[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht sind Apps die sich deiner Auflösung (bzw. Density) nicht anpassen können halt nicht kompatibel.
Nimm doch einfach den alten Market, der neue ist eh so träge.

EDIT: Vergiss was ich geschrieben habe, bei deiner Frau gehts ja ...

Zuletzt bearbeitet:
1. Gehts hier nicht um mich, da ich auf das Problem auch erst durch das Forum gestoßen bin, da ich zufälliger Weise noch keine App haben wollte, ber der das Problem auftritt.
2. Doch die Apps laufen mit Density 200. Sie wollen mit dem Wert aus irgendeinem Grund nur nicht installiert werden.
3. Hier wird nach einer brauchbaren Lösung gesucht.

Warum ist der alte Market keine brauchbare Lösung? :rolleyes:
Is ja nich so als würde man deswegen irgendwelche Nachteile haben.

naja, brauchbar vielleicht für das density problem, aber an dem speichermangel ändert der alte markt ja leider nichts ;)

Ich hab wegen dem Speicherproblem stundenlang rumprobiert. Hab einige Apps probiert, 1000 mal versucht den dalvik-cache zu /data/dalvik-cache zu linken.
Als es mir dann zu blöd wurde, hab ich im IRC gefragt und da kam von codeworkx selbst die Antwort das es nich geht.

Solange die CM7 Entwickler keinen größeren Cache wollen, hat man anscheinend Pech.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
ah ok. hätte nicht erwartet, dass es wirklich so schwierig ist. oben genannte app wird dann vermutlich auch nicht das machen, was sie verspricht...nur komisch, dass das in den kommentaren keiner schreibt.
naja, notfalls kann man doch die app auch auf den pc laden und rüber kopieren, oder nicht?

ps: ich nehme an, dass der dalvic auf /data das system auch verlangsamen würde, oder ?

edit:
[offtopic an]
ich frage mich grad, ob es eigentlich vom stromverbrauch her effektiv ist, die datenverbindungen zu trennen wenn das display aus ist, ujnd dann wieder zu aktivieren wenn es an geht. oder benötigt dass aufbauen der neuen verbindung einfach mehr strom als das aufrechterhalten der verbindung? ich mein, grad tagsüber wird das display ja relativ häufig mal eingeschaltet. jemand eine idee dazu?[offtopic aus]

Zuletzt bearbeitet:
DerTeufel schrieb:
oben genannte app wird dann vermutlich auch nicht das machen, was sie verspricht...
Keine Ahnung, am besten du probierst es aus. Bin mir nich sicher ob ich diese App auch hatte.

naja, notfalls kann man doch die app auch auf den pc laden und rüber kopieren, oder nicht?
Wenn du an die .apk kommst, ja.

ps: ich nehme an, dass der dalvic auf /data das system auch verlangsamen würde, oder ?
Glaube nicht, die MIUI ROMs sind ja auch nicht grade langsam.

Habs grad probiert. Die App hilft nicht. Das mit der alten Market App hab ich ja längst nahegelegt als ich sagte dass eines der probleme damit behoben wird ;)

loco- schrieb:
Glaube nicht, die MIUI ROMs sind ja auch nicht grade langsam.

Wenn der cache bei cm7 nicht da liegt, dann liegt der auch bei miui nicht da. :rolleyes2:

Bodo schrieb:
Wenn der cache bei cm7 nicht da liegt, dann liegt der auch bei miui nicht da. :rolleyes2:

das stimmt so nicht. natürlich liegt der dalvic cache bei miui nicht unter cache.

edit: ah, die nächste seite übersehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich der Anleitung einfach so befolgen obwohl mein handy gerootet, lagfix drauf und das dateisystem geändert wurde??

Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
Kernel-Version: 2.6.32.9 sztupy@ubuntu #138
Buildnummer: FROYO.XXJPO
PDA: I9000XXJPO
CSC: I9000OXAJPO
Build Info: 2010.10

theoretisch ja. ich würde dir aber empfehlen vorher mit odin nochmal die stock jvr zu flashen, mit pit und repart, damit du die gingerbread bootloader aus dieser firmware hast. das macht beim akku verbrauch unter cyanogen nen ganz schönen unterschied, ob noch froyo bootloader oder nicht.

Momentan kommen ja keine Nightlys raus, aber solange es normal läuft mache ich dann immer direkt nach Nightly flash einmal den Market auf, alles Updaten und danach erst density ändern.

Ansonsten kann ich allen für häufige Density Änderungen die App Nitrality empfehlen, die lädt direkt die Benutzerumgebung neu, geht recht zügig....

DerTeufel schrieb:
theoretisch ja. ich würde dir aber empfehlen vorher mit odin nochmal die stock jvr zu flashen, mit pit und repart, damit du die gingerbread bootloader aus dieser firmware hast. das macht beim akku verbrauch unter cyanogen nen ganz schönen unterschied, ob noch froyo bootloader oder nicht.

seit heute gibt es die JVS. ob es nen unterschied macht, ob man jvr oder jvs als basis nimmt weiß ich nicht. zumindest ist die jvs neuer ;)
Android 2.3.5 For Galaxy S. - www.SamFirmware.com

Musst du ja erstmal schauen ob in dem Paket Bootloader drin sind, alles andere wird eh entfernt ....

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
da hast du natürlich recht ;)
kann es denn theoretisch noch unterschiede bei den bootloadern geben zwischen 2.3.4 und 5?

Dafür hab ich davon zu wenig Ahnung, aber denkbar wäre es sicherlich... Aber da weiß ja bisher keiner was zu, es sei denn codeworkx hätte da jetzt wirklich ne Auslese-App gebastelt...

das einfachste wäre (freiwillige vor ! ;) )

z.B. einen Bootloader von JVB mit dem Bootloader von 2.3.5 via Hex-Editor zu vergleichen, der auch Split-View unterstützt