal 1,2 nightlys noch

• Danke
Reaktionen: Kazzenkatt und Azrael959