[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme die fehlermeldung "Tut uns leid! Die Anwendung SMS/MMS (Prozess com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." Habe auch schon probiert das handy neu zu starten darvin cache gelöscht, den normalen chache auch, und das Fix dings :p Leider wurde das Problem noch nicht behoben. Habe auch schon die Nightly neu geflasht.

Wie kann man das Problem beheben?

edit: nachdem ich ein zwei apps deinstalliert hatte, ging es komischerweise nach einem Neustart wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlt mir bitte mal n Modem. Meines (JVP) fand ich am Anfang super, weil der Empfang immer so gut war.
Aber ich krieg sowohl bei WLAN als auch beim Telefonieren ständig Verbindungsabbrüche.... :(

wlan hat nichts mit der baseband zu tun. und telefonabbrüche sind meist kernel sache.

Habs mal installiert - sieht auch alles ganz nett aus, aber beim installieren von größeren Anwendungen wie zB Angry Birds bekomm ich die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät"...

Ok mounten der internen SD Karte geht auch nicht - also runter mit Cyanogen

wenn das mounten der interen sd nicht geht, hast du was falsch gemacht.
viel spaß noch mit den samsung roms ;)

ModIt schrieb:
Habs mal installiert - sieht auch alles ganz nett aus, aber beim installieren von größeren Anwendungen wie zB Angry Birds bekomm ich die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät"...

Ok mounten der internen SD Karte geht auch nicht - also runter mit Cyanogen

Sollte normalerweiße funktionieren. SEi doch nicht so kritisch.

Ja, ohne Kaffe bin ich morgens leicht pissig :D

Das Problem mit der SD Karte konnt ich lösen.

Apps haben sich nach dem x-ten Versuch auch installieren lassen -ist seltsam, manchmal kommt der Fehler und nach dem 3. oder 4. Versuch geht es dann...

Jetzt hab ich noch das Problem, das Custom Klingeltöne von mir, die ich in den Ringtones Ordner nicht erkannt werden (auch wenn ich Rescan Media laufen lass)

Ich hab meine in
/sdcard/media/audio/ringtones
liegen, funktioniert einwandfrei...

Ja ich auch und bei mir tauchen die einfach nicht in der Liste der Ringtones auf...Zig mal neu gestartet, Media Scanner laufen lassen - nichts.

von welcher software bist du gekommen? froyo oder gb?

damit alles ordentlich funktioniert solltest du vorher jvr oder jvs installiert haben.

Vielleicht hilft auch ein Wipe

Hab nen komplett Wipe gemacht, die SD Karte formattiert, JVS installiert,
dann nochmal nen Wipe, dann die Nightly und dann mein System eingerichtet.

was für nen format haben denn die files? hab gestern erst irgendwo bei xda von jemandem gelsen, dass seine files auch unter cm7 nicht erkannt wurden, mit samsung rom aber schon.

Hallo!

Ich habe folgendes Problem und denke, es liegt an CyanogenMod7.
Ich wollte Navigon installieren, klappt soweit auch.
Beim Start versucht das Programm, die Karten runter zu laden und genau an diesem Punkt bricht es ab und stürzt mit einem Fehlercode ab. Welchen genau kann ich nicht sagen, da der Fehlercode nur sehr kurz angezeigt wird. Hatte jemand schon dieses Problem und eine Lösung? Habe schon einiges versucht, deinstalliert, neuinstalliert, dalvik-cache gelöscht, neustes Nightly # 104 installiert. Geht nicht :(

Meine zweite Frage:
Ich würde gerne zum Test auf die neuste Samsung Stock Firmware flashen.
Muss ich etwas besonderes beachten, wenn ich von CM7 #104 mit den aktuellen Bootloadern auf Samsung Stock (JVS) flashe? Flasht man immer noch per Odin? Hab ich lang nicht gemacht, dank CM ;)

Kann ich später, wenn ich wieder CM7 flashe, mithilfe von Titanium Backup, SMS Backup und meinem aktuellem Nandroid alles wieder so herstellen, wie es jetzt ist?

Bis jetzt klappt das sehr gut, wenn mal bei CM nichts mehr geht. Nandroid drüber, User Apps und Daten (z.B. Spielstände) mit TB herstellen, SMS´en mit SMS Backup wiederherstellen und Kontakte mit Google sync. und freuen, dass alles wieder I.O. ist :)

Danke schon im Voraus für die kompetente Hilfe!

Funktioniert das automatische umschalten von 2g/3g per juicedefender hier eigtl.?

DerTeufel schrieb:
was für nen format haben denn die files? hab gestern erst irgendwo bei xda von jemandem gelsen, dass seine files auch unter cm7 nicht erkannt wurden, mit samsung rom aber schon.

Hmm jetzt sind die Files da... komisch

jasonone schrieb:
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und denke, es liegt an CyanogenMod7.
Ich wollte Navigon installieren, klappt soweit auch.
Beim Start versucht das Programm, die Karten runter zu laden und genau an diesem Punkt bricht es ab und stürzt mit einem Fehlercode ab. Welchen genau kann ich nicht sagen, da der Fehlercode nur sehr kurz angezeigt wird. Hatte jemand schon dieses Problem und eine Lösung? Habe schon einiges versucht, deinstalliert, neuinstalliert, dalvik-cache gelöscht, neustes Nightly # 104 installiert. Geht nicht :(

Meine zweite Frage:
Ich würde gerne zum Test auf die neuste Samsung Stock Firmware flashen.
Muss ich etwas besonderes beachten, wenn ich von CM7 #104 mit den aktuellen Bootloadern auf Samsung Stock (JVS) flashe? Flasht man immer noch per Odin? Hab ich lang nicht gemacht, dank CM ;)

Kann ich später, wenn ich wieder CM7 flashe, mithilfe von Titanium Backup, SMS Backup und meinem aktuellem Nandroid alles wieder so herstellen, wie es jetzt ist?

Bis jetzt klappt das sehr gut, wenn mal bei CM nichts mehr geht. Nandroid drüber, User Apps und Daten (z.B. Spielstände) mit TB herstellen, SMS´en mit SMS Backup wiederherstellen und Kontakte mit Google sync. und freuen, dass alles wieder I.O. ist :)

Danke schon im Voraus für die kompetente Hilfe!

navigon läuft bei mir ohne probleme. hast du vielleicht nicht genug platz für die karte(n)?
wenn du auf stock willst, musst du per odin mit repart und 512er pit flashen, da cm7 nen anderes dateisystem hat.
wenn du wieder zurück zu cm7 willst, musst du erst wieder ein nightly per cwm falshen, und dann könntest du dein nandroid zurückspielen. das zurück spielen von dem titanium backaup sollte sowohl unter stock als auch cm7 kein problem sein.

• Danke
Reaktionen: jasonone
Ich habe Intern 794MB frei und extern 496MB. Sollte doch ausreichend sein oder?

kommt drauf an, wenn du alle karten laden willst, sind das ca 2 gb. nur die deutschland karte sollte aber gehen, das sind ca 250mb