[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Nandroid backup macht man doch über CWM oder? Macht dein handy alle drei tage automatisch ein Backup?

Nein, aber entweder ich lass es vom ROM Manager machen wenn ich eine neue Nightly installier, oder manuell, wenn ich z.b. SuperOSR V2 Galaxy S Gingerbread 2.3.5 - xda-developers installiere ...

Irgendwas muss man ja flashen wärend der Sabotageakte ...

Wer da wohl dahinter steckt? Steve Jobs? Jetz wird ihm fad oder was? ;-)

Ich bin draufgekommen das die externe sd karte an dem sms problem schuld ist. Wie kann ich das probelm beheben?

inwiefern ist sie denn schuld?

Naja, ich habe grad das handy am Computer angesteckt und auf die sd karte zugegriffen und somit hat das Handy ja keinen Zugriff mehr drauf. Dann hab ich versucht auf die sms zuzugreifen und es hat problemlos funktioniert. Das heißt es liegt wohl an der sd karte. Ich weiß nur nicht worin das Problem liegt

puh, hab ich spontan auch keine idee. aber um das problem weiter einzuschränken, kannst du ja mal die externe sd entfernen und neu starten. dann weiß man schonmal, ob´s von der internen sd oder der externen kommt. oder hast du keine externe drin?

Das klingt irgendwie so, als ob die SMS App vergeblich am falschen Pfad suchen würde?
Hast du schon versucht die Daten der App zu löschen und zu schauen was es dann so macht?

Komischerweise geht es jetzt wieder, nachdem ich zuerst die ex karte entfernt habe dann einen neustart gemacht da hat alles funktioniert. Somit hab ich die ex karte wieder eingesetzt und auch wieder einen neustart durchgeführt und jetzt geht es wieder. Etwas merkwürdig aber ich bin froh drüber :)

seltsam ist das schon. aber gut, dass es wieder geht :)

Was ist eigenlich dieser vm heaps ? bei einigen soll ja 24 recht gut laufen (besser als standart )

Also meins läuft jetzt seit erscheinen von #104 unverändert darauf, also mitgelieferter Kernel, keinerlei tuning durch Scripte.

Das ganze wird aber momentan täglich langsamer und die Ruckler nehmen drastisch zu. Selbst öffnen vom Telefonbuch dauert sicher 15 Sekunden.... dann bekomm ich ständig dieses Fenster FC oder warten. Wenn ich warten wähle, erholt sich die Anwendung auch, aber es nervt schon gewaltig...

so lange würde ich auch gern mal mein system testen, aber zach bringt ja immer wieder neue kernel updates raus... ;)
aber seltsam ist dieses verhalten auf jeden fall. android ist ja schließlich kein windows, wo reste alter dateien das system mit der zeit ausbremsen.

warum hab ich eigentlich 2 verzeichnisse dalvic cache? und beide sind nicht leer. der eine liegt unter /data/dalvic-cache, der andere unter /cache/dalvic-cache. ist das normal? nach der diskussion hier auf den letzten seiten dachte ich, der wäre nur unter /cache

DerTeufel schrieb:
...
warum hab ich eigentlich 2 verzeichnisse dalvic cache? und beide sind nicht leer. der eine liegt unter /data/dalvic-cache, der andere unter /cache/dalvic-cache. ist das normal? nach der diskussion hier auf den letzten seiten dachte ich, der wäre nur unter /cache

Das ist der dalvik-cache der System-Apps. Siehst du schon, wenn du mal einen Blick in den Ordner wirfst
Code:
system@app@...
Und /data/dalvik-cache ist Android-Standard.
Code:
data@app@...
Bei Samung-ROMs gibt es /cache/dalvik-cache übrigens auch nicht.
Wieso das jetzt bei uns (CM7) aufgeteilt wurde, keine Ahnung. codeworkx wird's wissen ;)

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
@Teufel: Ich wollte es halt mal wieder wissen, wie es ist mit dem Stock Kernel. Zudem sollte ich momentan eigentlich andere Dinge machen als tägliche Updates zu fahren, da kam mir das ganz gelegen.

Hätte ich mal noch gute 2h Freizeit über würde ich vielleicht sogar mal mit Full Wipe ohne Titanium Backup die JVS ausprobieren, einfach immer wieder Eindrücke sammeln, damit man nicht redet wie der blinde von der Farbe wenn es um Performance zuwachs oder Akku Laufzeiten geht.

hehe :D
apropos jvs. hatte gestern keine zeit mehr, mich mit den bootloadern zu beschäftigen, aber mir ist grad noch etwas eingefallen.
ich hab oftmals gelsen, man solle zur sicherheit aus den komplettpaketen die bootloader entfernen und erst dann flashen, weil man so nichts zerstören könnte.
dies müsste doch auch andersherum funktionieren, oder? ich lösche einfach alles, außer den bootloadern aus der tar raus, und flashe die dann.
dann muss man sich nicht mit kommandozeilen/linux tar befehlen beschäftigen. oder stell ich mir das grad zu einfach vor?

Das sollte gehen ... hab so auch schon Kernel Pakete gemacht, alles außer zImage entfernt ...

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Hallo,

ich habe gestern cm7 geflshed und jetzt kann mein Handy keine wma-Dateien mehr abspielen. Ist das normal, ging da irgendwas schief oder muss ich noch was nachinstallieren?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

Gruß Eisronsh

Kann mir bitte jemand sagen woher isch die Stock Kamera bekomme?

Die stock kamera funktioniert in cm7 nicht.