[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

• 8.006 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nerdbeere schrieb:
Und nur eine Frage noch zum CM7. Habe ich das richtig verstanden, dass ich nach späteren Updates immer wider aufs neue alles einstellen und installieren darf?

Nein, Updates werden ala update.zip Manier über CWM Recovery eingespielt. Daten und Apps bleiben alle erhalten. aber ein Nandroid Backup davor zu machen schadet trotzdem nie.

Manche von uns müssen nur ein paar Dinge wieder neu einstellen, weil wir immer noch zusätzlich rum frickeln. Also andere Kernel, andere LCD Density, usw ...

Im normalen Betrieb kein Thema ... und wo ich grade wieder seit erscheinen von Nightly 104 ein Leben mit Stock Kernel teste muss ich sagen, der Aufwand ist es teilweise auch nicht wert :)

Nur LED Notify fehlt mir momentan wirklich...

Nur LED Notify fehlt mir momentan wirklich...

hab mir gestern auch seit langen wieder CM aufgespielt únd es hat sich echt viel getan aber BLN fehle mir halt - da es ja mit CM nicht geht dacht ich es gibt bestimmt eine andere Lösung .....
Bleibt also nur NoLED , oder?

Akku steht bei mir aber im Vordergrund, ich denke mit dem Stock bin ich am besten aufgehoben oder ist Zachs Kernel ein versuch wert?

Oder FuguMod. Der kann auch LED notification...

Einen Versuch wert ist der auf jeden Fall, sollte nicht in schlechteren Laufzeiten enden. Der ist ja eigentlich darum bemüht sogar bessere zu erzielen ...

nerdbeere schrieb:
Bei mir funktioniert alles richtig gut wie es soll bis auf Titanium Backup. Bei einigen Sachen hört der nicht mehr mit dem Wiederherstellen auf und ich muss TB killen.
Leider kann ich so mein altes Notepad inkl. Vermerkungen die mir wichtig sind, nicht wiederherstellen.
Hat da jemand eine Lösung?
Rico

hast du einfach mal probiert tb neu zu installieren? das ist auf jeden fall kein typisches problem für cm7 und titanium. sollte also normalerweise gehen.

P: Meine Phone App crasht immer!
L: Das passiert, wenn man den 2G/3G Toggle benutzt. Dabei hilft folgendes:
gibt es eigentlich eine möglichkeit das umschalten zwischen 2G/3G per script/kommandozeioe vorzunehmen, ohne dieses problem?

DerTeufel schrieb:
gibt es eigentlich eine möglichkeit das umschalten zwischen 2G/3G per script/kommandozeioe vorzunehmen, ohne dieses problem?

Das muss ja nicht immer sein, das die Phone App crasht. Hatte da z.b. nie Probleme.

möglich. ich hab es gestern probiert, und nach einem reboot hing ich in der telefon crash schleife fest. es darauf ankommen zu lassen ist ja nicht sinn der sache, da ich ja nicht immer nen rechner mit adb dabei habe ;)
wenn ich aber den befehl zum umschalten einfach per terminal absetzten könnte, wäre das eine super sache :)

ps: kann man eigentlich ungefähr sagen, wann der build bot wieder funktionieren wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich folge relativ vielen Leuten bei Twitter wo ich mir denke, ich würde solch eine News lesen... bisher nichts...

Sobald das android.git.kernel.org repo wieder online ist.

eher sobald git.kernel.org + kernel.org

und danach das repo von android

wieder online sind

aber das wird noch eine Weile dauern,

die scheinen wohl immer noch nicht herausgefunden zu haben, wie genau der/die Server kompromittiert wurden

Ja die original source ist offline, da hat jetzt einer in seinem Blog die letze Kopie als repo angeboten ... da werden die von CM7 nicht drauf gehen, die warten schon aufs original....

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
Habe ein Problem, Rom lief super, bis sie sich beim Downloaden einer App aus dem Market aufhieng und wirklich 10 Minuten nichts mehr passiert ist (Bildschirm war an).
Habe dann 15 Sekunden den Power-Button gedrückt.
Handy am Booten kommt bis zum Samsung und CM7 schriftzug, und geht dann in CWM.
Das immer wieder, auch nach Wipe.
XXJQ3_XXJPY_DBTJS2 mit re-Partition geflashed, CWM installiert, Bootloader installiert.
CM7 wieder geflashed, davor Wipe etc.
Passiert das gleiche wieder, nur das ich jetzt nicht zum Schriftzug komme, sondern davor sieht es so aus als ob über den CWM etwas installiert wird, danach versucht er wieder zu booten und das selbe passiert.

Hat jemand einen Rat?

Danke

Wieso nimmst du nicht direkt eine Firmware mit Gingerbread-Bootloader, z.B. JVR?
Dann noch einen Kernel mit CWM und nochmal versuchen.
Die CM7-zip liegt auf der internen SD-Karte!? Sollte sie jedenfalls...

• Danke
Reaktionen: Kru$ty
Ja liegt auf der internen.
Ich lade gerade die JVR runter. Dann versuch ich es nochmal.
Welchen Kernel soll ich benutzen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kru$ty schrieb:
Passiert das gleiche wieder, nur das ich jetzt nicht zum Schriftzug komme, sondern davor sieht es so aus als ob über den CWM etwas installiert wird, danach versucht er wieder zu booten und das selbe passiert.

Hat jemand einen Rat?

Danke

Passiert. CM einfach nochmal drüber, dann läufts wieder.

Aber besser ist von JVR. ;)

Und nimm für Odin bitte eine 3-teilige JVR, also bestehend aus PDA, MODEM, CSC.
Einteilige Firmwares sind zum Neuaufsetzen eher ungeeignet.

Grüße