[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es das sgs2 email widget für cm7 oder vergleichbare widget zum e-mail sehen.

Wiso sollte man keine 1 teilige firmware nehmen ?

Ich bin derzeit in den USA. Und ich würde gerne das Modem ändern. Ich hab mal eine Liste gesehen, in der alle(?) Modem aufgelistet waren und für welches Land sie am besten geeignet sind. Ich kann die Liste aber nicht mehr finden. Es geht mir dabei besonders um den GPS-Empfang.

Muss ich beim flashen von Modems noch irgendwas beachten? Kompatibilität mit CM7 etc.
[Kann ich sonst noch irgendwas machen für besseren/schnellern GPS empfang in den USA?]

Kann dir mit der Liste nicht dienen, aber ja, die Modems müssen in speziellen update.zip Dateien für CM7 sein ...

• Danke
Reaktionen: Belgadon
goo-inside.me - radios downloads (ist zwar auch nicht die liste, aber das sind ja zumindest schonmal ein paar modems)

https://www.android-hilfe.de/forum/...msung-galaxy-s.132/cm7-gps-tweaks.119586.html (dies sind die gps tweaks von extralife, mit modifizierter gps.xml)

[Jul.10.2011 HD2 w/AGPS SUPPORT!] Instantaneous GPS Fixation v1.2 US & INTERNATIONAL! - xda-developers (ist eigentlich für ein anderes handy gedacht gewesen, funktioniert bei mir aber sehr gut. gibt für 62 länder/regionen angepasste dateien)

edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1158783 (hier sind denke ich alle modems aufgelistet. für dich interessant ist glaub ich, die funktionsweise im 850 mhz band, wenn ich das richtig im kopf habe. musst du mal etwas das thema dort lesen, da wird auch darüber gesprochen)

edit2: jetzt habe ich auch noch eine frage/problem. seit ich mein cm7 von grund auf neu aufgesetzt habe, kann ich, wenn ich die lichtstufen bearbeiten will, keinen wert mehr verwenden der niedriger ist als 20. ich tippe zb 15 ein, und drücke auf ok, und es steht wieder 20 da. das war vorher nicht so, da ich mir meine alten werte aufgeschrieben habe. woran kann das liegen? hab ich irgendwo eine einstellung vergessen vorzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Belgadon
Ich konnte noch nie eine Stufe unter 20 verwenden. Deshalb hab ich zeitweise einen Screenfilter verwendet ...

das ist aber seltsam. ich hab hier ja meine werte stehen. ich hatte als niedrigsten 5 eingetragen...woran kann das nur liegen?

edit: hab´s gefunden!!!! oberhalb von stufen bearbeiten... steht: Stufe der Bildschirmabducklung. hier ist der standard auf 20 gesetzt. ändert man dies, zb auf 5, dann ist 5 der niedrigste wert. vielleicht sollte man das menu mal anders benennen, oder gleich ganz weglassen? wozu braucht man ein menu, in dem ich einen mindestwert für einen wert festsetze, den ich selbst ändern kann und will. macht für mich keinen sinn die option. wenn es doch einen sinn hat, möge man mich bitte aufklären.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal #104 geflasht. WLAN geht nach einiger Zeit immer aus. Noch jemand das Problem?

wlan standby richtlinien schon überprüft?

Ja, steht auf "Niemals".

EDIT: Hm, scheint sich von alleine gefixt zu haben, nu gehts nicht mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' jetzt endlich herausgefunden warum viele meiner installierten Apps aus dem "Meine Apps" - Reiter des Markets verschwinden.

Sobald ich den Screen - Density Wert irgendwie reduziere, werden ein Haufen Apps nicht mehr angezeigt. Wenn ich den Wert wieder auf 240 erhöhe, sind sie wieder da.

Weiß jemand wie man dem entgegenwirken kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

einen gepatcheten market, der damit umgehen kann gibt es glaube ich nicht.
die lösung für das problem hast du dir damit schon selbst gegeben. den wert einfach auf 240 stellen wenn nötig ;)

Ich würde gerne wissen wo das Problem steckt.

Mit einem 240er Density - Wert rumlaufen schmerzt in den Augen, aber jegliches Ändern diesen Wertes benötigt einen Neustart.

Leider keine Lösung. :-(

um den kompletten neustart kommst du herum, wenn du das android os killst. dann landest du fast direkt wieder bei der pin eingabe aufforderung deiner sim.
ob das irgendwelche nebenwirkungen haben kann, wie zb datenverlust o.ä weiß ich aber nicht. die density änderungen werden dabei aber auf jeden fall übernommen.

Okay, ja das funktioniert.
Der Market bleibt dann, aber im ursprünglichen Zustand.

dann gibt es wohl wirklich keine andere lösung als ein neustart.

Bin grad am SGS meiner Frau. Hab da gerade ein no wipe update auf JVR gemacht und die Feinheiten eingestellt. Da ist der Market 2.3.6 drauf. Ich kann bei ihr ohne Probleme "Third Blade" installieren mit Densiy 220.

Bei mir mit CM7, Density 200 geht das nicht. Auch nicht mit 220.
Und mit 240 endet das Vorhaben dann mit der Meldung "Nicht genügend Speicher" oder so. Caches gewipet ....

Das liegt daran das bei CM7 der Dalvik-Cache in /cache (nur ca. 80mb) liegt.
Dalvik-Cache braucht dann gerne mal ~40mb. Third Blade ist 49mb groß, du kannst es also nicht runterladen.

Laut Codeworkx kann man den Dalvik-Cache nicht verschieben. Musst also auf ein Samsung oder MIUI ROM (da ist der Dalvik-Cache in /data) umsteigen wenn du das Spiel unbedingt willst.

Irgendjemand hier hat das Spiel als Beispiel genannt, deshalb hab ich es zum testen hergenommen ... Das Density Problem gibts erst seit dem neuen Market wollt ich damit eigentlich sagen. Glaub ich zumindest ...

Davon hab ich noch nie gehört. Welcher Fehler kommt denn mit Density 200/220?

Wurde auf den letzten paar Seiten besprochen ...

"Ihr Gerät ist nicht mit diesem Artikel kompatibel"

Man kann es also gar nicht erst installieren.
Wenn man dann den Density Wert auf 240, also Standard setzt lässt es sich instllieren.
Bei großen Apps kommt dann eben die Fehlermeldung bzgl. Speicher ...