[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@krazee41:

vielleicht weil was im Hintergrund läuft, das die CPU zusätzlich belastet oder wasweißichwas ;)

das Problem ist jedenfalls bekannt und die bist nicht allein

Habt ihr das neue update einfach drüber gebügelt?

@Zacharis, ok, danke für die Info;) vielleicht ist das Problem ja mit dem neuen Update gefixt worden:)

Ja, warum?

Ich hab noch ein andere Klingeltonproblem jetzt^^

Ich hab Ton und Vibration eingestellt. Wenn das Gerät gesperrt ist und jemand ruft an, vibriert es nur. Wenn ich es entsperre und jemand ruft an vibriert und klingelt es... ^^

Ich bin ja nicht alleine mit dem Problem :-D es geht um das Problem das wenn man auf "nur vibrieren" stellt und dann wieder auf "vibrieren + klingelton " das denn das Handy keinen Klingelton mehr abspielt.....

Unterwegs mit TapaTalk + Galaxy S

@PJF16, wollte nur sicher gehen:)

@ dadonali, ich werde es testen sobald ich das neue update drauf habe. Aber vielleicht hat ja jemand das update schon drauf und getestet;)

Siehst du bitte in den ersten Post? Dann kann man sich solche Fragen ersparen. ;)

Danke :) ich denke raff0r wird das Ergebniss auch interessieren :)

@ dadanoli, hab es gerade ohne das update versucht und bei mir klappt alles wunderbar. Komisch :)

Also das Klingeltonproblem sieht bei mir so aus:

Ich verwende überhaupt keine Vibrationen. Weder für Benachrichtigungen noch für Anrufe und auch kein haptisches Feedbeck. Ich mag das alles nicht.

Wenn ich das Gerät einschalte oder reboote klingelt es nicht wenn mich wer anruft. Es bleibt einfach stumm.
Wenn ich nach dem Starten kurz mal Lautlos aktiviere und deaktiviere klingelt es wieder ganz normal wenn wer anruft.
Alternativ kann ich auch auf Töne gehen und den Klingelton den ich ohnehin ausgewählt habe nochmal auswähle.
Dann funktioniert wieder alles ganz normal bis zum nächsten Reboot.
Das Problem wurde durch komplett neues aufsetzten mit vorangegangenem Hardreset auch nicht behoben.

hmm das hört sich mies an. Nur ma so aus Neugier, benutzt du ein standard Klingelton oder ein .mp3 Ton?

eigene mp3. Crank :thumbsup:

Soooo ich hab jetzt eben unterwegs geflashed ;-) und bei mir scheint das Problem behoben sein....allerdings geht es nur wenn och Klingelton und Vibration zusammen an habe..

Ich nutze den Standard CM7 Klingelton weil mir der eh gut gefällt. Klingt chillig :)
Also hab ich genau gar nichts geändert diesbezüglich.
Hab wie gesagt nur die Vibratorfunktionen ausgeschaltet :)

Sorry for OT, den habe auch^^ (den Crank-ringtone)

Ehm hat jemand ne Ahnung, warum bei Marketupdates oder Installation oft "nicht genug Speicher" kommt?

Zuletzt bearbeitet:
dadonali schrieb:
Soooo ich hab jetzt eben unterwegs geflashed ;-) und bei mir scheint das Problem behoben sein....allerdings geht es nur wenn och Klingelton und Vibration zusammen an habe..

Hab heut früh auch in der S-Bahn neu geflasht. (Vorher zu Hause noch schnell alles neu runtergeladen und aufs Notebook gesichert).

Nach dem ersten Bootvorgang hats bei mir auch geklappt. Hab extra einen Kollegen gebeten mich kurz anzurufen.

Dann ging es aber irgendwann wieder nicht mehr ...

aso ich benutze immer .mp3 Töne und nie Probs gehabt:)

Hab gerade das update geflasht und alles läuft wie vorher auch wie es sein soll;)

Kann mir mal schnell jemand verraten wo in den Settings man das noch einstellen kann das bei gedrückt halten der Zurück Taste die Apps beendet werden? Ich find es einfach nicht mehr...^^

Mhh komisch auch wenn du das Handy neustartest und Klingelton + Vibration anhast? Welchen Kernel nutzt du? Wodran könnte das bloß liegen?

Ich habe nun auch ein Problem! Wenn ich beim telefonieren das Handy weggalte vom Ohr vibriert es. Also wegen dem Beleuchtungssensor. Eo stellt man das aus? Konnte nichts finden.

Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7