[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt das Backup vom 27.8 eingespielt. Jetzt sind halt sms von ein paar wochen verloren gegangen, aber besser als man verliert alle :p

Komischerweise wenn ich das sms app öffne zeigt er mir jetzt alle wiederhergestellten sms an und wenn ich eines anklicke hängt es sich auf. Wenn ich dann nochmal in das sms app gehe zeigt er mir wieder keine an, aber diesmal weil es sich aufhängt.

Zuletzt bearbeitet:
DerTeufel schrieb:
odin benötigt zum flashen aber immer tar files. nicht, dass jemand auf die idee kommt. die zip zu flashen. würde das nur eine fehlermeldung produzieren, oder kann man das garnicht auswählen?

naja, wie muss ich die files für odin aufbereiten? einfach in ein tar archiv packen? wie ist es dabei mit kompression? hab grad schon gegoogelt, aber noch nichts gefunden. hab bisher auch immer die fertigen dateien nur geflasht

Creating Custom ROMs/Backups for Odin - Android Forums

Code:
tar -H ustar -c boot.bin Sbl.bin > your_odin_package.tar

oder so ähnlich ;)

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Jetzt kann ich nicht noch einmal meine sms wiederherstellen, da er nicht mal die existierenden SMS löschen kann. Woran liegt das problem?

ich denke du hast sie vorhin schon hergestellt

edit: hab nicht gesehn, dass du oben noch etwas hinzugefügt hattest. notfalls, versuch mal die sms app zu deinstallieren und wieder neu zu installieren und dann das backup wieder einspielen

Zuletzt bearbeitet:
Android 2.3.6, bisher nur auf dem Nexus S ... da momentan kein Android Source Code gibt, konnte es auch noch nicht in CM7 gemerged werden, kommt aber sicherlich noch.

@ scheichuwe: aber dann sag uns doch was das bedeutet :p dann muss ich nachher nicht suchen...

UStar

UStar format

Most modern tar programs read and write archives in the UStar (Uniform Standard Tape Archive) format, introduced by the POSIX IEEE P1003.1 standard from 1988. It introduced additional header fields. Older tar programs will ignore the extra information, while newer programs will test for the presence of the "ustar" string to determine if the new format is in use. The UStar format allows for longer file names and stores extra information about each file.
tar (file format) - Wikipedia, the free encyclopedia

-h
tar(1): GNU version of tar archiving utility - Linux man page

Die Frage (die ich gerade gelöscht habe) war übrigens, was diese Parameter bedeuten
-H ustar
;)

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Ich wollte die sms nochmal wiederherstellen, da ich mir dachte, das da ein fehler vl aufgetreten ist. Jetzt habe ich das SMS app gelöscht und die nightly neu eingespielt, nur leider nach dem wiederherstellen der sms war das selbe problem noch einmal. Die app hängt sich einfach auf und das system teils auch mit.

Aber doch wohl hoffentlich mit tethering oder?
MrBusiness schrieb:
Android 2.3.6, bisher nur auf dem Nexus S ... da momentan kein Android Source Code gibt, konnte es auch noch nicht in CM7 gemerged werden, kommt aber sicherlich noch.

man muss wohl einfach nur nen neuen apn eintrag anlegen, mit allen alten informationen und etwas extra. hab das vorhin bei xda nur schnell überflogen. wenn du nach tethering 2.3.6 xda workaround suchst, findest du das bestimmt.
wäre also nicht sooo schlimm ;)

Gehe davon aus, dass die das erst releasen wenn so ein bekanntes Problem direkt behoben ist.

Aber was sollen wir da groß rätsel, müssen eh warten bis die Server wieder laufen. Und wie lange das dauert, dazu hab ich immer noch keine solide Info gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand sonst noch etwas einfällt wie ich mein system noch retten kann, dass das sms app geht, muss ich das system wohl auf die werkseinstellung zurücksetzen und alles wieder neu einstellen :(

Hat schon jemand den JVS Bootloader getestet?
Bringt der vorteile?

MrBusiness schrieb:

Nööööööööp. AOSP steht schon noch zur Verfügung, aber der Android Kernel selber nicht.

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
Das mag korrekt sein, Problem bitte entsprechend uminterpretieren :D

Ich habe herausgefunden, beim Akku verbrauch, sieht man das com.android.phone 22% des akkus verbraucht hat, obwohl ich nur für ein paar min heute telefoniert habe. Könnte das an meinem sms Problem liegen?
Wenn ja wie kann man dies beheben?

Mh, schwer zu sagen. Aber wenn ich mal nicht weiter weiss, stell ich mein max. 3 Tage altes als gut funktionierend bekanntes Nandroid-Backup wieder her ;-)

Ansonsten caches wipen, App-Daten der möglichen Verursacher löschen, Fix Permissions,, etc.