[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf meinem neuen computer wird das sgs von adb nicht mehr erkannt obwohl ich die nexus s usb treiber mittels android sdk installiert habe!! Woran kann das liegen?
Gibts die treiber vielleicht noch wo anders zum downloaden weil obwohl der sdk manager immer installatiin erfilgreich anzeigt bietet er mir das update auch immer wieder an....

Danke, grüße fleckdalm

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Bootloadern. Die Bootloader sind verschieden. Ca. 79000 Abweichungen. ;)

Wenn es wen interessiert, kann er sich gerne die Angehängte Datei ansehen. ;)

Anhänge

• Bericht_boot.bin.zip
    514,5 KB · Aufrufe: 93
  • boot.bin_2.3.4_2.3.5.zip
    60,1 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Follomon und DerTeufel
PJF16 schrieb:
Zu den Bootloadern. Die Bootloader sind verschieden. Ca. 79000 Abweichungen. ;)

Wenn es wen interessiert, kann er sich gerne die Angehängte Datei ansehen. ;)

Danke, bin dann ja mal gespannt,wann jemand die JVS mal drauf macht und danach CM7 und, eventuell auch noch einen neo Kernel flasht. Vielleicht läuft es ja noch besser. DANKE

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

flasht mal und gebt feedback. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

kannst auch einfach die bootloader aus der firmware extrahieren (falls welche bei sind) und diese per odin flashen. musst nicht extra alles neu drauf machen.

codeworkx schrieb:
flasht mal und gebt feedback. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
habt ihr die portierung von cm7 auf die gb bootloader auf irgendeinem bestimmten bootloader vorgenommen?

DerTeufel schrieb:
kannst auch einfach die bootloader aus der firmware extrahieren (falls welche bei sind) und diese per odin flashen. musst nicht extra alles neu drauf machen.

habt ihr die portierung von cm7 auf die gb bootloader auf irgendeinem bestimmten bootloader vorgenommen?

Morgen "Der Teufel",

Wie kann man denn sehen, ob ein Bootloader mit im Paket ist, bzw. wie heißen die Dateien und wie kann man die extrahieren? :confused2:

boot.bin und sbl.bin

Hier die Bootloader extrahiert!

Anhänge

• I9000XXJVS_Bootloader.zip
    354,5 KB · Aufrufe: 85
odin benötigt zum flashen aber immer tar files. nicht, dass jemand auf die idee kommt. die zip zu flashen. würde das nur eine fehlermeldung produzieren, oder kann man das garnicht auswählen?

naja, wie muss ich die files für odin aufbereiten? einfach in ein tar archiv packen? wie ist es dabei mit kompression? hab grad schon gegoogelt, aber noch nichts gefunden. hab bisher auch immer die fertigen dateien nur geflasht

Wenn man Bootloader flasht, weiß man hoffentlich was man macht.

Wie es da aussieht, weiß ich nicht genau. Ich denke mal einfach eine .tar Datei und keine Kompression. ;)

Unter Windows kannst du z.B. Total Commander nutzen. Einfach die Datei markieren und als .tar packen (ohne irgendwelche Optionen zu ändern). Bei Kernels funktioniert das jedenfalls ausgezeichnet...

hast du es etwa auch noch nicht ausprobiert? ^^
grundsätzlich sollte das so gehen, ja. aber bei den bootloadern ist mir das mit dem grundsätzlich doch zu unsicher. vielleicht hat es ja schonmal jemand gemacht :)

Ich hab gestern eh die JVS geflasht (ist aber schon wieder runter), die Bootloader sind also drauf. Was soll ich mich da noch damit beschäftgien, wie man die separat flasht? :)

Wie gesagt, bei Kernels wird die tar-Datei von Odin akzeptiert, ich wüsste nicht wieso das bei den Bootloadern nicht funktionieren sollte...

ja, da hast du natürlich recht. werd ich heut nachmittag dann wohl mal probieren.
jetzt hab ich erstmal nur das jvs modem drauf getan. es ist noch ein klein wenig schneller gewesen wie das jvr. nachher mal gucken wie sich sprachqualität und gps bei diesem machen.
bei dem bild ist das 2te von oben das jvr modem, das oberste das jvs.

Anhänge

• screenshot-1315812500061.png
    screenshot-1315812500061.png
    30,2 KB · Aufrufe: 234
Ich hab gerade auf meinem handy gesurft und wollte nem freun den link per sms schicken, nur leider musste ich feststellen, das keine sms mehr vorhanden war. Wie kann man diese wiederherstellen?

versteh ich nicht. das problem ist jetzt, dass deine sms gelöscht sind, und du willst sie wieder herstellen?

Du kannst Nachrichten prinzipiell nur dann wiederherstellen, wenn du VORHER ein Backup angelegt hast...

Andererseits: wodurch sind die Nachrichten denn verschwunden? Irgendwas neues geflasht?

Nein ich hab lediglich im Internet gesurft und wollte den link verschicken und als ich das sms app geöffnet hatte, wurde keine mehr angezeigt.

Das ist merkwürdig...
Ich würde erstmal 'nen Neustart versuchen, vielleicht hat sich irgendwas "aufgehangen". Ansonsten fällt mir da auch nichts zu ein, hatte das Problem selbst noch nicht.

Ich habe auch schon ein neutstart probiert, nur leider sind sie nicht mehr aufgetaucht :(